Kofferaumdeckel vom 5T cleanen?!

crossshot
Tach auch,

bräuchte mal einen Ratschlag für die Zukunft.

Bei 3T, sowie ich das mitbekommen habe, muss man am Schlüssel drücken und die Kofferraumklappe kann man aufziehen. Somit ist das cleanen des Kofferraumdeckels vom 3T kein Thema.

Beim 5T muss ich am Schlüssel drücken und die Kofferraumklappe springt auf. Ich muss aber um den Kofferraum zu öffnen trotzdem noch den Griff drücken. Quasi wird die Klappe per Schlüssel entriegelt und dann muss ich noch zusätzlich zum öffnen den Griff drücken.

So, wie kriege ich das hin, dass ich nur den Schlüssel zum öffnen benutzten kann? Ist das ne Examiner Einstellung oder muss da ein Schloss vom 3T rein?

Gruß chris
flabbs
Also bei unserem 5 Türer drückt man den Knopf auf der FB für den Kofferraum und das Schloss springt auf. Da muss man nix mehr am Kofferraum drücken! Kofferraum schwingt zwar nicht komplett auf, aber man muss ihn nur noch hochklappen.

Genauso wie bei meinem 3 Türer!

Vielleicht ist bei dir was kaputt. Bei meinem 3 Türer waren da auch irgendwelche Leitungen durch, aufjedenfall ging irgendwann gar nix mehr... Fiat hat ziemlich lang gebraucht um den Fehler zu finden, welcher sich in der Elektrik versteckt hatte.

Aber keine Ahnung was es war, weil nur mein Vater dabei war.
Fozzy
Wenn ich bei meiner FB den Kofferraum- Knopf drücke springt der DEckel nur in die erste Stufe. Um ihn ganz zu öffnen muss ich auch am Griff ziehen wobei nochmals dieser öffnermotor betätigt wird. Ich glaube das ist von Fiat so beabsichtigt falls man mal aus versehen diese Funktion betätigt. Damit dann später niemand einfach so in den Kofferraum kommt. Meiner ist ein 3T Bj 02. Wenn man sich mit dem Öffnen zu lange zeit lässt geht der Deckel nicht mehr auf.
Fozzy
DriverXYZ
Das ist bei meinem 3 T genauso. Beim Drücken der Kofferraumtaste öffnet sich der Kofferraumdeckel nicht vollständig, man muss immer noch diesen Taster am Deckel drücken ... eig Schwachsinn.
stilo2005
nö find ich gut so. glaub der taster zum öffnen is später doch mal weggefallen kann das sein? aus kostengründen wie immer.

denke beim cleanen dran, dass die nebelschlußleuchten vorschrift sind! nicht dass du das wegmachst und ärger bekommst.
crossshot
deswegen habe ich ja die rückleuchten vom 05er 5T stilo hier schon rumliegen Wink

mach da alles nach gesetzt...

gruß chris
Memphis_Rains
Hey Chris,

mach´s doch wie Sam u. bastel die ganzen Sachen aus der Leiste überm Nummernschild dann unten in die Schürze. Dann hast du weiterhin den Griff u. musst ned unbedingt übern Schlüssel aufmachen. Und wenn du dann eh schon den Kabelbaum für die Nebelschlussleuchten verlegen u. die Heckschürze abändern musst, kommt´s auf des "bissl" auch nimmer an. Wink

Gruß
Martin
crossshot
idee bzw. gehirnfurz war folgender:

die heckklappe wird nicht nur clean sondern da werden 3-4cm aufgesetzt damit die hecklappe seitlich mit den rückleuchten bründig abschließt. gleiches soll an der stoßi passieren, damit die klappe unten bündig mit der stoßi abschließt. ich hab mich ca. 1 std. vor den popo von meinen stilo gesetzt und gegrübelt warum der so aussieht wie er aussieht und das ist der grund.

nummerschild soll mit einem selbstleuchtenden kennzeichen an die stoßi geschraubt werden, dann entfällt schonmal die mulde.

rückleuchten vom 05er 5T sind ziemlich hässlich und sollen schwarz werden.

so das ist mein gehirnfurz, aber bevor ich keinen karossiebauer finde, wird das erstmal nichts.

und dann muss ich noch das problem mitm schloss lösen, vorallem schließt meins sowieso nicht richtig.

gruß chris
Memphis_Rains
egal ob die facelift rückleuchten schwarz od. rot sind, das leuchtbild schaut äußerst bescheiden aus finde ich.
und das selbstleuchtende kennzeichen trägt doch ordentlich auf. ist im prinzip genauso wie ein normales kennzeichen im kennzeichenhalter. das trägt ziemlich auf u. ich könnte mir das ohne mulde ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wink
Ist aber Geschmackssache, du machst das schon Chris.

Gruß
Martin