Stilo Blau
Moin und Frohe Ostern zusammen
Mein Stilo hat ein Problem...oder besser..ich damit.
Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab um auch die Plastikabdeckung über dem Gestänge zu entfernen?
Da nur noch der Wischer auf der Fahrerseite wischt,gehe ich davon aus,das die Schraube am Gestänge sich verabschiedet hat.
Gruss
Rainer
Eumel
| Zitat: |
Original von Stilo Blau
Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab um auch die Plastikabdeckung über dem Gestänge zu entfernen?
Gruss
Rainer |
Ich vermute das du den Wischerarm meinst.
Den habe ich zwar beim Stilo auch noch nie demontiert,meiner hatte solche Probleme solche nicht,aber das wird wohl ziemlich einheitlich sein.
Am Ende des Wischerarms sitzt die Schraubenabdeckung.Die kann man hochklappen und darunter findet man den Gewindebolzen mit der Mutter.
Wenn man die abschraubt kann man theoretisch den Wischerarm abnehmen.
Da dieser aber auf einer verzahnten Welle sitzt,geht das nicht immer ganz leicht.
Im Zweifelsfall kann Rostlöser(Sprühöl) und ein Kusnstoffhammer Wunder wirken.
Stilo Blau
Ja,den mein ich.Hab´s schon versucht.Tut sich aber nix.Will auch nicht dran reissen wie´n wilden.Dachte da gibt´s noch ´nen Trick,bzw das der Arm eine bestimmte Stellung haben muss,um diesen ab zu ziehen.
Memphis_Rains
Auf dieMuttern, mit denen die Scheibenwischer befestigt sind, sind so tolle kleine schwarze Kunststoffkappen gesteckt. Die kannst du mit ner Zange abziehen oder evtl. auch mit nem Schraubenzieher hochhebeln. Dann kannst du die Scheibenwischer einfach abschrauben. Ob die schwarze Blende jetzt auch noch verschraubt ist kann ich nicht sagen, glaub aber schon. Ansonsten ist sie noch unterhalb der Frontscheibe geklipst. Zum Demontieren muss man hier irgendwie nen Mittelweg zwischen Vorsicht und Gewalt finden.
Gruß
Martin
kay_c
Wenn die Scheibenwischer auf der Scheibe liegen, bekommst du sie nicht ab. Du musst sie aufstellen und dann leicht wackeln. Wenn sie nicht zu stark festgegammelt sind, gehen sie so ab. Falls das so nicht funktioniert, benötigst du einen Krallenabzieher. Einen Hammer würde ich nicht empfehlen - da ist das Risiko sehr groß, dass das eine sehr teure Reparatur werden könnte.