Piepsen beim schließen???

kRoNiC
Welche Kabel sind es denn? Kannst du vielleicht ein Bild machen?

Gruß
AiG
...also auch ich hatte so ein Chirpmodul eingebaut und den ganzen Mist nach ca. 1 Jahr wieder rausgerissen.

Ersten nervt das mit der Zeit unglaublich - ist viel zu laut - man wird ständig angeglotzt >> Parkplatz Einkaufszentrum usw. Inner Tiefgarage hallt das wie Sau.

...und Zweitens, stört das Ding den Body-Computer - spuckte ständig die Medung aus "Es wurden Steuergeräte angeschlossen die nicht für dieses Fahrzeug...blabla"
joelmiguel
so, hab das jetzt gerade mal getestet:

1. kofferraum klappe mit schlüssel öffnen, ohne betätigen der FB
2. fenster runter an der fahrerseite, auto schließen der FB und halbe minute warten....danach am auto gewakelt und im fahreraum rumgefuchtelt...

......doch nix passiert!!!!

was nun?
Da BluBb
Zitat:
Original von kRoNiC
Welche Kabel sind es denn? Kannst du vielleicht ein Bild machen?

Gruß


Hmmm schwierig. ich hab die kabel damals direkt in der tür abgegriffen,... d.h. ich müsste erst die verkleidung abmachen, um nachzuschauen...

ich schau heute abend mal ob ich noch ein bild davon finde, ich weiss jedenfalls dass ich mal eins gemacht habe...


PS: Hatte nie nen problem mit irgendwelchen fehlermeldungen, habs halt nur nicht mehr, weil es irgendwann hops gegangen ist. naja aber die neue alarmanlage wartet schon darauf eingebaut zu werden Smile
crossshot
das wäre cool mit den bildern! ich hab schon das komplette steuergerät der tür (fahrertür) durchgemessen und kein anständiges signal gefunden!

selbst die kabel zum öffnungs motor führen nicht die geeigneten signale!

gruß chris
kRoNiC
Ich weiß ja nicht was du messen tust aber anscheinend ist es ja wohl mehr als einfach wenn jetzt schon 2 Leute gesagt haben das sie das ding einfach angeschlossen haben ohne großartige Probleme.

Gruß
crossshot
tja das weiß ich leider auch nicht Question aber ich finde kein passendes signal! wäre aber gut wenn mir einer von den jungs helfen könnte!

denn die kabel vom schließ/öffnungsmotor sind dafür ungeeignet! hab ja schon zwei tage dran gearbeitet und FK2000 weiß auch nicht wirklich weiter!

ich brauch nur ein kabel das nach dem öffnen dauerplus führt und eins das nach dem schließen dauerplus für! müssen aber zwei gesonderte kabel sein!

gruß chris
joelmiguel
...und keiner ne idee zu meinem problem???
Hajö
Mal ganz doof meinen ersten Gedanken jetzt beim lesen gepostet... Wink

Könnte man nicht den Strom beim ansteuern vom Schließzylinder abnehmen?
Also die ZV braucht ja auch Strom und das Kabel mit ner 3M Klemme abgreifen...
Bin nicht wirklich der Elektroniker, aber sowas in der Richtung könnte doch gehen, oder?

Weiss halt nicht, ob es da 2 Kabel gibt, die man getrennt abgreifen kann oder wie das gesteuert wird, ob ab oder aufgeschlossen wird... Embarassed

Wenn es Schwachsinn ist, einfach vergessen... Embarassed

Gruß
Hajö Smile
crossshot
genau so habe ich es ja auch vor gehabt.

hab mich dann mit nem mutlimeter ans werk gemacht. leider mit einem schlechten ergebinis.

auf der einen leitung die zum schloss geht, ist nur strom beim schließen und auf der anderen ist strom beim auf und zu schließen.

heißt, beim schließen piepst es und beim öffnen nicht, weil er mit zwei signalen nix anfangen kann!

bin aber weiter auf der suche!

gruß chris
jtd150ps
vielleicht hilft es euch ja weiter. Damals wo ich die originale alamanlage von fiat eingebaut habe in meinen Stilo musste ich das Horn unter die scheibenwischerabdeckung hinpacken. Ich musste jedoch zwei kabel von der sicherungsbox im motorraum dorthin ziehen.Vielleicht sind ja dort eure signale fürs auf und zu piepsen.Ich hatte damals FK2000 die eibauanweisung gescannt per email an ihn verschickt.Da waren noch paar skizzen zum anschluss fragt ihn mal vielleicht hilft es euch weiter
crossshot
hast du von der original anlage nen schaltplan? oder wo genau hast es angeschlossen?
jtd150ps
schaltplann hab ich nicht mehr aber frag mal fk200 dem hatte ich die mal per mail zu geschickt
crossshot
so hab den schaltplan von fk2000 bekommen, aber der hilft auch nicht weiter, nur das ich jetzt weiß, wo ich dieses pieps dinges hinmache!

hab gestern von conrad, mein relais bekommen und werde mich am montag damit beschäftigen. wenn es funktioniert, gibts ein ausführliches how to do Wink

gruß chris
StiloFks
so jetzt will ICH das Thema mal wieder aufrollen - hat vllt. jmd. jetzt ein Foto vom einbau?

Grüße
crossshot
kannste vergessen! ich hab die ganze türelektronik durchgemessen und verschiedene Schaltung mit einem oder auch zwei relais probiert und nicht´s funktioniert.

hab die hoffnung aufgegeben Crying or Very sad

Gruß Chris
StiloFks
nur dann versteh ich es nicht...warum haben es dann welche GANZ EINFAC H geschafft?????????^^
crossshot
weils unterschiedliche pieps geräte gibt und mit meinem gings nicht bzw. ich hab auch nicht den stecker zur tür gemessen sondern nur alle teile in der tür - aber ich hab keine lust mehr und außerdem - den nachbarn zu liebe Wink

gruß chris
StiloFks
naja - und auf dauer ist es auch glaub ich nervig....parkhäuser...zuum beispiel :P
crossshot
und gesetztlich ist es sogar verboten!

in der StVZO steht: ...."ein Fahrzeug darf beim öffnen und schließen kein geräusch machen"

unter geräusch kann jeder verstehen was er will

Gruß Chris