Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich
  • »Stilolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 975

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. August 2008, 15:23

Mehr Sicherheit im Biete / Suche Bereich

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community,

Da es in letzter Zeit des Öfteren Komplikationen im Biete/Suche-Bereich gab, was die Zahlungsmoral oder das Verschicken der Ware der User anging, haben wir uns im Team dazu entschlossen dort etwas zu ändern!!!

Sollte nun eine Kaufabwicklung durch nicht Bezahlen oder nicht Verschicken gestört werden, ist es möglich nach Beweisvorlage beim Team, innerhalb von 10 Tagen eine Verwarnung gegen den anderen User auszusprechen.

Beweise können sein : Überweisungsquittungen oder Paketscheine etc.
Schriftverkehr per PN oder E-mail also immer abspeichern bis der Handel abgeschlossen ist.
Wir können/werden nur tätig wenn die Beweislage lückenlos ist.
Die Verwarnung wird dann mit der Begründung des nicht Bezahlens oder des nicht Verschickens der Ware ausgesprochen

Natürlich werden wir im Vorfeld versuchen die Angelegenheit zwischen den Usern ohne eine Verwarnung zu bereinigen.

Ich hoffe das liegt so in Eurem Interesse?

Euer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hajö« (21. Oktober 2008, 20:03)

Mein Stilo: Hasta luego


Ottifant

Schüler

  • »Ottifant« ist männlich

Beiträge: 150

Dabei seit: 6. Januar 2011

Wohnort: Schleswig Holstein

Danksagungen: 433

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Januar 2011, 19:24

RE: Mehr Sicherheit im Biete / Suche Bereich

Wenn jemand einfach nur schlampig ist (verzögerte Lieferung, vergessen bekannt zu geben, dass der Verkäufer gerade seine Weltreise angetreten hat und dergleichen), da macht eine Verwarnung ja durchaus Sinn.

Aber wenn jemand nachweislich einfach die Ware nicht rausrückt, bei ausbleibender Lieferung das Geld zurück erstattet und dergleichen - warum dann eine Verwarnung aussprechen und nicht das Mitglied aus der Community ausschließen? Solche Betrüger braucht kein Mensch :?:


Mit gewissen Regeln (Nachweis Zahlungsausgang, Paketschein) ist das doch durchaus praktizierbar. Natürlich muss man auch gewisse Reaktionszeiten gewähren und nicht erwarten das jemand täglich seine Emails checkt..


Meine Meinung dazu :-) Aber guter Ansatz ;-)

Mein Stilo: 1.9 JTD, Eibach 30mm, Novitec Distanzscheiben, Novitec Zusatzsteuergerät, K&N Einlagefilter, Alus 215/45/17, Duplex 4x76mm, MHW Rückleuchten schwarzgrau, getönte Scheiben hinten, gekürzte Schaltstange mit Aluschaltknauf, DoppelDIN Navi mit TV usw....


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen