yoskie
Hallo!
Vor einer Woche habe ich Powerrail2 gekauft. Nach der Montage habe ich "ENGINE FAULT" Fehler bekommen. Wenn ich das Gerat zuruck abgesondert habe, alles war OK. Ich habe Novitec Vertreter in Polen gesucht, aber ich habe keinen gefunden.
Ich mochte wissen, ob jemand ahnliche Probleme hatte?? Zu Hilfe!!!!
Vielen Dank
Yoskie
Hajö
Hallo Yoskie,
welcome on Board.
Eine Motorstörung ist kein seltener Fall, wenn man ein PowerRail II neu eingebaut hat. War bei mir auch 1x...
Generell sollte es damit aber erledigt sein ! Mir wurde von meiner Werke gesagt, dass die Software da eben einen Fehler feststellt und damit den Motor abstellt, um ihn zu schützen... Danach sollte sich die Software auf die geänderte Situation mit dem PRII eingestellt haben.
Aber mal sehen, was unser NOVITEC Experte dazu meint...
Gruß
Hajö
NOVITEC
Servus!
Nun ja, bei korrekter Montage sollte kein Lämpchen leuchten. Im Grunde gibt es dafür 3 Möglichkeiten:
1. und meist verbreiteste Ursache:
Das Powerrail wurde falsch oder an falschen Stecker montiert. Dann läuft entweder garnichts mehr oder die Kontrollleuchte für Motorstörung leutet auf, die Leistung bleibt Serie.
2. Der Stecker vom Drucksensor wurde direkt nach dem Abschalten des Motors abgezogen.
Wenn man die Zündung ausmacht, ist immer noch eine Zeit lang eine Restspannung im Bordnetz. Unterbricht man nun einen Kontakt speichert sich ein Fehler im Steuergeröät ab, der auch nach der Montage des Powerrail vorhanden bleibt. Jetzt sollte man die Fiat Werkstatt aufsuchen und den fehler löschen lassen.
3. Das Powerrail oder der Kabelbaum sind defekt.
Wenn alles nichts geholfen hat liegts wohl daran. Einfach das Gerät zu uns einschicken und wir prüfen das. Ist natürlich kostenlos.
gruberstefan
Also bei mir ist es so, dass diese MOTORSTÖRUNG dauernd kommt.
Ich habe zwar nicht Powerrail, sondern die Software im Steuergerät abgeändert.
Der Grund ist der, dass es einen Begrenzer gibt (frag mich nicht wo), der, wenn dieser überschritten wird, den Turbo abschaltet. Wenn ich dann anhalte und den Motor neu starte, funktioniert der Turbo wieder, das Lämpchen leuchtet aber immer noch, geht dann aber nach ca. 1 Tag wieder weg.
Nächste Woche kommt ein Fiattechniker zu mir und wird sich das ganze mal ansehen. Er hat gesagt, dass es ziemlich schwierig ist, diesen Begrenzer hochzuschrauben. Außerdem hatte er einen Kunden, bei dem wurde das Steuergerät noch weiter "Aufgedreht", und dort gibt es nie eine Motorstörung. Na mal sehen, ob das vielleicht was nützt
Mal sehen ob es klappt *hoff*