Augustin-Group

Grande-Chris

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 14. August 2008

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 2. September 2008, 13:50

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

so wird es letzendlich auch laufen...

nach dem 2 treffen wirds denke ich monatlich stattfinden


aber was anderes:
ich hab mit dem typ geredet, der will genaue maße haben etc.. also muss ich dort morgen nochmal hin! aber ich hab im i-net geschaut für aufkleber...
größe:100 cm
höhe ca 19 cm

würde knappe 16 euro kosten...
und ich hab leider nicht das geld um 160€ vorzulegen...

also wie machen wirs?

Maniac

Anfänger

  • »Maniac« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 21. Januar 2007

Wohnort: Dellfeld

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 2. September 2008, 15:24

hey

Gugg ma bei aufkleberdealer.de da kannste se auch machen lassen.
Kann dir aber net sagen wie die quali is.
Die aufkleber die mein letzter club machen ließ lag für 2 aufkleber bei 10euro.
Is aber eignetlich egal die hauptsache is die quali is in ordnung.
Bei uns in der gegend gibt es immer am ersten wochenende im september ein tuningtreffen.Weiß aber net ob es in dießem jahr wieder ist werd auf jeden fall dort hin fahren.Ihr habt doch irgendwas mit flyer geredet habt ihr da schon ein entwurf den ich mir ausdrucken könnt.
Vielleicht finden sich dort leue die intresse haben.


Gruß Chris

Mein Stilo: fast Serie


Grande-Chris

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 14. August 2008

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 2. September 2008, 15:42

bin an den flyern dran...

heut abend denk ich stell ich ws online


hab gerade bei denen geguckt die du vorgeschlagen hast...

preismäßig sind die identisch mit dem was ich schon hab...

also zuviel für mich zum vorstrecken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grande-Chris« (2. September 2008, 15:50)


Maniac

Anfänger

  • »Maniac« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 21. Januar 2007

Wohnort: Dellfeld

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 2. September 2008, 15:47

Wäre ech super Danke

Gruß Chris

Mein Stilo: fast Serie


  • »FiendishBastard« ist männlich

Beiträge: 135

Dabei seit: 25. August 2007

Wohnort: Homburg (Saarland)

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. September 2008, 16:34

Hey Jungs bezüglich der Flyer bin ich dran!
Eigentlich wollte man mir heut bescheid geben was die Kosten angeht.Allerdings war mein Kontakt heute krank sodass ich noch nichts konkretes weiß!
SLS ist auch für mich weit aber wenn man das ganze schön organisiert wird das in Zunkunft sicher einfacher werden!
Bezüglich der Aufkleber könnten sich 2-3 Mitglieder nochmal schnell zwischendurch treffen und gemeinsam vorstrecken.

Gruß Alex

Mein Stilo: Baustelle


  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 1 312

Dabei seit: 27. März 2007

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 2. September 2008, 16:36

Ihr steht ja noch am Anfang.
Kommt mir so vor, als überstürzt ihr da alles ein wenig.
Da ihr nicht wisst, wie es für die Zukunft aussieht, würde ich
da auch eine andere Vorgehensweise nehmen.
Ersmal darf es nichts kosten, da die Zukunft ungewiss ist.
Kostenloser WEB-Space nehmen, Hompegae erstellen, die sollte schon
etwas her machen. Kostenlose Internet PR nutzen. Z. B. angesagte Toplisten
und in Foren könnt ihr euren Club vorstellen. Jeder macht einen Banner
in seine Signatur. Bannertausch mit anderen Seiten. Muss nicht unbedingt
alles Italo sein, kann auch markenoffen sein. Bringt auch meistens mehr.
Kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Was die Aufkleber angeht, da wäre auch eine mögliche Vorgehensweise,
nur die Eckdaten zu bestimmen und jeder besorgt sich den Aufkleber selbst.
Ihr kennt euch ja alle nicht wirklich, und so bleibt keiner auf den vorgelegten Kosten sitzen.

Typ: Frontscheibe
Name: Scuderia Saar
Größe: 100x19 (cm)
Schrift: Arial Bold

So in dieser Art könnte es aussehen und jeder hat nur seine eigenen Kosten.
Viel Werbung könnt ihr auch auf Treffen machen. Ein Club muss sich auch
auf Treffen sehen lassen, da darf man keine Kilometer scheuen. Viele Kontakte
knüpfen, dann geht es auch vorwärts.
Solche Vorgaben könnt ihr euch auch für T-Shirts machen. Jeder kauft sich sein eigenes T-Shirt/Hemd/Polo und lässt es bedrucken.
Die Flyer sollte man erst ganz am Schluß machen, wenn man ein Logo hat, eine Homepage mit entsprechender eMail-Adresse,
damit auch ein paar Infos auf dem Flyer stehen.
Evtl. sogar den ein oder anderen Sponsor suchen. Evtl. ein Autohaus oder sowas.
Die Werbung mit auf den Flyer und auf die Homepage, da bezahlen die dann vielleicht eure Flyer. Gib da so einiges was man machen kann.
Hört sich vielleicht alles ganz easy an, ist aber mit sehr viel Arbeit verbunden.
Hab das alles auch erst durch und bin noch lange nicht am Ende.:-)
Gruss
René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »netmaster« (2. September 2008, 16:39)

Mein Stilo: Grande Punto 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • MP3 • Blue&Me • getöne Scheiben • Nachgerüstet: Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • K&N Sportluftfilter • Blaue Seitenblinker • Kofferraumbeleuchtung Blau


Grande-Chris

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 14. August 2008

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 2. September 2008, 18:43

so, mal n schneller entwurf um werbung für den 14 zu machen.

konnte nicht großartig nach rechtschreibfehlern suchen weil ich gerade etwas im zeitdruck bin! allerdings kann ich auch jedem das psd file schicken bzw schnell nachbessern falls ihr was findet^^

wie findet ihrs? wie gesagt, mal gerade auf die schnelle gemacht und joa... könnte weitaus mehr daraus machen wenn ich paar tage zeit hätte


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grande-Chris« (2. September 2008, 19:03)


Grande-Chris

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 14. August 2008

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 2. September 2008, 18:50

netmasters vorschläge finde ich auch recht gut.

nur die schrift würde ich die vorschlagen die wir auch im entwurf haben.

schriftart heißt im Photoshop "Rage Italic"

die größe find ich in ordnung.. 100 auf 19 is gut...

Die idee mit den T-shirts find ich auch klasse...

bedrucken kostet nichtmal 10 euro und t-shirts bekommste bei kick für 2€^^
vllt schwarz, mit weißer SCUDERIA SAAR aufschrift auf dem rücken, leicht gewölbt wie auf dem flyer und dem vornamen auf der brust.

kann auch jeder im nu selber machen lassen und sonntags damit in SLS auftauchen

  • »FiendishBastard« ist männlich

Beiträge: 135

Dabei seit: 25. August 2007

Wohnort: Homburg (Saarland)

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 2. September 2008, 18:51

Sieht sehr schick aus!
Nur ist die Frage ob es sich lohnt für ein einzelnes Treffen mehrere Tausend Flyer anzufertigen.
Für die kurze Zeit echt super ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FiendishBastard« (2. September 2008, 18:52)

Mein Stilo: Baustelle


  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 1 312

Dabei seit: 27. März 2007

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 2. September 2008, 18:54

Spaß schreibt man groß. :lol:
Vielleicht noch ein Italiener als Hintergrund oder Wasserzeichen.
Die Embleme sollten auch alle die gleiche Größe haben.
Wenn ich den Flyer so lese, dann könnte man den Namen
vielleicht etwas abändern von "Scuderia Saar" in "Die Scuderia Saar".
Würde dem "Club" etwas mehr Nachdruck verleihen und geht
nicht bei allen Scuderien unter.
Finde immer wichtig, daß die wichtigsten Informationen auf so einem
Flyer sind und es auch nicht überladen wirkt.
Genaue Adresse fürs Navi sollte immer dabei sein.

Mal sehen, vielleicht schaue ich mal vorbei.
Geht bei mir aber dann ganz kurzfristig.
Gruss
René

Mein Stilo: Grande Punto 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • MP3 • Blue&Me • getöne Scheiben • Nachgerüstet: Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • K&N Sportluftfilter • Blaue Seitenblinker • Kofferraumbeleuchtung Blau



Grande-Chris

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 14. August 2008

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 2. September 2008, 18:55

stimmt... deswegen überleg ich ob nicht jeder einfach mal 20 ausdrucken und im eigenermessen an die autos hängen sollte!

was hällste von den shirts?
ich mach mir mal eins..

nehme die den schriftzug mit und lass mir das mal aufdrucken! mach euch dann bis zum WE ein foto hier rein!

oder, falls interesse besteht, fahren wa zu 2 oder dritt welche machen.. ihr kennt euch untereinander ja schon ein wenig besser denke ich!

samstag werd ich dass machen lassen

Maniac

Anfänger

  • »Maniac« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 21. Januar 2007

Wohnort: Dellfeld

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 2. September 2008, 18:58

wills haben
Fürs we da kann ich werbung machen.
Hier meine e-mail adresse Christian-breier@t-online.de

Gruß Chris

Mein Stilo: fast Serie


Grande-Chris

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 14. August 2008

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 2. September 2008, 19:03

hast ne e-mail


flyer geändert.. siehe post weiter vorne^^

Maniac

Anfänger

  • »Maniac« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 21. Januar 2007

Wohnort: Dellfeld

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 2. September 2008, 19:08

Super danke

Is ja echt de hammer mit euch.
Da klappt alles und find den echt gut.


gruß Chris

Mein Stilo: fast Serie


  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 1 312

Dabei seit: 27. März 2007

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 2. September 2008, 19:12

Webspace: http://www.webhoster.de/webhosting/freewebtarif/index.html

Kostet nix, wird evtl. etwas eng mit den eMail-Adressen, aber sollte für den Anfang reichen.

Hab dort auch einen kostenpflichtigen Tarif und bin sehr zufrieden.
Noch keine Ausfälle und sehr gute Performence.
Gruss
René

Mein Stilo: Grande Punto 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • MP3 • Blue&Me • getöne Scheiben • Nachgerüstet: Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • K&N Sportluftfilter • Blaue Seitenblinker • Kofferraumbeleuchtung Blau


Grande-Chris

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 14. August 2008

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 2. September 2008, 19:20

danke...

ist doch optimal!

5-email adressen reichen ja erstmal dicke! ertsmal sollten eh nur die gründer da ne e-mail haben!
wer hat von homepagegestalltung ein wenig ahnung und könnte das übernehmen?

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 1 312

Dabei seit: 27. März 2007

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 2. September 2008, 19:38

Irgendwie hab ich geahnt, daß jetzt diese Frage kommt.

Da müsst ihr euch erst mal überlegen, wie euer Konzept aussehen soll.
Wollt ihr ne simple HP, muss alles immer Code geändert werden.
Sieht ihr das Ganze vielleicht nur mit einem Forum auf, wo ein Portal integriert ist,
das mit ensprechendem kleinen Änderungen als Startseite dient,
die nicht mehr wie ne Forumsseite aussieht, oder soll es vielleicht
als Blog gestaltet werden.
Bei allen Varianten findet man im Netz fertige "Baukästen", die sich mit Plugins erweitern lassen.
Ist immer etwas arbeit, daher sollte man sich wirklich über allesim Vorfeld im klaren sein
und nicht nach 2 Monaten, oh das könnte man vielleicht so oder so machen
und es muss wieder komplett anders gestrockt werden.

- Soll ne Kommunikationsplattform dabei sein, Chat oder so
- Soll ne Userverwaltung integriert sein, daß Mitglieder einen gesonderten Bereich haben.

Was die HP eben generell enthalten soll.
Erst wenn da alles so geklärt ist, dann die Plattform entscheiden. (Blog, Forum etc.)
Dann erst geht es ans gestalten. Sowas sollte man alles an einem Tisch besprechen. ;-)
Gruss
René

Mein Stilo: Grande Punto 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • MP3 • Blue&Me • getöne Scheiben • Nachgerüstet: Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • K&N Sportluftfilter • Blaue Seitenblinker • Kofferraumbeleuchtung Blau


Grande-Chris

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 14. August 2008

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 2. September 2008, 19:41

das ist klar.. mitunter auch ein grund warum wir uns treffen..

um weitere forgehensweisen abzuklären.. wie eben mit der HP

die frage war einfach nur so in den raum gestellt ;)

  • »FiendishBastard« ist männlich

Beiträge: 135

Dabei seit: 25. August 2007

Wohnort: Homburg (Saarland)

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 2. September 2008, 19:50

Würd auch sagen 5 Mailadressen reichen.
Layout etc. können wir ja noch besprechen wenn wir uns sehn.
Ich hab mal ein paar Flyer ausgedruckt un fang morgen an Werbung zu machen.
Chris meld dich mal wegen dem Shirt ich wär dabei!Nummer hast du ja ;-)

Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FiendishBastard« (2. September 2008, 19:53)

Mein Stilo: Baustelle


Mrdarkgonzo_mc

Fortgeschrittener

  • »Mrdarkgonzo_mc« ist männlich
  • »Mrdarkgonzo_mc« wurde gesperrt
  • »Mrdarkgonzo_mc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Dabei seit: 4. August 2008

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 2. September 2008, 19:53

hey leute fertigt mal ein paar 100 flyers an ich arbeite doch bei fiat und bei mir fahren viele herum also ist das doch perfekt!? oder?

Mein Stilo: Fährt allen ohne Fehler Davon.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link