Katzabaule
Hi,
überlege mir gerade mich von meinem Marea Weekend 2.0 20V zu trennen

und mir einen gebrauchten Stilo MW 1.9 MJ 115 zu kaufen. Wer kann mir Tips geben auf was ich besonders zu achten habe? Sind die Motoren zuverlässig? Kann man sich auf den Stilo verlassen oder soll ich lieber ein anderes Model wählen (natürlich Fiat)? Freue mich über jede Antwort. Ciao.
ruttl
Aloha
Ich fahr jetzt seit 2 Jahren nen Stilo MW JTD 115.
Mein MW is Baujahr 2004 und hat inzwischen knappe 150tkm runter, ich hatte aber noch nie Probleme mit meinem Stilo. In den 2 Jahren war ich außer für nen Ölwechsel noch nie inner Werkstatt.
mfg
ruttl
GT-Stilo
Also ich fahre ein 1,6 Stilo Bj 2002 bin mit dem zurfrieden. Hatte keine probleme mit dem Motor oder sonstiges. Sogar mit Autogas läuft er super. Er hat ca.60000 Km.
mfg Nico
dom
Fahr den Stilo mal Probe und entscheid dann!
Ich würde eindeutig beim Marea bleiben, wenn er nicht grad zuviel aufm Buckel hat.
Katzabaule
Danke für die bis eingegangenen Antworten.
Trenne mich wirklich nur sehr ungern von meinem Marea, aber muss jetzt mehr Km täglich fahren und dann säuft er mich arm.
Wer noch Tips hat bitte schreiben.
Danke!!
cowboy82
ich habe meinen stilo 3 türer 1.9 jtd bj 2002 ( 115PS) jetzt seit ca. 2 jahren habe jetzt 150.000 km auf der uhr gekauft mit 108.000 km.
ist mein erster italiener und bin ganz zufrieden werde mir aber das nächste mal einen alfa romeo kaufen.
verbrauch von 4,5 bis 7,5 je nach fahrweise.
bisherige defekte:
defekte riemenscheibe, klimaanlage
werkstatt verschleiss:
bremsen + zahnriemen sonst nix!!!
meine auspuffanlage, stoßdämpfer usw. sind noch orginal drinne!
mein schlusswort: sieh dir mal den stilo offroad an, der sieht meiner meinung nach besser aus als der "normale kombi"
und autokauf ist und bleibt emotionssache
Memphis_Rains
Also ich würde ja die Investion tätigen und den Marea auf Gas umrüsten. Der 5-Zylinder ist ein klasse Motor, zumindest als er noch 2,0l hatte. Da wer er auch noch standfest. Aber wenn du dir einen Stilo Diesel zulegen willst, dann würde ich mich mittlerweile eher schon nach den Multijet Dieseln mit 140PS umschauen, die gehen halt nochmal ne Hausnummer besser. Ich selbst fahre einen JTD115 EZ 3/2002 und hab mittlerweile 172tkm drauf. Defekte waren bis auf eine Hochdruckpumpe und eine Ventildeckeldichtung keine Vorhanden. Also ich kann mich über die Zuverlässigkeit des Stilo nicht beschweren.
Gruß
Martin
Carsten Brauer
Guck mal bitte in dein PN-Fach. Da ist nämlich ne Nachricht für Dich drin.