Fragen zu Serien Heckspoiler und Bilder gesucht

stilo-olli
Hi, ich habe nen Stilo in der Active Version, also ohne Spoiler. Bin nun am überlegen ob ich mir nen original Spoiler hole. Das Problem ist aber, dass der Spoiler normalerweise mit zwei Schrauben in der Heckscheibe befestigt ist und zusätzlich auch noch geklebt ist. Da ich ja keine Bohrungen für die Schrauben in der Scheibe habe, wäre es nur möglich ihn zu kleben.

Ist es laut TÜV erlaubt den original Spoiler nur zu kleben und passiert dann auch nichts bei höheren Geschwindigkeiten? Wäre es möglich die Schrauben am Spoiler einfach "abzuschneiden" und ihn zu kleben? Würden evtl. die Enden der Schrauben dann auf der Heckscheibe sitzen und sie beschädigen können?

Vielleicht kann ja jemand mal ein Bild von der Unterseite des Spoilers machen, damit man die Schrauben besser sehen kann, wär echt klasse.

Schöne Weihnachtstage euch allen noch..... Smile

Olli
RoterBaron
Servus,

die Frage nach dem TÜV hast du schon mal gestellt. Ob die Spoilermontage so klappt, wie du dir das vorstellst, wirst du nur beim TÜV selber erfahren.

Solltest du den Segen bekommen, den Spoiler nur zu kleben, wirst du zwangsweise die Schrauben kürzen müssen. Ob sie dann auf der Scheibe aufliegen, hängt davon ab, wie weit du sie kürzt. Aber vielleicht lassen sie sich ja auch gänzlich entfernen. Somit bliebe nur noch ein Loch zu schließen.



Hartmut
stilo-olli
Danke für deine Antwort. Weißt du wie lang die Schrauben sind und wie sie am Spoiler befestigt sind?

Schönen 1. Weihnachtsfeiertag 111
RoterBaron
Servus,

ich habe einen MW, da sieht es etwas anders aus. Aber Frage mal Martin, der hat am gelben Stilo einen anderen Spoiler, u.U. kann er dir dazu etwas sagen.



Hartmut
Memphis_Rains
Also, wegen dem original Heckspoiler. Im Spoiler selbst sind keine Schrauben. Der Spoiler wird von innen an der Heckscheibe verschraubt. Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob es nur reicht, den Spoiler zu verkleben. Aber erkundige dich doch evtl. mal bei Carglass oder einem Glaser, ob dir diese Löcher nicht nachträglich gebohrt werden können. Denn dann musst du nicht groß rumtun mit TÜV etc. und du weißt, dass das Ding sicher hält.

Gruß
Martin