Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

teufelchen

Anfänger

• »teufelchen« ist weiblich
  • »teufelchen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. August 2007, 17:50

Kaufen oder nicht kaufen?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Fiat Stilo

BJ 11/2003

70.000 TKM

Diesel

80 PS

Keine Klimaanlage!!!!
Aber Panoramadach[SIZE=7] (oder wie man das nennt, großes Glasschiebedach)[/SIZE]

ABS, Servo, ESP, Elektrische Fensterheber, Metallicblau, CD-Radio - mit Wechsler,
Zentralverriegelung, elektrische Aussenspiegel, Seitenspoiler, Heckspoiler,
Fernbedienung, Alufelgen (inkl. Winterreifen)...

1 Hand

2 Türig

blaumetallic

7999,- €

[SIZE=7](hab ich was vergessen?)[/SIZE]

1.) Ist das ein guter Preis?
Habe ihn duch mein Cheffe vermittelt bekommen und anscheinend min. 10% Rabatt bekommen?!

2.) Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.
Ich hatte noch nie einen Fiat und mir wurde sehr davon abgeraten!!!
Er sei sehr Reparaturanfällig und würde ausserdem sehr schnell an Wert verlieren?!
[SIZE=7](Ich möchte ihn fininzieren und möchte min. 3 Jahre keinen Ärger! lalalaaa....)[/SIZE]

Was meint Ihr?!

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Ich wäre sehr dankbar.

:-)

Grüße teufelchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »teufelchen« (30. August 2007, 08:45)

Mein Stilo: ...noch bin ich auf der Suche!

SveN

Profi

• »SveN« ist männlich

Verbrauch: Spritmonitor.de

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2007, 21:15

Hi,

hast du sie scho in natura gesehn?
Fotos sagen oft mehr als Fakten.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich ohne Klimaanlage nicht mehr leben möcht *gg*
Gut, a Skywindow hätt ich auch gern gehabt... :)

Und wenn ich mich nochmal entscheiden könnt würd ich mindestens nen 1.8er (Benziner) nehmen, oder den Diesel mit 115PS. Kommt halt drauf an, vielleicht willst ja nur den kleinen Diesel, wegen der Steuer und Co.
(Falls des so viel ausmacht)

Wenn du ein Auto willst, daß nur langsam an Wert verliert, dann mußt scho mindestens an Audi oder BMW kaufen... noch besser wär a Lamborghini *gg*
Is doch immer relativ so a Gelaber.

Aber wenn du 3 Jahre keinen Ärger haben willst, wobei ma da ja nie so drin steckt, dann solltest dich für den Preis nochmal genauer im Internet vor Allem umschaun... da gibts auch Stilos neuerem Baujahres in diesem Preisbereich.
Erst ausgiebig informieren, dann zuschlagen... über alles andere ärgert ma sich dann nur.
Ciao
///Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SveN« (24. August 2007, 21:16)

Mein Stilo: 1.6, BJ:12/04, 3-Türer, silber • Dunlop SP Sport Maxx 215er/17" • Remus-ESD 2x 82x67mm • Eibach 30/30 Federn • getönte Scheiben • 17" orig. Alus • Dual-Zonen-Klima • orig. mp3-Radio • Navi: Google Nexus 4 mit Navigon App :)

Dani1982

Anfänger

• »Dani1982« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2007, 23:51

kann sven nur zustimmen!
habe für meinen 8000 bezahlt vom händler
bj2005 mit38000 erste hand ist ein 3t Trofeo!
würde mich lieber nochmal umschauen!

Mein Stilo: 1,6 16V Trofeo 3T, Eibach Federn 30/30

Maniac

Anfänger

• »Maniac« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2007, 00:54

Hallo!

Ich finde den Preis etwas zu hoch, schau dich doch mal bei mobile oder autoscout um. Da gibt es günstigere Angebote. Ich würde auf jeden Fall ein Auto bei einem Händler kaufen, wegen der Garantie. Auf ne Klimaanlage würde ich nicht verzichten wollen. Das ist wirklich eine praktische Sache.

viel Spaß beim suchen

Mein Stilo: fast Serie

SveN

Profi

• »SveN« ist männlich

Verbrauch: Spritmonitor.de

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. August 2007, 02:29

Zitat

Original von Maniac
Hallo!

Ich finde den Preis etwas zu hoch, schau dich doch mal bei mobile oder autoscout um. Da gibt es günstigere Angebote. Ich würde auf jeden Fall ein Auto bei einem Händler kaufen, wegen der Garantie. Auf ne Klimaanlage würde ich nicht verzichten wollen. Das ist wirklich eine praktische Sache.

viel Spaß beim suchen

Und bei Bedarf ne Neuwagenanschlußgarantie (in 3 Ausführungen), falls du noch in der Neuwagengarantie bist. Die teuerste kostet irgendwas um die 340€ und schließt Komfort-Elemente mit ein.... damit is ma auch auf ner relativ sicheren Seite (vielleicht auch interessant wegen den 3 Jahren keine Ärger, kann ma so noch weiter minimieren).

BTW: Hab mein Stilo bei autoscout.de gefunden, nach 5-monatiger Suche, gut ding will Weile haben! :)
Ciao
///Sven

Mein Stilo: 1.6, BJ:12/04, 3-Türer, silber • Dunlop SP Sport Maxx 215er/17" • Remus-ESD 2x 82x67mm • Eibach 30/30 Federn • getönte Scheiben • 17" orig. Alus • Dual-Zonen-Klima • orig. mp3-Radio • Navi: Google Nexus 4 mit Navigon App :)

teufelchen

Anfänger

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. August 2007, 08:10

Vielen Dank für die netten Antworten.

Den Stilo habe ich beim Händler geseht, also mit Garantie etc.
Leider habe ich nicht mehr sooo viel Zeit da mein alter Wagen es wohl nicht mehr lange macht und bevor er ganz kaputt geht muss ich ihn verkaufen!
Das wird höchste Zeit.

Aber natürlich habt Ihr recht, den erst Besten den ich sehr sollte ich nicht nehmen und mich nochmal intensiev auf die Suche machen.

Er war halt leider sehr sehr schön, was ich noch nicht erwähnt habe (da es nicht soooo ausschlagggebend ist) er sieht genial aus, hat Seitenschweller, hinten einen Spoiler und doppel Auspuffrohre und hat keinen einzigen Kratzer, keine Macke nichts, das macht natürlich Eindruck!

Kommt aber dazu das ich das Auto bei einem Händler kaufen möchte, erstens da ich mir den Rest nach meiner Anzahlung finanzieren muss und zweitens dann mit Garantie usw. wenigstens ein bisschen über den Zeitraum der Finanzierung abgesichert bin!

Erstaunlich finde ich schon das Ihr alle den Preis zu hoch findet, da der Händler mir mein Cheff vermittelt hat, hat er mir einen großen Rabatt gegeben, den man bei Neuwagen eigentlich nicht bekommt. Er wollte eigentlich 1000,- € mehr. Auch das hat Eindruck bei mir gemacht!

Aber da muss ich wohl weitersuchen.

Dank bisher für eure Antworten.

:-)

• »ninosiciliano« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 25. August 2007, 11:21

Ciao teufelchen,

ich sehe gerade das du aus Heilbronn kommst. :-)
Du könntest beim Centro- Heilbronn schauen oder beim Autohausspies, die haben oft gute angebote.
Ich hatte damals mein Stilo beim Spies gekauft und bin sehr zufrieden!
Gruß, ninosiciliano

Click 4 Info

Mein Stilo: MW 1.9 Diesel 102 KW, Novitec PR II, 40/30mm Novitec Federn, schwarze Scheiben, 2 Zonen Klima-Automatik, verschiebbare Rückbank, Beifahrersitz umklappbar, Radio JVC MP3, Seperates Heckfenster, Original 17" 215/45, Carzone Bodykit Samurai

teufelchen

Anfänger

• Nachricht senden

8

Samstag, 25. August 2007, 11:30

Hallo ninosiciliano,

wie geil.....das Auto von dem ich spreche ist vom Spieß :-D ...

teufelchen

Anfänger

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. August 2007, 11:31

Zitat

Original von teufelchen
Hallo ninosiciliano,

wie geil.....das Auto von dem ich spreche ist vom Spies :-D ...

SvenL

Moderator

• »SvenL« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 25. August 2007, 11:54

Also ich halte den Preis auch für absolut überteuert!

Ich habe meinen Abarth Bj 2002 mit 25 Tkm und einer Abarth-typischen Ausstattung (Zwei-Zonen-Klima, Navi, Telefon, Subwoofer, Selespeed, Tempomat, Regen- und Dämmerungssensor, Winterpaket usw.) für gerade einmal 8650 EUR gekauft. Dabei sieht das Auto aus wie neu und ist wahrscheinlich nur im Sommer gefahren wurden.

Auch wenn es ein Diesel ist, sind 8000 völlig überteuert, gerade bei der Laufleistung. Außerdem finde ich, daß der JTD 80 ein bissel dünn ist für den Stilo. Ich würde da eher einen JTD115 nehmen, damit bist Du für den Alltag bestens motorisiert.

Eine Klima halte ich bei einem neuen Auto für ein MUSS. Glaube mir, Du ärgerst Dich nur, wenn Du keine Klima hast.

Ich empfehle Dir noch ein wenig weiter zu suchen. Und wenn es nicht unbedingt ein Diesel sein muss, dann kann man auch den 1,6 16V oder den 1,8 16V nehmen, wobei der 1,8er wieder etwas "pflegebedürftiger" ist (Phasensteller). Als Steigerungsform danach gibt es halt nur noch GT oder Abarth, beide mit dem 2,4 20V, der aber im Unterhalt nicht billig (Zahnriemenwechsel) und auch kein Kostverächter ist. Es ist aber ein super Motor...

Also 1,6er oder 1,8er aus 2003 mit Klima solltest Du so für 4000 bis 7000 bekommen, je nach Zustand. Vielleicht sogar einen aus 2004 oder 2005 für 8000 EUR. Da würde ich dann eher zuschlagen.

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.

• »felix4389« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. August 2007, 22:37

hi teufelchen:

also knapp 8000€ sind viel zu viel für den wagen... auch wenn der zustand anscheinden top ist und was an dem fahrzeug gemacht wurde... such dir was anderes...

meine 1.6er hat 7500€ gekostet... ist vom juli 2002 und ein dynamic.. mit knapp 55tkm (zum kauf datum)

mein auto ist also wesentlich besser ausgestattet, weniger gelaufen (nur stadtverkehr)
und auch etwas stärker und vorallem billiger... ich hab so gar zum kauf noch einiges gemacht bekommen... neue motoraufhängung... neue bremesen... neue spurstange...

also wie gesagt such lieber noch etwas...

ich weiß ja nicht ob du wirklich nen diesel willst aber wenn ja solltest du dir bewusst sein dass die steuern und co recht saftig werden weil die diesel ja nur euro 3 haben...

frage ans forum: stimmt doch oder?

btt:

du kannst dir ja mal den ansehen (die anderen natürlich auch...)

klick mich

ich finde den nicht schlecht... ist halt von privat... aber dafür lässt sich am preis bestimmt noch einigies machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felix4389« (25. August 2007, 22:42)

Mein Stilo: 1.6er - geiler sound und eigentlich auch schnell genug

-=Devil=-

Meister

• »-=Devil=-« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. August 2007, 12:23

Muss es denn ein Diesel sein? Denn sonst wären die 2 vielleicht auch Interessant:

Den einen hab ich im vorbeifahren schon gesehen:

1.8 16V Dynamic 3T (gelb) 7.490€

55.000 km, 98 kW (133 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 10/02, HU: 10/07, Klimaanlage, gelb, 2/3 Türen

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, 16er Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber Garantie

steht gleich vorne an der Straße beim:

Autohaus Sulmtal
Weinsberger Strasse 54
74235 Erlenbach bei Heilbronn

Klick

Oder

1.6 16V Dynamic 3T (Weinrotmetallic) 7900€

30.000 km, 76 kW (103 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 06/03, HU: 12/08, AU: 12/08, Klimaautomatik, rot-metallic, 2/3 Türen

ABS, Stabilitätskontrolle, el. Wegfahrsperre, 17er Leichtmetallfelgen

Bei:

Autohaus Freier GmbH
Heilbronner Strasse 20
D-74626 Bitzfeld

klick

Ich hoff mal die Links funktionieren, die letzen mobile links die ich mal eingefügt hab gingen irgendwie ins leere. :oops:

Und zum Skywindow: Das Ding ist genial, aber ich würds ehrlich nur mit Klimaanlage nehmen, denn wenn du im Stau stehst, dann bringt die dein Skywindow herzlich wenig und du wünschst dir ne Klimaanlage. Ich hatte auch mal nen Stilo mit Sky und ohne Klima zur Kaufauswahl. Hab ihn aber aus oben genannten Grund nicht genommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (26. August 2007, 12:30)

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430

black-stilo

Fortgeschrittener

• »black-stilo« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. August 2007, 16:59

Servus teufelchen,

Ich denke auch, dass du nen besseren Stilo für dein Geld bekommst als den oben von dir beschriebenen.
Und wenn´s unbedingt nen Diesel sein soll, dann eher den JTD115 als denJTD80. Bin den 80er mal probegefahren und war echt nicht so begeistert davon.

Gruß André

Mein Stilo: ist jetzt weg :-(

StiloMatrix

Fortgeschrittener

• »StiloMatrix« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 26. August 2007, 18:35

Hi

habe mir ja auch vor einem jahr den stilo gekauft war allerdings auch zu teuer wie sich erst nachher rausgestellt hat....
da ich schnell ein neues auto brauchte um damit jeden tag mindestens 60km fahren zu müssen....
der stilo war schnell gefunden .......

Stilo JTD Active mit 80 ps BJ 2002
5 türer
mit sky window
ohne klima (wer braucht die schon ???Rentner???BMW,Mercedes,VW Fahrer???)
85000km

Preis (jetzt kommts) 8500€ (tja jugendlicher leichtsinn)

..... somit hatte ich jetzt ne schöne italienische bella die etwas sehr teuer ist aber immernoch besser als mit meinem alten auto 60 km jeden tag zu fahren der verbarauch ist mit ca 6 litern auch genügsam (tjamein erstes auto war ein Smart Cabrio 71 Ps Benziner bj 2000 verbrauch mit automatik schaltung 5-6l mit tiptronic ca 4-4,5l)

ich muss allerdings zugeben dass der stilo gerade mit vier mann an bord(oder vollem tank) extrem lahmarschig beschleunigt und hinten in die knie geht beim beschleunigen(haben wohl alle stilos)

mein stilo hat zzt. 110500km runter dass sind 25000km in einem jahr und bis jetzt ist außer dem drehzahlfühler (inkl einbau 50€) nichts kaputt gegangen .....
jetzt braucht er aber langsam neue bremsen , stoßdämpfer und eine neue kupplung ...

ich bin im großem und ganzem sehr zufrieden mit dem stilo ok hier und da lösen sich mal die clipse der innenraumverkleidung nach der fahrt über kopfsteinpflaster aber dass ist halt italienische wertarbeit

so dass war jetzt mein erfahrungsbericht mit einem jahr stilo

und ich würde mir wieder einen kaufen

mfg christian

Mein Stilo: Kein Stilo mehr aber ein 176 Punto Bj.1997 in Roseweinrot Metallic, Klima, E-FH, Selecta ausstattung aber jetzt mit Schaltgetriebe, 1.2l 60Ps

teufelchen

Anfänger

• Nachricht senden

15

Montag, 27. August 2007, 10:02

@Devil: Vielen Dank, die Links sind super!! Und gehen wunderbar.

Die werde ich mir wohl beide mal anschauen und sehen was ich noch rausschlagen kann!

Es muss nicht unbedingt ein Diesel sein, es wäre zwar schön, da ich gerade so an der Grenze bin das es sich lohnt.
Es kann aber auch ein Benziner sein!

Habe jetzt gerde noch den hier gefunden:

http://www.autohaus-spies.de/

Den finde ich eigentlich auch ganz interessant,
aber irgendwie im vergleich zu den zwei Links viel zu überteuert!!!

:-/

[SIZE=7]Werde wohl mit den zwei Beispielen zum Vergleich mal hin gehen und sehen was er dazu meint![/SIZE]

// Oh, ich glaube der Link geht nicht!

Das ist Nummer: 8390

oder hier:

http://autohaus-spies.netcar24.com/index…ails&bid=639805

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »teufelchen« (27. August 2007, 10:07)

• »Martin%Franzi« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 27. August 2007, 17:49

hi

ich weiß ja nicht genau wie die preise beim diesel aussehen, aber ich hab meinen stilo bj 09/2003 80ps benziener ohne klima, aber mit skywindow letztes jahr im april mit 23tkm für 7000€ gekauft.
dass er ohne klimaanlage ist, hat mich eigentlich nicht gestört, habe es bis dahin auch ohne ausgehalten :-D

irgendein meister von fiat sagte mir, dass die stilos ab bj 04/03 oder so besser währen.

gruß martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin%Franzi« (27. August 2007, 17:56)

Mein Stilo: 1.2l rot sky window

-=Devil=-

Meister

• »-=Devil=-« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. August 2007, 00:54

Nen Feel hatte ich auch mal. Der basiert halt auf dem Active, was mir besonders bei den Sitzen aufgefallen ist. Die waren lang nicht so bequem wie die vom Dynamic, den ich jetzt hab. Ausserdem hat der Feel kein ESP. Mit auch ein Grund warum ich jetzt nen Dynamic hab. [SIZE=7]Der Feel hats nämlich mangels ESP zerlegt.[/SIZE]

Aber schau dir ruhig mehrere Autos an. Den gelben hab ich mir gestern angeschaut. Der steht Top da.

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430

teufelchen

Anfänger

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. August 2007, 08:57

Zitat

Original von -=Devil=-Aber schau dir ruhig mehrere Autos an. Den gelben hab ich mir gestern angeschaut. Der steht Top da.

Was? Also ich habe mir den gelben gestern auch angeschaut, aber der war nicht Top!!!

Von aussen alles super! Aber innen! Der Fahrersitz hat ein Brandloch, die Beifarertüre ist total verkratzt und stinken tut er auch. Sorry aber ich persönlich finde das ich da schon echt schönere gesehen habe!
(Und der "Verkäufer" war auch total scheiße, gab mit den Schlüssel in die Hand und ließ mich alleine stehen, was ich erst mal noch gar nicht soooo schlimm fand denn dann konnte ich das Auto alleine in Ruhe anschauen. Aber es ich ihm dann Wortlos, entäuscht den Schlüssel wieder zurück geben wollte hat er auch kein Wort verschwendet! Kein "Und wie hat er ihnen gefallen... NICHTS...!!)

Der dunkelrote war leider schon weg.

Und der Silberne beim Spieß ist schon auf Reservierung! :-(

Hatte gestern nun Pech bei der Autosuche, abgesehen davon das kein hübscher Stilo dabei war, war kein einziges Auto in meiner Preisklasse das nur annähernd passte.

Also weitersuchen :-(

Aber..... ich glaube ich werde vom Forum verfolgt! Kaum drei Tage dabei und dann...

Was haben wir denn hier entdeckt:

:-D

Zitat des Typs der den Wagen gerade säuberte: "Wollen Sie nen Rennwagen kaufen oder was?"

Gröööhhhl!! :-D 8-)

Mephistilo

Meister

• »Mephistilo« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. August 2007, 09:22

Devil

OT:

Zitat

Der Feel hats nämlich mangels ESP zerlegt.

Was ich mir immer wieder auffällt:

Seit es ESP gibt, ist immer das fehlende ESP schuld, wenn jemand seine Karre zerlegt. Früher, als es noch kein ESP gab, war das einfach Bockmist, den man gebaut hat. 8-) ;-)

Ich weiß nicht, wie es bei Dir war, das soll jetzt kein persönlicher Angriff gewesen sein! Aber das ist mir allgemein schon öfter aufgefallen. ;-)

Gruß, Benni (der, der jetzt knapp 2 Jahre ohne Probleme Feel fährt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephistilo« (29. August 2007, 09:23)

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier

5Vision

Profi

• »5Vision« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. August 2007, 09:42

RE: Kaufen oder nicht kaufen?!

nicht kaufen, der Preis ist sowas von...

Fahr lieber 100 km weiter und guck dir eins wenigstens mit Klima an - IST EIN MUSS beim heutigen Autokauf.
Keep Cool!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen