Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs
  • »Sonnyblack110« ist männlich
  • »Sonnyblack110« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Dabei seit: 15. Januar 2008

Wohnort: Friesoythe

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 01:50

Ich hatte jetzt auch nen Unfall :(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
Ich hatte heute auch einen Unfall. :089: Ich stand an einer T-Kreuzung, schaue nach links kommt da ein Orangener Bulli angefahren mit Blinker rechts dachte also der will vor mir abbiegen, Und von rechts kam ein weisser Van. Ich habe also den weissen Van duchgelassen, und bin losgefahren. Ein kumpel von mir hat noch Stop geschrien, habe dann nach links gesehen aber der gelbe Bulli war schon da, und wollte anscheinend doch nicht abbiegen, er sagte das er den blinker nicht beabsichtigt angehabt hat. Aber ich und meine Kumpels haben alle gesehen das er geblinkt hat,
und ist mir voll ins Auto gefahren.
Es ist aber zum glück niemandem etwas passiert.
MFG Peter







:089::089:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnyblack110« (20. Juli 2009, 13:30)

Mein Stilo: Abarth :) Schrott :(


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

BH0582

Schüler

  • »BH0582« ist männlich

Beiträge: 90

Dabei seit: 2. Juli 2006

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2009, 08:08

Da habt Ihr ja allesamt Glück gehabt dass er Euch in den Vorderwagen gefahren ist und nicht mitten rein.

Aber genau das gleiche ist mir mit nem Firmenwagen auch passiert. Der Sack von links schon am rechtsblinken und biegt aber doch nicht ab, sondern erst in die 50m entfernte andere Straße.
Das Ende vom Lied: Teilschuld!
Hab ich zwar überhaupt nicht verstanden aber es ließ sich nicht ändern.

Aber hauptsache ist, Ihr seid alle gesund aus der Sache rausgegangen!!!!

LG
Björn
Das Leben kann so schön sein...

Mein Stilo: nicht der schnellste aber einzigartig!!!


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1343

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2009, 09:20

Zum Glück ist niemanden was passiert. Sieht aber übel aus.

Teilschuld wirst du sicher bekommen da eine Blinken des anderen Fahrzeuges dir nicht die 100% Sicherheit gibt das du fahren kannst. Du musst dich absichern. So oder so ähnlich stehts in der StVo

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

manzig

Fortgeschrittener

  • »manzig« ist männlich

Beiträge: 217

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 294

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 10:39

Zum Glück ist da niemandem was passiert!

Habe zum Thema Blinken und Vorfahrt mal was rausgesucht:

Zitat

§8 StVO
Die Vorfahrtregeln sind grundsätzlich auch zu beachten

- beim Rückwärtsfahren (vgl. Schurig, StVO, 11. Auflage 2002, § 8 StVO, Anm. 2.3.); siehe auch § 9 Abs. 5 StVO.
- wenn sich der Vorfahrtberechtigte verkehrswidrig verhält (vgl. Schurig, StVO, 11. Auflage 2002, § 8 StVO, Anm. 2.3 m.w.N. aus der Rechtsprechung), z.B.

- Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot
- Kurven schneiden
- Überholen im Überholverbot
- Fahrtrichtungsanzeiger nicht wie vorgeschrieben betätigt

(aus: Basisinformation Verkehrsrecht - Schutzpolizei; Spezialvorschriften der StVO von Prof.Helmut Janker, http://www.fhvr-berlin.de/fhvr/fileadmin…4_14_7_stud.pdf)


Insbesondere der letzte Absatz ist hier von Interesse, wenn man Pech hat, kann man in so einem Fall sogar auf dem Gesamtschaden sitzenbleiben...

Mein Stilo: Ist jetzt ein Seat Leon 1.2 TSI... war vorher ein 2.4 Abarth, 3T, imola-gelb, 5-Gang-Schaltgetriebe; nachgerüstet: Original-CC, PDC, Facelift-Grill, "Fruchtmix"-Felgen


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1343

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2009, 10:53

Da hast du recht, ist mir schon so gegangen. Ich bin Rückwärtsgefahren und die gegenpartei kam verkehrtherrum aus der Einbahnstraße... Und ich hab trozdem 100% Schuld bekommen... Für mich völlig unverständlich, aber leider hatte ich da noch keinen Rechtsschutz.

Wir drücken dir aber alle die daumen das es bei dir gut ausgeht.

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Mannitu

Profi

  • »Mannitu« ist männlich

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 2. August 2005

Wohnort: Italien

Danksagungen: 3313

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2009, 12:27

Autsch echt heftig, jetzt kann man ssagen zum Glück gehts Euch noch gut, aber trozdem schmerzt so ein Unfall, vorallem wenn der Wagen so aussieht....

Hoffe es läuft alles glatt und du hast nicht allzulange lauferreien, das kann ganz schön nerven...

Auch ich drücke Dir die Daumen
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



Hab keine Homepage

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 20v 5-Zylinder


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 2414

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2009, 12:50

Es tut weh, so was zu sehen, der schöne Stilo.

Ist mir aber auch schon mehrmals passiert, daß Leute blinken, aber dann doch nicht abbiegen. Das ist einfach nur dreist. :-x

Drücke die Daumen, daß man da was machen kann!


PS: So leid es mir tut, auch hier muß ich auf die Boardregeln hinweisen, bitte die Bilder verkleinern!

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

AiG

Profi

  • »AiG« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 1. April 2006

Danksagungen: 1953

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Juli 2009, 12:50

Hm, ein Teilschuld, wenn nicht sogar den größeren Anteil wirs du wohl bekommen. Versehentliches Blinken verpflichtet nicht zum Abbiegen. Du hättest dich versichern müssen dass er die auch Kurve nimmt. Das geht nur mit Warten :-?

Tut mir leid für dich.
The Audi (quattro) and the Cossi (Ford Escort RS Cosworth) are great. But the Lancia is greater :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AiG« (20. Juli 2009, 12:51)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Paule

Fortgeschrittener

  • »Paule« ist männlich

Beiträge: 168

Dabei seit: 2. April 2009

Wohnort: Wittmund

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Juli 2009, 13:06

Schade um den schönen Wagen =( wieder einer weniger hier oben...

seid froh das euch nix passiert ist
:razz:OSTFRIESLAND :razz:

Mein Stilo: 1.8 16v, KW Gewinde, PLW PE Carbon 8x18 , Novitec Duplex, Novitec Scheinwerferleisten


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »Sonnyblack110« ist männlich
  • »Sonnyblack110« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Dabei seit: 15. Januar 2008

Wohnort: Friesoythe

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Juli 2009, 13:35

Ja stimmt der Polizist sagte, das ich auf jeden fall die meiste schuld bekomme, weil ich trozdem schauen muss ob er wirklich abbiegt.
Und er sagte noch das ich ein bußgeldverfahren bekomme wegen missachten der Vorfahrt, das das dann punkte und bis zu 3 monate fahrverbot sein können.
Er hat mir aber geraten einen Anwalt einzuschalten der mich da dann jedenfalls raushaut.
Ich werde den Stilo auch abmelden und ausschlachten, ich glaube das lohnt sich mehr als den wieder richten zu lassen und neu aufzubauen.
Der ist ja komplett verzogen, selbst der Fahrersitz steht dierekt an der B-Säule
:089::089:

Mein Stilo: Abarth :) Schrott :(


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

dom

Profi

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 997

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Juli 2009, 17:22

Das schöne Auto... so ein Scheiss!!!

Tut mir echt Leid für dich!!! Wenn du an der Kiste hängst, versuch das meiste umzubauen. Das du "deine Arbeit" weiter fahren kannst. Wäre zu schade drum!!!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 3039

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juli 2009, 17:27

Zitat

Original von Sonnyblack110

Ja stimmt der Polizist sagte, das ich auf jeden fall die meiste schuld bekomme, weil ich trozdem schauen muss ob er wirklich abbiegt.

Und er sagte noch das ich ein bußgeldverfahren bekomme wegen missachten der Vorfahrt, das das dann punkte und bis zu 3 monate fahrverbot sein können.



Nimm dir auf jedenfall nen Anwalt!
Also Fahrverbot wirst du mit nem guten Anwalt sicherlich nicht bekommen! Du hast ja nicht die Vorfahrt misachtet, sondern dich auf ein Lichtzeichen verlassen, welches der Vorfahrtberechtigte Misbräuchlich verwendet hat! ;-)

Punkte und Bußgeld lassen sich aber nicht vermeiden!

Ich hoffe mal deine Schleuder ist Vollkasko versichert! ;-)

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »Sonnyblack110« ist männlich
  • »Sonnyblack110« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Dabei seit: 15. Januar 2008

Wohnort: Friesoythe

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Juli 2009, 17:37

ja einen anwalt nehme ich mir auf jeden fall.
Nein leider hatte ich den nur teilkasko :-x :-(
:089::089:

Mein Stilo: Abarth :) Schrott :(


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 3039

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Juli 2009, 17:48

Zitat

Original von Sonnyblack110


Nein leider hatte ich den nur teilkasko :-x :-



Dann ists natürlich ein bischen ärgerlich! :-( Sehe es positiv: es ist niemand was passiert....und Fiat hat nicht nur einen Stilo gebaut! ;-)

PS:
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug von mir nur TK versichert :!: VK lohnt sich IMMER :!:
Der Jahresbeitragsunterschied zwischen VK und TK liegt so im Schnitt bei 250E. Das macht in 4 Jahren 1000E mehr an die Versicherung bezahlt :!: Und einmal in 4 Jahren mit der Stoßstange wo anrempeln und schon hats sich gelohnt :idea:


Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »Sonnyblack110« ist männlich
  • »Sonnyblack110« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Dabei seit: 15. Januar 2008

Wohnort: Friesoythe

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Juli 2009, 18:05

ja stimmt nachher ist man immer schlauer
:089::089:

Mein Stilo: Abarth :) Schrott :(


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Juli 2009, 18:18

Re: Ich hatte jetzt auch nen Unfall :(

Hey Peter,

werde mir dem Spruch mit dem "Zum Glück ist keinem was passiert" sparen, denn du hast ja schon geschrieben alle sind gesund und munter. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es richtig ärgerlich ist, den kleinen auf solch einem Wege abgeben zu müssen... Wo ich dein Kennzeichen sah, dachte ich zuerst, du warst mit in dem Unfall auf der A2 wo es 259 Autos erwischt hat...

Hoffe ihr kommt gegend en Typen der dir reingebretter ist an!
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »megabenny« ist männlich

Beiträge: 733

Dabei seit: 22. April 2007

Wohnort: Nörvenich

Danksagungen: 1204

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. Juli 2009, 18:56

In so Momenten überlege ich mir immer was mir passieren würde rein rechtlich wenn ich dem aus Reflex voll einen in die Fresse schlage.(bin nicht vorbestraft und auch nicht gewalttätig).Meine man hat doch genug wut wenn man danach heil den Wagen verlässt.Ist nur so ein blöder Gedanke.Glaube bin im entscheidenden Moment zu gut erzogen das ich einen einfach so angreife.
Es gibt Gründe warum ein Fiat rot ist!
Tuning Team NRW e.V -Facebook Page

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »Casperracer« ist männlich

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1969

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Juli 2009, 19:49

Zitat

Original von Sonnyblack110
...und ausschlachten...


hi erst mal schön das es euch gut geht und nix passiert is schade um den armen stilo
ich glaub ich hät rotz und wasser geheult wenn ich meinen so gesehen hätte und hät mir dann den brumi fahrer vor geknöpft :oops:

apropo weil du es vom ausschlachten hast sind die felgen noch ok???
wie viel zoll sind das?
und die türverkleidungen also beide wenn die noch ok sind was willsten für die noch haben?

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3419

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. Juli 2009, 20:01

tut mir leid für Dich und Dein Auto sonnyblack!Das ist eine grosse Scheisse!

@Casperracer:nichts für Ungut,aber lass es Sonny doch erstmal verdauen!nicht gleich wie die Geier drauf stürzen! :evil:
Nur mal so am Rande...zumindest eine Felge ist am Arsch...schau die Bilder an.

Nochmals grosses Beileid Sonnyblack!!

Gruss , Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Bravospeed

Anfänger

  • »Bravospeed« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 23. Mai 2009

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. Juli 2009, 21:08

Sieht wirklich nicht schön aus der Stilo, mein Beileid!
Zum Glück ist euch nichts weiter passiert, dass die Hauptsache!

Zitat

Original von megabenny
In so Momenten überlege ich mir immer was mir passieren würde rein rechtlich wenn ich dem aus Reflex voll einen in die Fresse schlage.(bin nicht vorbestraft und auch nicht gewalttätig).Meine man hat doch genug wut wenn man danach heil den Wagen verlässt.Ist nur so ein blöder Gedanke.Glaube bin im entscheidenden Moment zu gut erzogen das ich einen einfach so angreife.


Dazu kann ich nur sagen, einfach mal aus probieren ist ein super
Gefühl wenn man auf 180 ist und der andere Verkehrsteilnehmer
noch einen dazu provoziert! Möchte damit aber nicht sagen
das ich ein Gewalttäter bin, habe auch keine Vorstrafen,
bin sonst ein ganz lieber Junge!

Aber irgendwann reißt auch mir der Geduldsfaden, wenn man mit Absicht bremst
und dann wieder mit 40 Km/h genüßlich weiter fährt in einer 50 Zone!
Ich sag nur Pech für Bremser! :oops:
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravospeed« (20. Juli 2009, 21:09)

Mein Stilo: fahr Bravo ;-)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen