Alzheimer

Fortgeschrittener

  • »Alzheimer« ist männlich
  • »Alzheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Dabei seit: 25. November 2006

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:17

Glasgraveur/Glasgravur für Heckscheibe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,

ich suche jemanden der mir die Heckscheibe Gravieren kann bzw. jemanden der im Rhein Neckar Kreis eine Anlaufstelle hat.

Ganz genau sollte es das Abarth Logo (etwas ageändert) sein, würde über die ganze höhe und ca. 2/3 der Breite über die HS gehen.

Wenns nicht geht / niemanden gibt, würde es zur Not auch ein Uffbabber tun. :roll:

Munter weitergesucht,

grüsse Sascha
Edit by Hajö: Signatur entfernt! Bitte Regeln zu Signaturen beachten!
Ich find das Bildchen nimmer :102: :100:
:iamwithstupid:
- Ich habe fertig -

Mein Stilo: Abarth Selespeed in Imolagelb. 40/30mm Tiefergelegt, fährt 17" Alus mit 225er Reifchen. Edelstahl ESD. CN+ mit 4-Kanal Chinchausgängen.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 571

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 04:17

Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, das Du dann beim nächsten TÜV-Termin ne neue Scheibe benötigst... Sollte nur mal gesagt sein, das man bei Glas-Gravuren keinen TÜV Segen mehr erhält und sogar im Strassenverkehr die Betriebserlaubnis erlischt!!!
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Alzheimer

Fortgeschrittener

  • »Alzheimer« ist männlich
  • »Alzheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Dabei seit: 25. November 2006

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:36

Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, das Du dann beim nächsten TÜV-Termin ne neue Scheibe benötigst... Sollte nur mal gesagt sein, das man bei Glas-Gravuren keinen TÜV Segen mehr erhält und sogar im Strassenverkehr die Betriebserlaubnis erlischt!!!


Wieso dass denn?! Aufkleber darf ich mir soch auch über die ganze Scheibe pappen. Diese plöden Tribals hat doch such jeder drauf. Das Logo soll ja nicht komplett, sondern nur als Umriss drauf. Nach hinten wird dass die Sicht nicht sonderlich beeinträchtigen.

Dieses Logo, mit einem etwas abgeänderten Skorpion:

Edit by Hajö: Signatur entfernt! Bitte Regeln zu Signaturen beachten!
Ich find das Bildchen nimmer :102: :100:
:iamwithstupid:
- Ich habe fertig -

Mein Stilo: Abarth Selespeed in Imolagelb. 40/30mm Tiefergelegt, fährt 17" Alus mit 225er Reifchen. Edelstahl ESD. CN+ mit 4-Kanal Chinchausgängen.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 584

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:50

Frag mal Tazman. Der hat schon nen Skorpion hinten drauf. Das hat er glaub ganz in der nähe von euch machen lassen. Ob er Probleme beim TÜV hatte kann ich dir aber net sagen.

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »bluealfadriver« ist männlich

Beiträge: 129

Dabei seit: 3. Mai 2006

Wohnort: herkunft Bayern wohnsitz köln

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:15

würde ich auch machen wollen wie teuer ist denn so etwass???
:eusa_dance: do raus und rechts denn berg runter!!! :eusa_dance:
Wer die Freiheit liebt, darf die Einsamkeit nicht scheuen :059:

Gruss Stefan :1034888516_gif:

Mein Stilo: audi 2,4


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 571

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:15

Das ist verboten, weil dadurch die Beschaffenheit der Scheibe (Bruchsicherheit) nicht mehr gewährt wird! Da bei einer Glasgravur ja die Oberschicht der Scheibe verletzt wird, kann nicht mehr garantiert werden, das die Scheibe im Falle eines Unfalles richtig zerspringt...

Informiert euch einfach beim TÜV, dann muss ich mich nicht in jedem Forum 100mal wiederholen. Ich finds auch zum kotzen, das Glasgravierer nicht darauf hinweisen, das die Betriebserlaubnis erlischt (sie verdienen ja schliesslich damit ihr Geld)

Also wie gesagt, Glasgravuren führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Auch bei Aufklebern sei Vorsicht gewährt, denn da gelten auch Gesetze. z.B. darf die Frontscheibe max. nur zu 8% Von Folie bedeckt sein, vordere Seitenscheiben zu max. 3% hintere Seitenscheiben zu max. 50% und bei Heckscheiben zu max. 80%...

Ich will kein Klugscheisser sein, ich möchte euch nur vorwarnen, nicht das nachher jemand hier mal postet: Ich hab kein TÜV bekommen weil... ...ich ne Glasgravur habe...
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Dezember 2006, 10:40

hm

also des mit dem tüv/betriebserlaubnis glaub ich jetzt mal net. es sei denn es wäre in der frontscheibe oder den vorderen seitenscheiben. wichtig wäre dann bei ner heckscheibe halt n zweiter außenspiegel. also ob ja jetzt a aufkleber die sicht nach hinten versperrt oder a gravur. des kann wohl kein unterschied sein.

schöne aufkleber gibts bei

www.abarthbadges.com



unter "etched effects"

[IMG]http://abarthbadges.com/store/product_image.php?imageid=76[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »stilo2005« (4. Dezember 2006, 10:43)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 571

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Dezember 2006, 12:48

Des geht ja net um die Sicht! Hast du überhaupt meinen letzten Beitrag richtig gelesen???

Frag halt einfach deinen TüV-Heini...
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Alzheimer

Fortgeschrittener

  • »Alzheimer« ist männlich
  • »Alzheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Dabei seit: 25. November 2006

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Dezember 2006, 12:59

Über die Bruchsicherheit habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, zumal die Folie ja innen angebracht ist. Aber könntest recht habe, der Tüff hat an allem was zu meckern... :cry:

Uffbabber sind halt nicht das selbe als ne Gravur (Wäre schon der Hammer).

Dann schau ich halt mal nach einem Aufkleber.

Wenn der drauf ist hab ich ne Vorlage, dann kann ich mim Dremel einfach nachdremeln :cool: :lol:

Zitat

hm

also des mit dem tüv/betriebserlaubnis glaub ich jetzt mal net. es sei denn es wäre in der frontscheibe oder den vorderen seitenscheiben. wichtig wäre dann bei ner heckscheibe halt n zweiter außenspiegel. also ob ja jetzt a aufkleber die sicht nach hinten versperrt oder a gravur. des kann wohl kein unterschied sein.

schöne aufkleber gibts bei

www.abarthbadges.com


Thx. für die Adresse, die haben echt coole Sachen (vor allem die Embleme für Lenkrad und Felgen). Hat schon jemand Erfahrung mit der Lieferung? Besonders mit der Verschiffung nach Deutschlabd und evtl der Qualität.

Munter weitergesucht,

Grüsse Sascha
Edit by Hajö: Signatur entfernt! Bitte Regeln zu Signaturen beachten!
Ich find das Bildchen nimmer :102: :100:
:iamwithstupid:
- Ich habe fertig -

Mein Stilo: Abarth Selespeed in Imolagelb. 40/30mm Tiefergelegt, fährt 17" Alus mit 225er Reifchen. Edelstahl ESD. CN+ mit 4-Kanal Chinchausgängen.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Merlin74« ist männlich

Beiträge: 847

Dabei seit: 24. März 2006

Wohnort: Holzwickede (bei Dortmund)

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Dezember 2006, 14:01

Yep, Lieferung hat ca 1,5 Wochen gedauert.Ware iss in guter Qualität!Habe die Badges auf den Felgenkappen bei den 17" und hab einen kleinen auf dem Fiatsymbol auf´m Lenkrad.Die auf den Felgen sind noch dran und in gutem Schuß nach einem 3/4 Jahr.Nur war der Spaß auch gut teuer! Bezahlung war auch nur mit Kreditkarte möglich von Deutschland aus!
Gruß Jens

Mein Stilo: endlich keinen mehr...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Dezember 2006, 15:05

-

:roll: hm naja also hab jetzt noch mal gegoogelt und es stimmt wohl

"Werden an Scheiben von Fahrzeugen nachträglich Kennzeichnungen
durch Ätzen, Sandstrahlen, Gravieren, mittels Laserstrahlen oder anderer
Verfahren angebracht, so erlischt nach § 22a StVZO die Bauartgenehmigung
der aus Sicherheitsglas bestehenden Scheibe und damit gemäß § 19 Abs.
2 StVZO die für das Fahrzeug erteilte Betriebserlaubnis. Die Betriebserlaubnis
erlischt nicht bzw. die Bauartgenehmigung wird nicht unwirksam, wenn die
Kennzeichnung (FIN oder Code) bei Windschutzscheiben außerhalb des
Wischerbereichs und bei allen anderen Scheiben im unteren sichtbaren Randbereich
von nicht mehr als 50 mm Höhe erfolgt und wenn das Kraftfahrt-Bundesamt dem
Systemanbieter oder dem Kraftfahrzeughersteller auf Anfrage erklärt hat, daß
die nach Art und Größe (maximal 1 000 mm2 Schriftfeld) bestimmte Kennzeichnung
mit der genannten Bezeichnung unter Einhaltung der beschriebenen Bedingungen
keine unzulässige Veränderung der geprüften und genehmigten Eigenschaften
des Glases erfolgt. Der Nachweis der technischen Unbedenklichkeit des
Kennzeichnungssystems ist vom Systemanbieter oder dem Kraftfahrzeughersteller
gegenüber dem Kraftfahrt-Bundesamt durch ein Gutachten der für die Prüfung von
Sicherheitsglas zuständigen Prüfstelle zu führen."

also besser aufkleber. da bröselt die scheibe zwar auch nimmer wie vorgesehen aber den paragraphen und dem tüv is genüge getan.

!! hey wie wärs mit sowas, schon mal daran gedacht?

http://cgi.ebay.de/Scheibengravur-selbst…1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilo2005« (4. Dezember 2006, 15:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hajö

Administrator

Beiträge: 6 777

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 2485

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Dezember 2006, 18:56

Als Alternative zur Gravur gibt es auch Aufkleberfolien, die transparent milchig ist... Sieht vom Effekt her ähnlich aus wie ne Gravur... ;) Ok, nicht das gleiche, aber vielleicht auch ne Möglichkeit.

Habe so zum Beispiel das Stilo Zeichen auf die Spiegelgläser gemacht... ;)

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 571

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Dezember 2006, 00:39

Glasgravur-Folie hab ich auch... Je kleiner desto weniger erkennt man das es Folie ist...
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sam« (5. Dezember 2006, 00:40)

Mein Stilo: hat sich verändert...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Dezember 2006, 06:40

-

na das sieht doch vernünftig aus. und das schönste is. wenn man es leid is kann man es einfach wieder abnehmen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link