Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

mario65

Anfänger

• »mario65« ist männlich
  • »mario65« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juli 2014, 08:08

au revoir

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

Der Stilo ist verkauft und abgeholt.
Vor 1,5 Jahren als Notlösung bzw. Übergangswagen bis was neues da ist gekauft weil der damalige VW 1,9 Pumpe Düse bei 160 tkm einen kapitalen Motorschaden hatte. Weil der Stilo eigentlich problemlos lief ist aus der Übergangslösung was dauerhaftes geworden. Bis auf ein paar kleine mätzchen wie springt nicht an wegen einem offen hängen gebliebenen AGR hat mich der Stilo immer ans Ziel gebracht. In Summe ein Auto mit super Preis / Leistungsverhältniss, die Fähigkeit selbst schrauben zu können sollte bei gebrauchten Stilos aber vorhanden sein sonst wirds schnell teuer.

Nachfolger ist ein 1 Jahr alter schwarzer Toyota GT86 mit 18 tkm, selten bin ich ein Auto gefahren das mir soviel Spass gemacht hat. Ausnahme war ein 991 911er Turbo S von einem Bekannten und der aktuelle Cayman S, für Otto Normalverdiener aber niemals leistbar.

Ein riesen großes Danke an Crosshot für die Hilfestellungen, Tipps, Ferndiagnosen bzw. Teile und auch an SvenL dessen Posts in nicht von mir erstellten Threads mir oft geholfen haben.

Mein Stilo: stilo jtd 80 ps, 3 tuerer, 207tkm -> verkauft

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

crossshot (17.07.2014)

crossshot

Moderator

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:31

Danke für die Blumen und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt!

Der Toyota soll ganz gut, was man so hört. Ich selber bin ich leider noch nicht gefahren, was aber eher an meiner Abneigung zu Benzinern liegt (Langstreckenfahrer), als am Fahrzeug selbst. Optisch gefällt er mir ganz gut und hebt sich etwas aus dem VW/Audi-Einheitsbrei auf den Straßen ab. Er wirkt natürlich immer etwas wie eine "Tuning-Karre" oder wie mein Arbeitskollege sagen würde, eine "Spritzerkarre". Bei uns im Ort fährt auch einer herum mit einer riesen Pommes-Theke auf dem Kofferraum. Find ich persönlich etwas übertrieben bei 200PS...#

Kannst du was zum Verbrauch sagen?
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mario65

Anfänger

• »mario65« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2014, 12:32

Mein arbeitsweg reduziert sich ab September von 25km auf 9km, also ein diesel ist hier einfach nicht mehr so vo vorteil.
die riesige theke gibts serie mit dem aero paket, wobei mir persoenlich dieses paket sehr gut gefaellt bis auf die riesen theke.

verbrauch real fahre ich zwischen 7,5 (im verkehr mitschwimmen zur arbeit auf bundesstrasse) bis oben offen wenn mal spass und krawall ansteht. Bc zeigt 0,3 liter/100km weniger an.

tuning karre kann man so sagen, ich gehe soweit es idioten magnet zu nennen. Ein meriva ist mir bei 80er beschraenkung 1 km lang im kofferraum gehangen, im kreisverkehr wollte er mir nachfahren, ist aber untersteuernd ins bankett...
2 spurige bundesstrasse in der stadt an der roten ampel will gefuehlt jeder 2. ein rennen

crossshot

Moderator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 13:52

Ich kenn das Problem mit den Idioten, die immer meinen den dicken Max markieren zu müssen nur weil man ein verändertes Auto hat (wobei der GT86 ja nicht verändert ist). Aber ein Meriva ist natürlich eine Hausnummer :thumbdown:

Aber die 200PS auf knapp 1300kg machen da schon was her. Ist das eigentlich ein Turbobenziner oder ein reiner Sauger? Frontkratzer oder Hecktriebler?

Für mich oder besser gesagt für uns, kommt nichts anderes mehr wie ein Diesel ins Haus. Du kannst halt auch mal flott fahren ohne einen Strudel im Tank zu bekommen - wobei letztes bei unserem Renault Espace (JK) nicht ganz zutrifft. Kürzlich habe ich mir ein Fahrrad gekauft und bin dafür 350km gefahren. Soweit es ging, habe ich unseren knapp 2 Tonnen-Bomber (173PS) immer zwischen 180 und 220km/h bewegt. Tja, am Ende das Tages habe ich im Schnitt 11,7 Liter Diesel (!!!!) verbraucht 8| :D
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

mario65

Anfänger

• »mario65« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juli 2014, 15:52

Heckantrieb mit 25% torsen differential sperre. 2 liter 4 zylinder boxer sauger, motor grundsaetzlich von subaru, einspritzsystem von toyota, motor verfeinert bei yamaha. Einspritzung ist eine mischung aus direkt und saugrohreinspritzung, je nach last und drehzahl.
Fahrzeug wird bei subaru gebaut, gemeinschaftsprojekt zwischen subaru und toyota. In usa auch von scion erhaeltlich, dies ist eine marke von toyota welcher die jungen ansprechen soll weil billiger und weniger ausstattung.
der toyota ist eher uebersteuernd ausgelegt, bei subaru eher neutral, der scion soll angeblich extrem uebersteuernd sein.
ja und 200ps auf 1240 kg leergewicht nach eu norm (inkl 75 kg fuer einen fahrer und 90% voller tank) macht schon laune.

also deine 11,7 liter bei 180 bis 220 km/h schreckt mich nicht mal, der espace hat halt schon sehr viel windangriffsflaeche

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen