Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

No-Body

Meister

  • »No-Body« ist männlich
  • »No-Body« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 371

Dabei seit: 16. April 2006

Wohnort: Hürth

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:05

HU und AU: ab 2010 gibt's nur noch eine Plakette.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Aus zwei mach eins
HU und AU: Ab 1. April 2006 werden die Termine für den Auto-Gesundheits-Check neu geregelt, ab 2010 gibt's nur noch eine Plakette.

AU maximal einen Monat vor HU
Nichts ist so sicher wie der TÜV. Alle Autos müssen hin. Zur Hauptuntersuchung, wie sie offiziell heißt (HU, runde Plakette hinten). Neuwagen das erste Mal nach drei Jahren, danach alle zwei Jahre. Gleiches gilt für die Abgasuntersuchung (AU, eckige Plakette vorn). Paßt eigentlich.

Weil übereifrige Werkstätten aber etwa bei einer Inspektion schon mal die AU vorziehen, liegen die beiden Untersuchungen bei einigen Autos auf verschiedenen Terminen. Ein weiterer Grund: Autos mit ungeregeltem oder ohne Kat mußten bislang jedes Jahr die Abgase prüfen lassen. Schlecht für vergeßliche Menschen: Wer einen Termin ausläßt, zahlt 15 bis 40 Euro Bußgeld.

Vom 1. April 2006 an werden HU und AU zusammengelegt. Die Abgasuntersuchung ist dann höchstens einen Monat vor der Hauptuntersuchung erlaubt, auch in freien Werkstätten. Ein Auto mit TÜV-Termin im Juni darf also frühestens im Mai zur AU. Bequemer ist es natürlich, beides, HU und AU, beim TÜV-Termin gleichzeitig erledigen zu lassen.

Quelle: AutoBild
Euer Gerd ;-)

Mein Stilo: Stilo 1,6l/ 3T Magnaflow ESD/CSC MSD usw.


MissaPhoenix

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 1. Januar 2010, 16:30

Dann bin ich kommenden Dienstag wohl die Erste!
Ich gehe ja stark davon aus, daß WIR TÜV bekommen! :lol:

redskorpion

Fortgeschrittener

  • »redskorpion« ist männlich

Beiträge: 261

Dabei seit: 22. Mai 2008

Wohnort: Bad Ems

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:44

Joa, ich bin mit mit meinem kleinen erst im Februar dran, aber bin gespannt, wie es mit nur einer Plakette aussieht...

MfG

Mein Stilo: 2.4l • 20v • 170ps • Abarth • Selespeed • Ginstergelb • getöne Scheiben • 7,5x17 Zoll ET30 RC-11 Dragon • 215/45 Dunlop Sport Maxx • abnehmbare AHK


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:50

Ich hab letzten Monat noch eine geklebt bekommen... grummel... Naja, ende 2011 ist es dann bei mir so weit! ;)

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


MissaPhoenix

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:49

So ... Plakette bekommen!

- Blinkleuchte hinten links/rechts verblasst

Getauscht & gut! Naja ... Der Schalldämpfer ist
stark angerostet. Das war aber für die grüne
Plakette nicht hinderlich! :oops:

Miese Handybilder =>

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3052

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:54

Phuu...das sind echt ma miese Bilder....Sandero,oder?^^

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


C-R

Fortgeschrittener

  • »C-R« ist männlich

Beiträge: 453

Dabei seit: 1. August 2008

Wohnort: Wiener Neustadt

Danksagungen: 605

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:57

Gut das dass bei uns in Österreich nicht so kömpliziert ist 8-)

sorry fürs OT.

mfg cr

Mein Auto: Abarth Punto Evo|ehemals 1.9jtd 16V|MS-Edition|30-30 Eibach Pro Kit Federn|CHD Kühlergrill| Original Tempomat nachgerüstet| Original Subwoofer umgebaut| Merkur Scheinwerferblenden|40mm H&R Spurverbreiterung an der HA|Ragazzon ESD|


MissaPhoenix

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:08

Boah! IVI! *kreisch*
Dunkel & dann mit Handy ...
Da kann man nix anderes erwarten!
Wann mußt Du zum TÜV? :twisted:

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2549

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Januar 2010, 16:09

öhm wie isn des ich hab vorne sone metallerhöhung in die die Plakette renigeclipst ist.

Sieht ja ziemlich doof aus wenn die

a) nur die Plakette rausmachen un da dieser hässlcihe MEtallrahmen nurnoch ist
oder
b) den metallrahmen mit abmachen und dann da en schönes loch im Schild ist

?!
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Januar 2010, 16:31

Dann bekommste nen weißen Aufkleber auf deine Feststoffplakette... ;-)

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2549

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Januar 2010, 16:33

wie uncool :roll: :-D

danke für die info Tuppa
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


GAP02

Anfänger

  • »GAP02« ist weiblich

Beiträge: 43

Dabei seit: 25. Januar 2007

Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Januar 2010, 23:45

Hallo!

Ich war gestern beim TÜV. Man bekommt vorne keinen Aufkleber ran dort kommt dann eine Weiße Feststoffplakette rein, denn hier in Garmisch hat man auch die plaketten in eine Metallerhöhung oder wie auch immer man das nennt.
Mein Auto hat ohne Mängel bestanden.

Mfg aus GAP Anja

Mein Stilo: 1,9 JDT MW 115+PR2 Eibach bis Januar 2012 ; jetzt ist es ein Fiat Punto Evo 1.4 16V MULTIAIR 99KW /135 PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen