Videos drehen

Asphalt
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Videos mit meinem Handy aufgenommen (N70) und diese um 90 % nach links gedreht. (bessere Aufnahme)

Nun will ich einige Sequenzen aus diesen Videos zu einenm großen zusammenbasteln, nur bietet mit der Windows Movie Maker keine Möglihkeit (hab jedenfalls keine gefunden) zum einen diese Videos überhaupt zu laden, zum anderen, nutzbare Videos zu drehen.

Kennt jemand ein, nicht allzu kompliziertes, Programm, mit dem man das hinbekommt?

MfG Alex
Stilolli
Hallo erstmal ...
Also bei meinem Handy is es so das es alle Videos in Mp4 speichert und so auf meinen PC übergibt somit brauchst du das passende Plug in für den WMP wenn du das hast spielt er es auch im Movie Maker .

Schau welches Format die Videos haben und dan ob es einen Plugin dafür gibt ob es dan mit dem drehen klappt weiss ich leider nich .

Mfg Olli
Alzheimer
Zitat:
und diese um 90 % nach links gedreht


Du meinst °(Grad) oder?! Shocked

S gibt ein Prog mit dem du alle Handyvideoformate in mpeg umwandel kannst. Viele Handy haben ihr spezielles Format welcghes der PC nicht abspielen kann.

Wenns wichtig ist such ich dir das Prog mal.


Munter weitergedreht,

Grüsse Sascha
Merlin74
OK Alzheimer,
Stilolli hat schon recht.Du brauchst die Plugins auf dem Rechner für mp4 Dateien!
Ich nutze zum Umwandeln normaler WMV Dateien in das für des N70(hab ich auch) Format 3gp mit dem Programm Xilisoft 3gp Video Converter.
Damit laufen die Videos auf´m N70.Ob´s jetzt andersrum auch geht bzw mp4(eigenes Aufnahmeformat) das weiß ich ned.

EDIT:
Hab grad nochmal in das Programm reingeschaut.Sollte doch funktionieren!
Alzheimer
k, dann ist ja alles klar.

Als Codecpak kann ich dir nur das K-Lite Megacodecpak 162 empfehlen. Das ist 30MB Gross ud enthält alles was du so brauchst (oder auch nicht) gibts als freeware auf deren HP (alternativ bei google.


Munter weitergeloaded,

Grüsse Sascha
Asphalt
Moin,

danke für die schnellen Aussagen.

Da ich mich mit sowas nicht sehr auskenne , habe ich bisher aus euren Aussagen gezogen, dass ich mir am besten dieses "Megacodecpak 162" holen sollte um mir die Videos anzusehen.

Ansehen, kann ich die Videos aber schon, hab dafür den VLC- Player, nur bräuchte ich haltn Prog um die in ein für Windows Movie Maker nutzbares Format zu bringen und das macht wohl dieses "Xilisoft 3gp Video Converter".

Nun meine Frage, wenn ich convertiert habe, gibt es dannein Prog, mit dem ich mpeg Filme drehen kann?

MfG Alex

Ps.: Ja, ist wichtig, solln Geschenk für meine beste Freundin werden.
Merlin74
Zitat:
Original von Asphalt


Nun meine Frage, wenn ich convertiert habe, gibt es dannein Prog, mit dem ich mpeg Filme drehen kann?


Für das N70 gibt es da leider kein Programm....Bei weiteren Fragen oder Probs mit dem N70 schau mal hier... N70-Forum
Hat mir schon öfter geholfen!