Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »FiatPunto176ELX« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2008, 18:51

Fiat Stilo ja oder nein?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo erstmal!!
Mein Freund ist auf der suche nach einem neuen Auto und ich versuche ihn zu überreden das es sich einen Stilo kauft weil ich den voll schön find. ; )
So jetzt meine frage:Ist der Stilo wirklich so unzuverlässig wie alle sagen und welches modell ist am besten??

Ich bitte auf schnelle antworten!!
Einmal Fiat immer Fiat!!

Mein Stilo: Fiat Punto 75 ELX

StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 8. Februar 2008, 19:34

RE: Fiat Stilo ja oder nein?

Zitat

Original von FiatPunto176ELX
Ist der Stilo wirklich so unzuverlässig wie alle sagen und welches modell ist am besten??

Unzuverlässig würd ich nicht sagen achte drauf das es einer nach Baujahr 02 ist und bei der motorisierung würde ich 1.6er , 1.8er oder JTD empfehlen.

Die Finger würde ich von den Abarth Modellen lassen.

Diese Sachen berücksichtig ist ein Stilo ein zuverlässiges Auto.

Des weiteren würde ich zu nem Stilo mit Dynamic Ausstattung raten.Es gibt meiner Meinung nach zurzeit kein Auto mit dem Preis/Leistungsverhältnis wie ein Stilo , das ist einfach Top.

Mfg Eric ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StiloNordlicht« (8. Februar 2008, 19:35)

• »FiatPunto176ELX« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2008, 19:43

Uns hat es halt total abgeschreckt als wir erfahrungsberichte gelesen haben denn die waren alles andere als gut ;(
Also du meinst das man den stilo ab bj 03 kaufen kann ohne angst zu haben oder versteh ich dich falsch?Und manche raten mir auch von den 1.6 ab denn die sollen auch sehr anffälig sein und warum finger weck vom abarth?
Einmal Fiat immer Fiat!!

Mein Stilo: Fiat Punto 75 ELX

StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 8. Februar 2008, 19:52

Das einzige wirkliche Problem was die 1.6er haben sind die Zündspulen die nicht sehr langlebig sind.Aber evtl schreibt da jemand mit nem 1.6er noch was zu.

Die Abarth Modell haben das Problem das das Getriebe sehr anfällig ist und auch der Motor wenn er nicht mit Samthandschuhen angefast wird schnell Probleme macht.Lange Vollgas fahrten sind der Tod eines Abarth Motors.

Ich fahr nen JTD (die meiner Meinung zuverlässigsten Stilo Motoren) selbst Opel verbaut diese.
Ein Stilo ist nicht so schlecht wie sein Ruf.
Die ersten Stilo Modelle haten mit großen Elektronik Problemen zu kämpfen (das sind auch die großen Problemkinder) deshalb würd ich einen ab BJ03 empfehlen , ab da ist ein Stilo genauso zuverlässig wie ein Golf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StiloNordlicht« (8. Februar 2008, 19:53)

flabbs

Fortgeschrittener

• »flabbs« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. Februar 2008, 20:29

Nur die Multijets werden in den Opel/Saab/Cadillacs verbaut ;) Nicht die Unijets (115ps, 80ps)...

Sonst sollte man die Kisten auch probefahren, da merkt man schon wo man dran ist. Gibt eigentlich bei allen Stilo Varianten Montagskarren, ob nun neuester Multijet (meiner mal als Beispiel, wobei die zig Werkstatt Aufenthalte sich alle in den ersten 5000km abgespielt haben), Abarth oder stinknormaler 1.6er.

Wie gesagt, mein damals nigelnagelneuer Multijet ist jetzt einmal durchrepariert und läuft JETZT wie ne 1.
Unser Abarth (mit ALLEM Elektrokrams bis auf MyCar) hat bisher aber KEINE Zicken gemacht. Der war noch nie in der Werkstatt in den 2 Jahren (außer Inspektion) und läuft auch bei Vollgas bombig ;)

Mein Stilo: Stilo MJ 150PS / Stilo Abarth

Broesi_007

Schüler

• »Broesi_007« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. Februar 2008, 20:55

Hey Fiat Fahrer

Also ich besitze einen Abarth und würde mir dieses nicht ganz billige, aber tolle Gerät immer wieder zulegen. Ich kann jetzt nicht ganz verstehen, warum mein Vorredner genau den Abarth schlecht redet. Der Abarth ist mindestens genau so zuverlässig wie die anderen Benzinbetriebenen Modelle auch, würde ich jetzt sagen. Und in punkto Sound kann der 2.4 Liter 5 Zylindermaschine kein anderer Motor das Wasser reichen. Natürlich muß gesagt werden das man bei der Stilo Baureihe die Wartungs und Serviceintervalle besonders einhalten sollte. Bei meinem Wagen hatte ich bis jetzt nur ein riesen Problem nach jetzt knapp 45.000 selbst gefahrenen Kilometern. Leider hat es mir bei meinem Abarth aufgrund eines defektem Aggregateriemens, den Zahnriemen von der Riemenscheibe gehebelt und dadurch 10 Ventile zerklopft.... Gut das war weniger spaßig aber wenn ich dem Rat meines Fiat Händlers gefolgt wäre und diese ganzen Riemen schon bei 80.000 km gewechselt hätte, wäre mir das sicher erspart geblieben. Ich war aber leider so gescheidt und habe mich mehr nach dem Serviceheft gehalten...

Ansonsten gibt es wirklich fast nichts negatives über die Abarth Modelle zu sagen. Vonwegen Vollgasfahrten wären der Tod des Motors. Das ist wohl der größte Schmarrn den ich seit langem gelesen habe. Wenn man das Öl immer schön warmfährt kann man den Wagen auch gerne etwas härter rannehmen... Aber man muß bedenken das der Abarth einen etwas größeren Durst nach Öl hat. Also immer schön alle 1500-2000 Kilometer einen halben Liter nachkippen! :icon_champagne: Zum Selespeedgetreibe der Abarthmodelle kann ich auch nichts negatives schreiben. Das ganze arbeitet bei mir jetzt auch nach 115.000km immer noch einwandfrei und macht richtig Spaß. Besonders der Klang beim zurückschalten ist jedesmal ein wahrer Ohrenschmaus. :-D In punkto Spritverbrauch ist beim Abarth von 7.6-13Liter alles möglich. Aber dazu kannst du dich ja unter Spritmonitor.de informieren. Mein Fazit für den Stilo wäre. Willst du Spaß und hast du das nötige Kleingeld nimm einen Abarth. Soll das ganze wirtschaftlich sein und legst keinen großen Wert auf die Klangqualität deines Boliden nimm einen 1.9 jTd mit 150Ps. Von den Fahrleistungen sind beide fast identisch!
Meine Werkstätte: Autohaus Ambros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Broesi_007« (8. Februar 2008, 20:58)

Mein Stilo: Keinen Stilo mehr....

StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 8. Februar 2008, 21:23

:roll: Das nicht alle davon betroffen sind versteht sich von selbst nur heult hier mindestens einer in der Woche rum das er Probleme mit dem Selespeed Getriebe hat.Aber wie gesagt ab BJ03 wirds besser (Ja auch beim Abarth).

Ich will den Wagen nicht schlecht reden nur soviel sagen wie.Die meisten Probleme von allen Stilos hat nunmal der Abarth vor allem die früheren Modelle,das ist Fakt. :evil:

Das ein Abarth viel Fahrspaß bietet zum kleinen Preis stimmt aber auch.
Falls es hier wen beruhigt. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StiloNordlicht« (8. Februar 2008, 21:26)

stilo66

Fortgeschrittener

• »stilo66« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. Februar 2008, 21:53

Ich will mal so sagen der Stilo ist kein schlechtes Auto er hat was!! 8-) mit so kleinen macken muss man leben weil das andere Autos auch haben.

Nur eines darf nicht sein, das bei 180 die Meldungen kommen ABS,ASR usw aus. ohne einen Wirklichen Fehler zu haben nur weil der BC meint ich schalt mal alles ab. :018:

das selbige ist zur Airbag Meldung zu sagen!!

in der heutigen Zeit wo alles machbar ist sollten solch lapidaren Meldungen einfach nicht passieren da es ja um Sicherheits Technische Maßnahmen sind um Leben zu retten, deswegen Kauft man sich ein solches Auto.

ansonsten der erste eindruck und das bauch befühl muss entscheiden 8-)
.

Steffo

Profi

• »Steffo« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 8. Februar 2008, 21:56

wenn Stilo dann ABARTH :twisted:

Stilo_GT_ch

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Freitag, 8. Februar 2008, 22:48

Wenn Stilo dan Abarth :twisted: Würde ihn jederzeit wieder kaufen.. Wie mit meinen anderen Fiats nie mühe..
Mein stilo 2.4 Abarth : Klick :) BLUE SKORPION

Mein Stilo: Stilo 2.4 Abarth Seelespeed Guckst du Pix ;)

Riddler275

Schüler

• »Riddler275« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 9. Februar 2008, 10:21

Guten morgen:

ich würde mich mal Stilo 66 anschließen!
ich war 1,5 jahre echt "heiß" auf das auto aber solang mein Golf 3 noch lief hätte es keinen sinn gemacht zu wechseln.
als der dann endlich kaputt war, hab ich wie wild gesucht (war allerdings auch etwas unter Zeitdruck) und natürlich waren die Preise letztes Jahr im Frühjahr höher als noch im Winter davor...
und obwohl ich mich bemüht hab, wie hier wirklich angeraten wird, einen ab BJ 03 zu finden war es letztendlich vom Preis her nciht drin und ich habe einen 03/2002 erworben.

und ich wäre mit dem Auto an sich wirklich super zufrieden. hab nen 1.6er Dynamic und kann nur sagen, dass ich die Dynamic Ausstattung auch wirklich empfehlen würde. GRade wenn man keine enormen Fahrleistungen hat dan is jedes bisschen "luxus" sehr angenehm.
Dass ich aber schon 1000€nur an "außergewöhnlichen" reparaturen hatte sollte eben einfach nciht sein.
Dazu gehören, wie Stilo66 schon sagt, ne defekte airbag matte, ne fehlermeldung der tacho-software, Kraftstofffühlermeldung sobald der tankinhalt weniger als 30% beträgt und ne ABS, ESP, ASR Meldung bei tiefen Minusgraden (was man auch noch auf die batterie schieben könnte)... und nen defektes Radlager bei 70.000km
aber das sind dinge, die einem auf der autobahn echt Panik machen können und sowas sollte einfach nciht passieren.

also, wenn dann lieber wirklich einen ab BJ 03 suchen... sicher is sicher

_N_E_O_

Anfänger

• »_N_E_O_« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 15. Februar 2008, 07:48

hi,
ich will das thema hier mal aufgreifen, da ich momentan auch einen stilo ins auge gefasst hab und mir den demnächst anschauen gehe. bin bisher immer punto gefahren, wo ich mittlerweile die schwachstellen kenne. einen stilo fährt bisher nur meine freundin.

kann mir einer sagen, worauf ich achten sollte, wenn ich ihn anschauen gehe? sprich stellen die gerne rosten, besondere geräusche aus dem motorraum... etc.

ist ein 1,6er bj. 04.

danke schon einmal im voraus.

Mein Stilo: 1,6 16v FEEL, Mattig Grill, Eibach Sport-System, CSC MSD, Engstler ESD

Memphis_Rains

Erleuchteter

• »Memphis_Rains« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 15. Februar 2008, 09:52

Was Rost angeht, schau dir die vorderen und hinteren Radläufe an. Vorne untem am Schweller und hinten eher in kompletten Rundung. Hier ist die Gefahr von Rostansätzen da, da das leider Stellen sind die gerne durch Steinschläge getroffen werden. Ansonsten habe ich absolut keine Probleme mit Rost, auch nach knapp sechs Jahren nicht. Dann kannst du noch schauen, ob der Lack an der Heckklappe neben der Schalterleiste beschädigt ist. Passiert gerne durch zu gut gemeinte Passung der Leiste. Bei Modellen die sich um die 5 Jahre bzw. 120tkm befinden würde ich mal den Zahnriemen aufgreifen. Das die Zündspulen beim 1,6er gerne mal den Geist aufgeben ist bereits bekannt. Ansonsten fällt mir jetzt eigentlich nix ein, liegt vll. dran, dass ich noch so gut wie keine Probleme hatte. ;-)

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"

Mephistilo

Meister

• »Mephistilo« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 15. Februar 2008, 12:07

Viele der Benziner brauchen Öl. Sogar der 1,6er. Ein Kumpel von mir hatte genau das Gleiche, wie ich. Er hatte einen 1,6er Stilo, ab einem gewissen Zeitpunkt, begann der Motor zu klappern (wahrsch. Hydrostößel), zeitgleich begann der Stilo, Öl zu saufen. Am besten beim Kauf schon auf Motorgeräusche achten. Wenn ich sehe, wie viele Stilos (auch viele 1,6er) hier angemeldet sind, die Öl brauchen, naja, das trübt das Gesamtbild etwas. Ich meine, ok, kippe ich halt nach, so lange der Motor hält ist es mir egal. Aber 100% zufrieden bin ich nicht mehr...

Für Laternenparker ist der Stilo im Winter auch nix. Früher sah ich noch drüber weg, wenn er mal eingefroren war, mittlerweile bekomme ich Heulkrämpfe, wenn es mal wieder dick gefroren ist und ich durch den Kofferraum rein muß. :-(

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier

• »GT-Stilo« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 15. Februar 2008, 16:21

Zitat

Original von Steffo
wenn Stilo dann ABARTH :twisted:

stimmt leider habe ich 1,6er *heule* ;-)

ein JTD ist meiner meinung nach der am wenigsten oder garnicht probleme bereitet.

mfg Nico

Mein Stilo: 1,6L, 3t, 18Zoll Chrom Felgen,Distanzscheiben 8mmV,15mmH,Novitec Frontspoiler,Carzone Heckstürze,KME LPG-Anlage,Carzone Seitenleisten,Remus Duplex,Eibach Federn 30mm:Mein CLK:Tieferlegung 40mm (MH-Dezent) Auspuff (MH-Dezent)Bose Boxen Autogas usw

Bone

Anfänger

• Nachricht senden

16

Montag, 3. März 2008, 19:50

RE: Fiat Stilo ja oder nein?

Hallo erst mal

Also Ich habe mir 03.07 einen Stilo 2,4 GT (der hat ein normales 5 Gang Schaltgetriebe ) Ez 04 mit 5000Km gekauft.
Meine persönliche Einschätzung ist es ist ein schönes Auto mit Kraft und Schwächen.
Am 1.Tag, als ich meine Frau von Arbeit abgeholt habe, stand im Display Airb.Fehler
Motor abstellen.Also ab zur Fiat Werke,der Meister sagte das haben wir gleich erledigt und hatt sich entschuldigt.Dann kam der Winter
oder sagen wir mal die Temperatuhren fallen auch mal unter 0C ein komisches Knarren beim lenken von vorn mechanisch.1.Fiat Werke wo gekauft der Meister sagte das ist der Spurstangen Kopf vorn rechts.Ich fahre in die 2. Fiat Werke der sagte Domlager
vorne rechts.Nun bin Ich zu meiner Werke des Vertauens gefahren und der sagte Domlager vorne Rechts Antriebswelle links hatt Spiel Stosdämpfer hinten links Ölt,Motor Ölt Kühlwasser Schlauch falsch mongtiert und dann kam noch ein Knaken hinder der B Seule hinzu.Da ich noch Garantie auf meinem Stilo habe wollte ich einen Tag später in die Werke, wo gekauft, fahren.Ich komme früh aus dem Haus grosser Wasserfleck "na Klasse" Wasser nachgefüllt und zur Werkstatt alle Mängel beschrieben und eine Woche später Auto wieder da.Ich habe jetzt 15000Km mit meinem Stilo weg und muss sagen das sind Fehler die einfach nicht sein müssen.
Zum Fehler Kühlwasserschlauchschelle da sagt mir der Meister das ist bestimmt ein Marder Schaden,da ich in der glücklichen Lage bin einen richtigen Auto doc als Kumpel zu haben der mir auch gezeigt hatte das eine falsch mongtierte Schlauchschelle dem Wasserschlauch gegenüber aufgescheuert hat,habe ich nur mit den Augen gerollt und ihn darauf hingewiesen.Ich will über diese werke auch nicht mehr reden.Zum Stilo kann ich nur sagen es liegt nich am Stilo (bin voher VW gefahren) sonder meist an der Werke ob die nur labern,o.auch mit Hertzblut ihren Jop machen.

Ps Ich hätte gern ein 1.4 Schild an der Heckklappe.mit dem 2,4l haben die Ohren immer Besuch von den Mundwinkeln. :-D
Stilo 2,4 GT

Mein Stilo: 2,4 GT alles noch Serie

SveN

Profi

• »SveN« ist männlich

Verbrauch: Spritmonitor.de

• Nachricht senden

17

Montag, 3. März 2008, 23:22

Hey es gibt übrigens auch Leute, die nen 1.6er haben und sich bisher um nix weiter als nen quietschenden Sitz, Zigarettenanzünder ohne beleuchtetem Ring und Steinschläge Sorgen machen mussten.
Toi Toi Toi :)

Baujahr 12/2004, fast 2 Jahre in meiner Hand, keine Fehlermeldungen, keine Störungen! Hab noch nie Öl nachschütten müssen bei 15.000 - 16.000km pro Jahr, immer nur bei der 20.000km-Wartung. Bin Laternenparker und mußt noch nie zur Beifahrerseite (was gar ned möglich wäre => Hecke) oder zum Kofferraum einsteigen.

Also es gibt auch sehr zufriedene (1.6er) Stilo-Fahrer *oder Ausnahme bin?* :roll:
Ciao
///Sven

Mein Stilo: 1.6, BJ:12/04, 3-Türer, silber • Dunlop SP Sport Maxx 215er/17" • Remus-ESD 2x 82x67mm • Eibach 30/30 Federn • getönte Scheiben • 17" orig. Alus • Dual-Zonen-Klima • orig. mp3-Radio • Navi: Google Nexus 4 mit Navigon App :)

micky72

Profi

• »micky72« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 4. März 2008, 07:31

Zitat

Original von SveN
Also es gibt auch sehr zufriedene (1.6er) Stilo-Fahrer *oder Ausnahme bin?* :roll:

Bist keine Ausnahme, bin mit meinem 1,6er auch zufrieden.
Gruß Michael :006:

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.6 Dynamic Multiwagon - Blue Navy 403 - Cruise Control - AEZ Icon 8 - SLN - TFL - PDC - Pioneer DVD - Falk M4 Navi - Zweizonenklimaautomatik - separates Heckfenster - Alu-Einsteigsleisten - Seitenwindabweiser - Div. Beleuchtung

• »Austrian_Stilo« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 4. März 2008, 20:14

Hey ho,

Also ich habe mir meinen Stilo im Juni 07 gekauft um 11.500€. ist ein 1.4 Stilo mit klima, soundsystem, 90 PS, 6 gang Getriebe.

Bin VOLLSTENS zufrieden mit dem Stilo. an der ampel kannst schön die Golf fahrer ärgern :twisted:

Für die Stadt reicht er find ich, aber wennst dann auf die autobahn auffahrst musst schon die gänge komplett ausfahren das was weitergeht :-D
Aber sonst kein Thema.

Also kannst du dir glaub ich beruhigt einen Stilo nehmen ;-)

Gruss aus Wien

Daniel

Mein Stilo: Fiat Stilo Formula 1.4 16V

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen