Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

<<Horst>>85

Schüler

• »<<Horst>>85« ist männlich
  • »<<Horst>>85« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2007, 06:33

immer gefrorene türgriffe!! was tun ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

26.01.07 Morgens 6;00 uhr nach dem ich nicht in mein auto gekommen bin

Guten morgen alles zusammen. eventuel kann mir hir jemand weiter helfen .
also mein leiden fing vor ungefähr 3 wochen an als ich morgens mein auto aufmachen wollte rutschte der seilzug vorne rechts am aüseren griff aus seiner halterung ok alles gut und schön ich dachte nochmal einhängen und das wars .
aber dem war nicht so sobald es kälter als 1 grad wird gehen meine türgriffe von aussen nicht mehr und beifahrer seite bricht immer ab ich habe gestern abend mall beide ausgebaut und das alte fett mit bremsenreiniger weggemacht und alles mit einem silikon spray eingesprüht aber heute morgen ich wollte in mein auto und wieder das selbe .
hatt jemand von euch auch sieses problem ? kann mir bitte jemand weiter helfen gibt es evtl ein anderes gleitspray das mehr kälte verträgt oder was könnte es noch sein bin am verzweifeln . danke schonmal im vorraus für eure hilfe
gruß horst

26.01.07 Abends Nachtrag

So habe mir eben bei der werke die innenmeschanik ( wo der zug dran ist den man nicht einzeln bekommt) und den aussengriff mit dichtungen ( die man ebenfals nicht einzeln grigt ) bestellt endergebnis 86€ pro tür
Weiß jemand evtl ob es nur noch dir verbesserten seilzüge von serie 2 gibt weil der fiat man konnte mir das nicht beantworten nicht das ich dann wieder solch einen müll bekomme

27.01.07 Abends
problem behoben so habe neue griffe aussen teil und innen meschanik neu gemacht die von serie 2 die haben am bowdenzug zusätzliche dichtungen und so kann kein wasser mehr eindringen und gefrieren das ständige ausgespert sein hatt hoffentlich ein ende innen meschanik kostet ungefähr 45 € also ein heisser tip von mir an die das selbe prop haben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »<<Horst>>85« (27. Januar 2007, 21:52)

Mein Stilo: Stilo Active 1,6 16v 103PS, CC , 7/5 x 17 215/45/17, eibach sport System 50/30, Lederlenkrad,

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »Stilonmass« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Januar 2007, 06:36

das selbe problem hatte ich letzen winter auch immer an der beifahrertür.
ne lösung hab ich dafür auch keine...
diesen winter bin ich noch verschont geblieben
Lieben Gruß

Jule
:PDT_rev:

:PDT_old:Lieber Nürburgring als Ehering! :PDT_pop:

Mein Stilo: Leider verkauft!! Es war ein Stilo 3T Dynamic, 1,6l, imolagelb --> AKTUELL Opel Agila 1,2l

<<Horst>>85

Schüler

• »<<Horst>>85« ist männlich
  • »<<Horst>>85« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2007, 06:43

du glückliche
ich könnte jeden morgen weinen ich werd es mal mit teflon sray versuchen und erwäge ach mal ganz neue griffe zu kaufen naja dann noch viel glück diesen winter mit deinem griff vieleicht bekomm ich ja noch nen guten tip

Mein Stilo: Stilo Active 1,6 16v 103PS, CC , 7/5 x 17 215/45/17, eibach sport System 50/30, Lederlenkrad,

• »Stilonmass« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. Januar 2007, 07:21

kuck mal hier: klick mich

ps: suchfunktion im forum gibt manchmal was her ;-)
Lieben Gruß

Jule
:PDT_rev:

:PDT_old:Lieber Nürburgring als Ehering! :PDT_pop:

Mein Stilo: Leider verkauft!! Es war ein Stilo 3T Dynamic, 1,6l, imolagelb --> AKTUELL Opel Agila 1,2l

chopperfan

Anfänger

• »chopperfan« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. Januar 2007, 10:27

Silikonspray, Frostschutzspray......alles Quatsch und teuer, ne Thermosflasche mit heissem Wasser drüber und fertig.....

5Vision

Profi

• »5Vision« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. Januar 2007, 11:05

RE: immer gefrorene türgriffe!! was tun ?

Öffters mit Auto fahren... :lol:

Also ich habe keine Probs mit den gefrorenen Griffen...
Keep Cool!

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. Januar 2007, 12:19

-

hats da nich mal geheißen, das fiat da neue seilzüge reinmachte die besser gegen wasser geschirm waren? auf garantie?

versuchs doch mal mit kettenfett.

• »ninosiciliano« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. Januar 2007, 12:20

ich hab diese probleme auch nicht, obwohl mein MW immer draußen steht!!

Ciao
Nino :-)
Gruß, ninosiciliano

Click 4 Info

Mein Stilo: MW 1.9 Diesel 102 KW, Novitec PR II, 40/30mm Novitec Federn, schwarze Scheiben, 2 Zonen Klima-Automatik, verschiebbare Rückbank, Beifahrersitz umklappbar, Radio JVC MP3, Seperates Heckfenster, Original 17" 215/45, Carzone Bodykit Samurai

5Vision

Profi

• »5Vision« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 26. Januar 2007, 12:24

Re: -

Zitat

hats da nich mal geheißen, das fiat da neue seilzüge reinmachte die besser gegen wasser geschirm waren? auf garantie?

Ich dachte es geht bloß um Türgriffe (ohne das die Seilzüge eingefroren sind, sondern nur die Griffe), denn wenn die Seilzüge einfrieren, dann nützen einem auch die Türgriffe nichts...

Dann muss der Thread Starter uns genau erklären, was sein prob ist. Eventuell sind neue Seilzüge notwendig.

P.S.: Als ich letztens meine Verkleidung runter genommen hab - war bei den Seilzügen vorne so ein Gummistopfen und wie ich es damals mitbekommen habe, dass bei vielen Stilos genau der Stopfen bei der Produktion vergessen wurde, besser gesagt der Zulieferer von Seilzügen hats vergessen. Deshalb wurden neue Züge eingebaut.
Keep Cool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »5Vision« (26. Januar 2007, 12:25)

Mephistilo

Meister

• »Mephistilo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 26. Januar 2007, 12:42

-

Heute morgen war mein Stilo wieder komplett eingefroren. Die Türgriffe bewegten sich keinen Millimeter. Also über den Kofferraum rein, von innen versucht. Auch nix. Also sind´s wieder mal die Bowdenzüge. Bin dann über den Kofferraum ganz rein gestiegen und habe mir dabei noch den Innenspiegel abgerissen :-x. Ich krisch noch die Krätze. Vor der Firma angekommen ging dann zumindest die Fahrertür wieder auf, die Beifahrertür werde ich wohl bis Sonntag (soll ja dann wärmer werden) nicht öffnen können... :-(

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier

5Vision

Profi

• »5Vision« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 26. Januar 2007, 12:46

Zitat

noch den Innenspiegel abgerissen

Komplett von der Scheibe? Oder bloß nur den Spiegel, so, dass die Halterung an der Scheibe dran geblieben ist? :?:

Wechsele doch die Züge und gut ist. ;-)
Keep Cool!

Mephistilo

Meister

• Nachricht senden

12

Freitag, 26. Januar 2007, 12:50

-

Zitat

Komplett von der Scheibe?

Ja. Der Spiegel an sich ist unbeschädigt. Mache ich heute abend mit klebezeugs wieder fest. Mein Händler hat da was. Kenne ich nicht, hatte noch nie den Innenspiegel ab.

Zitat

Wechsele doch die Züge und gut ist.

Sobald es wärmer ist. -10° ist schon übelst. Ich beiße mich jetzt durch und im Frühjahr treffe ich mich mit meinen Schraubern. Dann machen wir mal die Türverkleidung ab.

chopperfan

Anfänger

• »chopperfan« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 26. Januar 2007, 12:55

hab das gleiche Problem, die Griffe selber frieren an der Türkarosserie fest, heisses Wasser drauf und gut ist, wer klettert denn da schon durch die Heckklappe....

Mephistilo

Meister

• Nachricht senden

14

Freitag, 26. Januar 2007, 12:58

-

Zitat

wer klettert denn da schon durch die Heckklappe....

Der, bei dem zusätzlich noch die Bowdenzüge festgefroren sind. Selbst wenn die Griffe aufgetaut und beweglich sind, gehen dann die Türen nicht auf. Und ich kippe da bestimmt nicht noch Wasser drauf. Heißes Wasser wird auch irgendwann wieder kalt und friert.

5Vision

Profi

• »5Vision« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 26. Januar 2007, 13:01

Zitat

Ja. Der Spiegel an sich ist unbeschädigt.

Vorsicht beim Kleben - ganz genau machen, sonst fehlt dir das Ding ab, sobald etwas mehr Sonne drauf scheint. ;-)
Keep Cool!

Mephistilo

Meister

• Nachricht senden

16

Freitag, 26. Januar 2007, 13:03

-

Zitat

Vorsicht beim Kleben - ganz genau machen, sonst fehlt dir das Ding ab, sobald etwas mehr Sonne drauf scheint.

Jau, danke! Für so was hab ich ein Händchen! Sollte wohl etwas fahren vorher, damit es etwas warm ist.

skorpion

Anfänger

• »skorpion« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 26. Januar 2007, 20:06

ich habe ein tipp für euch, benutz das sprühöl "Balistol", alles damit vollsprühen und ihr habt ruhe. das öl verdrängt sehr gut wasser, und ohne wasser kein zufrieren.
jedes auto was bei mir in die werkstatt kommt kriegt ne ladung in die schlösser und an die mechanik der griffe.

Mein Stilo: Stilo Abarth Seelespeed

digi

Schüler

• »digi« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 26. Januar 2007, 21:18

oje du armer, das ist brutal. Erst schon durch den kofferraum und dann noch als krönung innenspiegel abgerissen.... das ist hart. Aber ist ja jetzt bestimmt wieder dran, gelle?

Zu deinen festgefroneren türen kann ich dir eins empfehlen. Habe selbst das problem nicht, aber ein freund von mir mit seinem winterauto. Ein alter Opel Kadett ;-) Er tut sie jeden abend voll mit enteiser vollsprühen und morgens wieder. So bekommt er jede tür auf ^^

gruß digi
Wie man(n) mit dem Auto umgeht, so geht es mit dir um!! ;-)

Mein Stilo: Hab noch keinen :-( *mega-heul*

• »Spaghetti« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:34

Hi Leutz,

also bei mir waren die immer zugefroren wie Sau!!!!
Jetzt wo es net mehr so kalt ist gehts wieder!
Aber ich hab da ma noch ne Frage!
Und zwar,ist es normal das die Türgriffe "vorne" an der Tür etwas locker sind????
Ich hoffe ihr wisst was ich meine!
Weil wenn ich meine Tür auf mache,geht der vordere Teil des Türgriffes ja automatisch mit und der hintere wo der Griff an oder in der Tür sitzt,der geht auch immer etwas mit auf!ich kann da auch den Griif mit der Hand ein Srückchen aus der Türe ziehen!Ist das normal???Ich denke doch nicht!
Habt ihr das auch?
Danke euch im Voraus.

MfG

Spaghetti

Irgendwann ........
Uno Turbo :twisted:

Mein Stilo: wird jetzt wieder ein wenig Alltagstauglich gemacht.Was man(n) nicht alles für die Frauen macht! ;-)

stilo_NOH

Anfänger

• »stilo_NOH« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:50

Gleiches Problem aber gelöst :!:
Ihr müsst nicht nur auf den Türgriff achten sondern auch mal auf das Schloss im Türrahmen !!!
Bevor das scheiss Wetter vor der Tür steht mal richtig WD-40 oder ein anderes Schmierfett was auch Wasser verdrängt ins Türschloss und in alle Lücken am Türgriff sprühn und das Problem ist gelöst
Mache es auch erst seit diesem Jahr aber es Hilft und klappt immer noch
Das dann 1 mal die Woche kommt natürlich drauf an wie Kalt es ist aber dann kommt ihr immer wieder NORMAL ins Auto !!

Auch immer schön Vaseline an die Türdichtung Kann auch mal einfrieren :!:
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen, um so manchen Alptraum zu erleben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilo_NOH« (31. Januar 2007, 19:53)

Mein Stilo: JTD

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen