Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs
  • »Casperracer« ist männlich
  • »Casperracer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:38

MW mit großem Anänger

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So jungs und medels
da ich mal wieder im Urlaub war... ja ich gebs zu mitmeinen Eltern :oops: (hat mich nix gekostet) und meine Eltern ja einen MW haben, hab ich mir gedacht ich zeig euch mal einen mit einem großen Anhänger hinten drann auch genannt Wohnwagen :-)

Da ich selbst noch nie einen Stilo mit so einem gespann gesehen habe will ich euch dann mal dan ersten zeigen für den einen oder anderen :-)

vielleicht noch ein paar kleine daten zum Auto bzw Wohnwagen

Auto:
Fiat Stilo MW
Baujahr 2003 (glaub ich)
extra stärkere Federn an der Hinterachse

Wohnwagen
Bürstner Flipper
Bauhjahr ??? (weiß ich leider ned)
Max Gewicht mit zuladung 1300kg (mein paps überläd gerne mal)
4 Windsurfbretter
3 Mäste
3 Rigs (wo man das segel fest hält)
4 Fahrräder

Gleich mal zu den extra starken Federn in der Hinterachse
also zu empfehlenist es nicht unbedingt einen so großen Wohnwagen an einen mw zu hängen der geht wirklich "pervers" in die knie anfangs mussten dir das Stellrad vom Wohnwagen runter machen da es ständig am Boden geschliffen hat. Seit dem wir dann aber die Federn drinne haben geht es wieder einigermaßen. geht aber trotzdem noch böse in die knie.

so hier dann mal die Bilder :-) :-)
»Casperracer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI

Black-Stilo-MW

Fortgeschrittener

• »Black-Stilo-MW« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:52

Hi Casperracer,

Ich hab auch einen MW und bin auch schon mit dem Wohnwagen gefahren.
Habe leider kein Bild.
Mich hats damals nach Kroatien verschlagen. Ich hatte bei meinem die 45/30 Novitec Federn drin.
Habt ihr evtl schonmal was von Stützlast und sowas gehört?
Die sollte zwischen 50 und 100kg liegen.
Und davon geht der MW nicht wirklich in die Knie gehn.
Net böse gemeint nur beeinträchtigt das die Fahrstabilität ungemein.

Wie gesagt ich hatte sogar Novitec Federn drin und das komplette Vorzelt im Kofferraum und hatte absolut keine Probleme.

Mfg Tobi
Stilo MW 115 JTD, G-Tech Zssg => 140 PS 305 Nm, Novitec Gewinde,8,5 und 10x18", bissl Musik und kein Kofferraum mehr

Mein Stilo: ... ist ein schöner Stilo

SaVannA

Anfänger

• »SaVannA« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:11

Geh ich dann recht in der Annahme,dass ich mit meinem 1,8 16 V Stilo Dynamic einen Pferdeanhänger ziehen darf?
Sprich ohne Inhalt?

Hat da jemand Erfahrungen?

Also im Schein steht 1200 kg darf ich hintendraufnehmen.
Wollte eigentlich einen Teppich transportieren.Bin es leid immer Transporter zu mieten,wenn man eine Ahk am Stilo hat.

Mein Stilo: Stilo 1.8 16V Dynamic,98 kW (133 PS),Tempomat,Mittelarmlehne...

OliGT

Meister

• »OliGT« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:10

Die "Anhängelast" ist so definiert, daß es die, im angekuppelten Zustand des Anhängers messbare Achslast ist :!:

Sprich:
Wenn du an deinen Stilo laut Schein 1200kg anhängen (natürlich nur gebremst) darfst, dann darf das was nacher hinten dranhängt mit max 1200kg auf den Boden drücken. Wie die 1200kg zustande kommen ist egal :!:
Du kannst dir da gerne nen Anhänger dranhängen, der ein max zulässiges Gesammtgewicht von 3,5Tonnen und ein Leergewicht von 1 Tonne hat, dann hat der halt nur noch 200kg Nutzlast! ;-)

Allerdings darf die max zulässige Anhängelast um das Maß der Stützlast überschritten werden. Die Stützlast drückt im Angepuppelten Zustand auf den Kugekopf und ist somit nichtmehr auf der Achse des Anhängers messbar!

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer

roman.h.

Fortgeschrittener

• »roman.h.« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:15

Zitat

Original von Black-Stilo-MW
Hi Casperracer,

Ich hab auch einen MW und bin auch schon mit dem Wohnwagen gefahren.
Habe leider kein Bild.
Mich hats damals nach Kroatien verschlagen. Ich hatte bei meinem die 45/30 Novitec Federn drin.
Habt ihr evtl schonmal was von Stützlast und sowas gehört?
Die sollte zwischen 50 und 100kg liegen.
Und davon geht der MW nicht wirklich in die Knie gehn.
Net böse gemeint nur beeinträchtigt das die Fahrstabilität ungemein.

Wie gesagt ich hatte sogar Novitec Federn drin und das komplette Vorzelt im Kofferraum und hatte absolut keine Probleme.

Mfg Tobi

also der 3 türige stilo hat eine stützlast von nur 60 kg, wa schon wenig ist.
ich zieh auch einen wohnwagen mit verstärkten federn, der unterschied ist schon deutlich zu sehen. aber deswegen darf ich ja die erlaubte stützlast nicht überschreiten
Passat Variant .:R-Line,DSG,KW Street Comfort,Software optimiert

bengel80

Anfänger

• »bengel80« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Oktober 2009, 21:04

Moin,
hab meinen Umzug auch mit meinem MW und Anhänger gefahren.
Der Anhänger war 6m lang, 1,8m breit und ca. 2,5m hoch.
Müßte so um die 1,5 t gehabt haben.
Die 120 dieselPS hatten damit keine Mühe aber er hing ganz schön runter, zumal der Kofferraum auch noch voll war.
Ansonsten hab ich auch schon öfters nen Anhänger für Ruderboote gezogen.
Der ist knapp 11m lang und wiegt leer schon 700kg.
Solange man das nicht täglich macht, gibts da keine Probleme.

Mein Stilo: 1.9JTD Multiwagon 88 Kw

OliGT

Meister

• »OliGT« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Oktober 2009, 21:27

Zitat

Original von bengel80

Der ist knapp 11m lang und wiegt leer schon 700kg.
Solange man das nicht täglich macht, gibts da keine Probleme.

Und solange die Cops dich nicht erwischen :!: Denn dann kostets den Führerschein :!:

Und wenn ein Unfall passiert, bei dem jemand zu Schaden kommt, dann zahlst du dein Leben lang :!: :!:

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer

bengel80

Anfänger

• »bengel80« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:11

Ich lass mich da gern belehren, aber was hat die Länge des Anhängers damit zu tun?
Ich darf 1300kg anhängen, die Ahk ist sogar bis 1500kg zugelassen.
Wie die verteilt sind, spielt keine Rolle.
Und Probleme gabs da noch nie, angehalten wurde ich auch noch nicht.

Mein Stilo: 1.9JTD Multiwagon 88 Kw

OliGT

Meister

• »OliGT« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:24

Zitat

Original von bengel80

Ich lass mich da gern belehren, aber was hat die Länge des Anhängers damit zu tun?

Garnichts :!:
Ein Anhänger darf in Deutschland bis zu 12m lang und 4m hoch sein.An einem mehrspurigen kFZ darf er bis zu 2,5m breit sein.
An einem einspurigen Fahrzeug (Motorrrad) darf der Hänger nicht breiter als 1m sein. :idea:

Folglich dürfte ich an mein Motorrad nen Anhänger anhängen, der 12m lang 4m hoch und 1m breit ist, vorrausgesetzt er ist nicht schwerer als die in Schein angegebene max Anhängelast von 450kg! :-D :-D :-D Ich möchte mal wissen, wie beschissen sich das fahren würde! :roll:

Mfg Oli

• »Casperracer« ist männlich
  • »Casperracer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:37

Zitat

Original von OliGT

Zitat

Original von bengel80

Garnichts :!:
Ein Anhänger darf in Deutschland bis zu 12m lang und 4m hoch sein.An einem mehrspurigen kFZ darf er bis zu 2,5m breit sein.
An einem einspurigen Fahrzeug (Motorrrad) darf der Hänger nicht breiter als 1m sein. :idea:

Folglich dürfte ich an mein Motorrad nen Anhänger anhängen, der 12m lang 4m hoch und 1m breit ist, vorrausgesetzt er ist nicht schwerer als die in Schein angegebene max Anhängelast von 450kg! :-D :-D :-D Ich möchte mal wissen, wie beschissen sich das fahren würde! :roll:

Mfg Oli

das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren wie sich so ein 12m langer hänger an einem motorrad ziehen lässt... si ein mist müsste man echt mal machen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casperracer« (8. Oktober 2009, 18:38)

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen