Tomtom Go an Zündungsplus anschliesen

Black Forest
Hallo,

ich haben ein Navi Tomtom Go 910, die Stromversorgung erfolgt über den Zigarettenanzünder, der leider unter der Armlehne verbaut ist.
Dadurch kann ich die Armlehne nicht runterklappen wenn der GO 910 angeschlossen ist.

Was währe die einfachste möglichkeit den GO über Zündung anzuschließen??
Mein Navie habe ich an der linken mittleren Lüftungsdüse mit einem Arat Halter montiert.

Leider bin ich in sachen Strom eine Null. Auch soll es laut meiner Fiat Werkstatt nicht so einfach sein irgendwo Strom abzuzapfen, es kann unter umständen zu fehlern in der Bordelektronik oder im BC Computer kommen.

Könnt ihr mir Lösungsvorschläge anbieten wie ich meinen Go einfach ans Bordnetz (über Zündung) angeschlsossen bekomme??

mfg
Blacky
Black Forest
Hallo,

habe immer noch das Problem mit meinem Anschluss für den Tomtom GO 910
hat keiner einen Vorschlag???


lg
Blacky
digi
Hm am besten misst du das selber aus. Bau es auf und halte einen tester dran. Erst mit abgezogenem schlüssel und dann mit, ohne motor an zu machen. Wenn du 12V hast, lötest du es dort an oder halt irgendwie anschließen. Masse holst du dir von der karroserie...

Glaube das wäre die einfachste lösung...

gruß digi






Ohne gewähr...
Stilo_84
Servus Blacky....

Zitat:
Original von Black Forest
Auch soll es laut meiner Fiat Werkstatt nicht so einfach sein irgendwo Strom abzuzapfen, es kann unter umständen zu fehlern in der Bordelektronik oder im BC Computer kommen


das ist ja mal völliger Quatsch...



Vielleicht kannst Du es mal damit versuchen...

Verlängerungskabel - Zigarettenanzünder (Klick mich)

...das könntest Du ja dann hinten im Kofferraum an der 12V-Steckdose anschließen, verlegst das Kabel zwischen den Sitzen nach vorn und schließt dann dort das Netzteil vom TomTom an...(ist wahrscheinlich die einfachste und günstigste Alternative, bevor Du es an irgendwelche Kabel anklemmst...) Du must halt bloß drauf achten, das Kabel/den Stecker ordentlich zu befestigen, damit er Dir beim fahren nicht aus der Steckdose raus fällt (z.B. mit Kabelbindern oder Kabel stramm unter die Verkleidung klemmen)
Eumel
Zitat:
Original von Stilo_84
Servus Blacky....

Zitat:
Original von Black Forest
Auch soll es laut meiner Fiat Werkstatt nicht so einfach sein irgendwo Strom abzuzapfen, es kann unter umständen zu fehlern in der Bordelektronik oder im BC Computer kommen


das ist ja mal völliger Quatsch...



Vielleicht kannst Du es mal damit versuchen...

Verlängerungskabel - Zigarettenanzünder (Klick mich)

...das könntest Du ja dann hinten im Kofferraum an der 12V-Steckdose anschließen,


Wenn ich mich nicht irre,wurde diese Steckdose vor einiger Zeit eingespart.
Die ist wohl nicht mehr in allen Stilo's drin.
knallkapsel
Hi,

habe mein TTG 910 auch in der Steckdose unter der Armlehne. Geht ohne Probleme,
oder hast Du eine nachträglich eingebaute Armlehne???
micky72
Wenn du schon ein Austauschradio drin hast nimmst du von da den Strom. Ansonsten wie schon oft hier beschrieben von der Beleuchtung des Warnblinkschalters.