Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

kevka

Fortgeschrittener

  • »kevka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Dabei seit: 1. August 2008

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:26

nicht krankenversichert ! strafe ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

ich bin seit 3 monaten arbeitslos habe mich auch direkt beim arbeitsamt arbeitslos gemeldet !
aber ich habe kein anstoruch auf arbeitslosen geld 1 daher hätte ich eigendlich harz4 beantragen müssen, habe ich aber bis jetzt nicht !
jetzt sagte mir ein freund gestern ich sei nicht krankenversichert !?!?!?!
und das ich ein strafe deswegen zahlen müsste !?!?!?

kennst sich da jemand aus und kann mir weiter helfen ???

Danke schon mal und einen schönen sonntag euch !

kevin

Mein Stilo: 2.4 20v Abarth Selespeed


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 5095

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:40

Ruf halt morgen beim Arbeitsamt an.
Warum hast nicht vorher reagiert, wenn du vor 3 Monaten dich gemeldet hast und bisher noch keine Kohle bekommen hast? Oder hast du Geld bekommen? DAnn bist auch versichert.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Chrissy

Anfänger

  • »Chrissy« ist weiblich

Beiträge: 33

Dabei seit: 20. September 2012

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:02

da hat er recht :!: dass du nicht krankenversichert bist, kenne das problem ABER Strafe zahlen muss deswegen keiner ! is ja dein problem wenn du dann krank wirst und die kosten selbst tragen musst :idea:
Liebe ist... wenn der Bass einsetzt!!! :D

Mein Stilo: 1.6 103PS, Skywindow, originale 17" ALufelgen, Sportluftfilter, getönte Scheiben, Frontgrill ohne Emblem, Heck gecleant, blaue LEDs im Innenraum, uuuund das wichtigste: Ordentlich Bumms im Kofferraum ;)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

bebel78

Fortgeschrittener

  • »bebel78« ist männlich

Beiträge: 181

Dabei seit: 5. Februar 2009

Wohnort: Taunus

Danksagungen: 793

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2013, 11:12

RE: nicht krankenversichert ! strafe ???

Hallo,

also eine Strafe mußt du sicherlich nicht bezahlen! Ruf mal bei deiner Krankenkasse und erkundige dich, wahrscheinlich mußt du für die drei Monate ohne KV den niedrigsten Beitrag nachzahlen...
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that." Bill Shankly 1981

Mein Stilo: Stilo 1.6 Dynamic in rentnersilbermetallic und 2 Beulen➡️Getriebeschaden, seitdem Fiat Grande Punto 1.2


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Hellfish

Fortgeschrittener

  • »Hellfish« ist männlich

Beiträge: 215

Dabei seit: 30. Juli 2011

Wohnort: Nauen

Danksagungen: 1809

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Januar 2013, 13:28

ich war auch mal mehrere woche ohne krankenversicherung weil mich meine alte versicherung rückwirkend gekündigt hatte, weil die entlohnung meines studentenjobs über der grenze der familienversicherung lag

daraufhin habe ich mir eine neue krankenkasse gesucht und wurde ebenfalls rückwirkend versichert also war ich offiziel immer versichert

das einzig dumme an der sache für mich war, dass ich auch rückwirkend die beiträge an die neue krankenkasse zahlen musste

Mein Stilo: ist toll!


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
  • »megabenny« ist männlich

Beiträge: 733

Dabei seit: 22. April 2007

Wohnort: Nörvenich

Danksagungen: 1204

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:27

Ich war auch durch einen Jobwechsel bzw. eine Arbeitslosigkeit von 2 Wochen, etwas über einen Monat nicht versichert! Ich musste gar nichts nachbezahlen. Die Zeit war ja schließlich ohne Probleme überstanden und selbst mein Zahnarzt hat gewartet bis ich wieder versichert war um abzurechnen.
Es gibt Gründe warum ein Fiat rot ist!
Tuning Team NRW e.V -Facebook Page

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Daimonium

Anfänger

  • »Daimonium« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 29. Januar 2012

Wohnort: Burkhardtsdorf

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Februar 2013, 13:54

Grundsätzlich wird über kurz oder lang deine Krankenkasse auf dich zu kommen, denn rein rechtlich gesehen muss seit einigen Jahren schon jeder versichert sein, egal ob gesetzlich oder privat versichert. Das heißt unterm Strich auch, dass die Beiträge auf jeden Fall nacherhoben werden und von dir zu zahlen sind - ne Strafe gibts keine, aber Säumniszuschläge/Verzugszinsen und später ggf Mahngebühren musst du mit zahlen...

Ich kann nur raten, dich schnellstmöglich mit deiner Krankenversicherung in Verbindung zu setzen. Das Amt wird es nicht interessieren, da du selbst verantwortlich bist, dich zeitnah zu melden und demzufolge Leistungen und Beiträge erst und nur für die Zukunft gezahlt werden.

Je länger du wartest, umso höher werden die geschuldeten Beiträge und umso wahrscheinlicher wird auch die Zwangsvollstreckung der Beiträge!!!

Wenn du Fragen hast, meld dich kurz bei mir!

Gruß

Mein Stilo: Abarth 2.4 20V, Supersport-Auspuff, WEITEC Ultra-GT


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
  • »megabenny« ist männlich

Beiträge: 733

Dabei seit: 22. April 2007

Wohnort: Nörvenich

Danksagungen: 1204

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Februar 2013, 16:43

Das ist noch nicht mal gesagt das die überhaupt was machen.Kennen jemanden der war jahrelang nicht versichert.Problem ist nur das sie jetzt den Aufnahmeantrag ablehnen bzw. er selbst jeden Monat seinen Beitrag zahlen muss.Normal würde er es als Rentner ja nicht müssen.
Es gibt Gründe warum ein Fiat rot ist!
Tuning Team NRW e.V -Facebook Page

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen