Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

metoo

Profi

  • »metoo« ist männlich
  • »metoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. November 2007

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:56

Mein erster Stau auf der Autobahn mit dem Stilo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
ich bin gestern leider das erste mal im Stau gelandet mit meinem Stilo!

Hierbei habe ich den Boardcomputer auf den "sofortigen Verbrauch" gestellt und dabei musste ich mit Erschrecken feststellen das der Wagen beim Anfahren 20Liter oder sogar 35 Liter usw. benötigt.

Ist das normal, ist mein erstes Auto mit BC, daher bin ich was verwundert!


Viele Grüße! :)

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 5095

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:02

35l kann mal garnit sein, bei Vollgas @230km/h zeigt meiner 25-26l an :D

Aber das bei anfahren mehr Sprit gebraucht wird, damit der Motor in Fahrt kommt, das ist normal.

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2775

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:04

ich glaub der zeigt eh net merh als 30 liter an.. (selbst wenn er mehr brauchen würde) aber das ist normal, deswegen ist jaauch der spritverbrauch in der stadt höher wegen der ewigen anfahrerei
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


metoo

Profi

  • »metoo« ist männlich
  • »metoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. November 2007

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:03

Sorry die 35 war ein Tippfehler, meine 25, da der BC nicht mehr anzeigen kann!

addy75

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:25

Leute,

"lernt" doch mal, das richtig zu lesen.


Wenn du, mit dieser Beschleunigung (wie beim Anfahren) und der Reibung / Widerstand etc. 100km fahren würdest DANN bräuchte das Auto 25l/100km.

Weiß nicht mehr wieso aber mein Mech hat mir das mal verklickert.

Mehr als 25l gehen nicht. k.a. wieso :shock:

metoo

Profi

  • »metoo« ist männlich
  • »metoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. November 2007

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:50

Hat hier jemand gesagt das wir das nicht wissen das es uf 100 KM heißt?
Da braucht man nicht wikrlich einen Mechaniker für! :roll:

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2806

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:56

Zitat

Original von metoo
Hat hier jemand gesagt das wir das nicht wissen das es uf 100 KM heißt?
Da braucht man nicht wikrlich einen Mechaniker für! :roll:


Sorry, dann hättest du auch wissen müssen, dass das normal ist, dass beim Anfahren und auch beim Beschleunigen der Durchschnittsverbrauch in die Höhe schnellt.

Von nichts, kommt nichts.



Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterBaron« (12. Dezember 2007, 21:18)

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


addy75

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:26

Zitat

Original von metoo
Hat hier jemand gesagt das wir das nicht wissen das es uf 100 KM heißt?
Da braucht man nicht wikrlich einen Mechaniker für! :roll:


Sorry, das liest sich aber so...

Zitat


"sofortigen Verbrauch" gestellt und dabei musste ich mit Erschrecken feststellen das der Wagen beim Anfahren 20Liter oder sogar 35 Liter usw. benötigt.

Ist das normal, ist mein erstes Auto mit BC, daher bin ich was verwundert!



.... aber egal

Das mit dem Mech bezieht sich darauf, dass da nur max. 25l/100km steht.
Gebe zu, dass das mißverständlich da steht.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen