Anlage is nun drin...

klingl_dingl
hey ho..

seit donnerstag hab ich nun auch endlich meine musik anlage drin. Is zwar noch net das "gelbe" vom ei, aber erstma lauter als nur über das radio (blaupunkt Seattle MP74) und n bissle mehr bass auch!!! Wink

aber nun hab ich ne kleine frage. Und zwar hab ich n Cap verbaut, und jetzt wollt ich wissen was für spannungswerte dieses anzeigen sollte?! also wo ca. die "norm" liegen sollte?! bei mir schwankt die anzeige öfters..zwischen 12 und 12.8 V!!

was ist normal?! wo liegen bei euch die spannungswerte?!

gruß michi Wink
crossshot
Hast du am Cap einen Poti an dem du drehen kannst? Evtl unter der Plastikabdeckung? Wenn ja, dann brauchst du einen Multimeter mit dem du die Spannung misst und dann die Anzeige am Cap anpasst. Der Poti ist zum justieren.

12V ist zu wenig! 12.8 ist gut - aber wenn die Anzeige nicht justiert ist, hast das sowieso null ausagekraft.

Meine ist konstant bei 12.5V
klingl_dingl
jap n kleines poti is unter ner plastikabdeuckung!!! Soll ich dann die an der batt gemessene spanunng mit der auf der anzeige vom cap abgleichen?!

was bringt das denn, bzw. wofür is das?!?

gruß michi Wink
crossshot
Nicht die Spannung der Batterie einstellen sondern die Spannung die an den Anschlüssen des Caps anliegt (i.d.R. weniger als an der Batt).

Der Cap misst nicht genau bzw. zeigt fantasiewerte an. Mit dem Poti stellt man die Anzeige richtig ein.
Memphis_Rains
Hehe, das Prob kenn ich auch irendwoher, zumdindest so ähnlich. Hatte ich gestern auch. Spannungsanzeige am Cap hat geblinkt und immer 0.00V angezeigt, also einfach mal an dem kleinen Schräubchen gedreht und siehe da, es funktioniert.

Gruß
Martin