stilohobbit
achso, und ich hatte schon gehofft, es gibt nen geheimtipp für den 1.8er...
Mephistilo
Die Werte hier bei den 1,6ern/1,8ern sind im Schnitt ja ganz gut. Zum Vergleich: Mein 1,4er Bravo (12V, 80PS auf 1085kg) hat im Schnitt 8,5-8,6 gesoffen. Und bei derm Maschine gabs noch weit durstigere
mausi
ich schaff meistens so um die 900 km mit meinem
hab nen 1,9 jtd mit 115 ps
marks
Wie ich dieses Jahr unten in Geiselwind war, bin ich mit der NRW Nord - Süd Kollone ruter gefahren.....
da hab ich so 670Km geschaft. Die Anzeige für die Rest km zeigte mir nix mehr an....!
Gruß
Mark
1.8er 3T
5Vision
115er Diesel - 1350 km mit einer Tankfüllung, bei Geschwindigkeiten zwischen 90 und 120 km/h - Langstrecke. Somit hatte ich beim Tanken 58 Liter - 4,3 Liter auf 100km
SalaTILO
100 PS - 1/2 Diesel 1/2 Rapsöl
205er Reifen - 60 % Autobahn - 35 % Überland - 5 % Kurzstrecke - 850 km
Mein 85 PS JTD - Punto war erheblich günstiger, mit 49 l - gleiche Strecke!!
Stefan
kRoNiC
| Zitat: |
Original von Mephistilo
Die Werte hier bei den 1,6ern/1,8ern sind im Schnitt ja ganz gut. Zum Vergleich: Mein 1,4er Bravo (12V, 80PS auf 1085kg) hat im Schnitt 8,5-8,6 gesoffen. Und bei derm Maschine gabs noch weit durstigere
|
Hey mein Alfa 145 mit dem 1.4l Boxer Motor hat wenn ich ihn gut gefahren bin an die 11 Liter geschluckt

.... ich vermiss ihn trotzdem
Gruß
saarland stilo
also mit 54liter komme ich immer so um die 760km weit
Asphaltbrenner
Hi,
also ich komm mit meinem 2,4l Abarth ca. 400 km weit.
Hab ein Durchschnittsverbrauch von nur 12,7 liter.
Ich versuch mich immer zurück zu halten, aber der Stilo macht
einfach zu viel spass, da ist das schleichen verdammt schwer.
Gruss
Paul
woodi
hehehe, ich kann mir schon denken warum du den nickname hast
nee spass bei seite
also i fahre im schnitt mitm abarth so um die 450km aber mach den tank auch nie ganz leer dabei.
ich bin aber auch schon mit einer füllung 700km gekommen... hab 59liter draufgetankt.
macht summa sumarum nen schnitt von 8,4l
allerdings immer 80 - 100 auf der AB und so viel windschatten wie ging @lkws

da geht die spritanzeige auf knapp 5liter runter bei 90km/h
gruss tobi
Asphaltbrenner
Nicht schlecht. 8,4l , mein respekt hast du.
90 km/h auf der autobahn

wie das?
Stau ??
Motorschaden ??
Ich glaub meiner geht garnicht 90 auf der AB.
Yellow Stilo 115
Ist ja schon mal Interessant zu sehen wie unterschiedlich die verbräuche der verschiedenen Motoren sind!
Sind ja auch beim 1,9 er Diesel ziemliche unterschiede ,im Vergleich zu meinem .
Bin ja auch Pendler aber meine jetzige KM Leistung mit einem Tank hat mich doch echt positiv Überrascht!!! Soviele KM hatte ich zuvor noch nicht hinbekommen ,und das bei annähernd gleicher Fahrweise ! Ich nehme mal an das er mittlerweile gut eingefahren ist...
Also bitte weiter posten , wollt euch nicht aufhalten! LOL
Gruss Markus
Memphis_Rains
Also des Längste was ich mit einer Tankfüllung gepackt habe waren 1097km, dann war allerdings bei "Streckebisleer" nur noch 3 Striche.
Im Moment komme ich ca. 850-900km pro Füllung.
Gruß
Martin
Claudine
habt ihr es gut
ich schaffe grad mal so 550 km mit einer vollen Tankfüllung!
gruss claudine
Ldelta
@stilohobbit
wie schon richtig bemerkt habe ich autogas
habe 60 liter sprit plus 68liter gas wenn beide tanks voll sind !
mit dem komme ich um die 650 km mit !
im schnitt verbraucht meiner so 10 liter bei flotter fahrweise !
hatte ihn aber mit wintereifen und benzienbetrieb schon auf 7,4 liter !
bin letzte woche mal etwas flotter nach frankfurt gefahren ( zwischen 160 und 200) durchschnittstempo 128 kmh da nahm er 13,4 liter gas !
wir können ja mal anstatt die verbrachsmenge mal angeben wer am günstigsetn fährt
woodi
| Zitat: |
Original von Asphaltbrenner
Nicht schlecht. 8,4l , mein respekt hast du.
90 km/h auf der autobahn
wie das?
Stau ??
Motorschaden ??
Ich glaub meiner geht garnicht 90 auf der AB.
|
LOL
nee iss klar
also ich hab manchmal (auch wenn nciht oft

) solche tage, aber in der letzten zeit sinds im mix also kurzstrecke, AB, landstrasse so um die 11,5 Liter
Durchschnittsverbrauch Nordschleife 22,7 Liter auf 100km macht pro runde ca. 4.72L
gruss tobi
Silver
Bin nur ein einziges Mal über die 600 km gekommen

, ansonsten so im 500er Bereich.
Da ich grundsätzlich wenns nicht regnet mit offenem Dach auf der Autobahn fahre bremst das halt ein bißchen
Habs allerdings einmal geschafft 61 Liter zu tanken
splitti
Hilft der Umtimate Diesel denn zu sparen?
-=Devil=-
Ultimate hat bei mir nicht merklich geholfen. Der ruhigere Motorlauf kam damals wohl eher von der 10 Grad Temperaturerhöhung mit der sich der Winter verabschiedet hat, die höhere Endgeschwindigkeit von den schmalen Winterapshaltschneidern. Und weitergekommen bin ich eigenltlich auch nicht. Jetzt fahr ich wieder normalen Diesel, allerdings immer Markensprit, weil ich mit den Nonames schlechte erfahrunegn bezüglich des Verbrauchs gemacht hab. Und selbst wenn der Ultimate Sprit ein bissl besser wär, würde es den Aufpreis nicht rechtfertigen.
Und fürs Thema: Ich komm immer irgendwo zwischen 600 und 900 KM wieder bei meinem freundlichen Tankwart vorbei. Den niedrigensten Durschnittsverbaruch den ich mal hatte lag bei 4,4L. Aber da war dann wenig von Fahrspass zu spüren.