Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs
  • »megabenny« ist männlich
  • »megabenny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 733

Dabei seit: 22. April 2007

Wohnort: Nörvenich

Danksagungen: 1204

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:58

"pushen" von Beiträgen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe innerhalb der letzten Woche 2 Fälle heir erlebt wo Beiträge innerhalb kurzer Zeit "gepusht" wurden.In beiden Fällen kam der Hinweis das es nichts bringt in so kurzer Zeit auf Antwort zu hoffen.
Mir persönlich kam dazu folgender Gedankengang.Es kommt doch vor das man einen Beitrag zu einem persönlich wichtigen Anliegen erstellt und bald auf Antwort hofft.Wenn man dann seinen Beitrag nicht in kurzen Abständen "pusht" dann geht er doch in der Menge an Beiträgen unter und man bekommt nie Antwort.Es gibt wenige Leute die lange nach Beiträgen suchen und sehr viele Beiträge lesen.
Es müsste eine "Ecke" für dringende Fälle geben.Sicher müsste man dann sorgfälltig die Beiträge prüfen damit die "Ecke" nicht zu voll wird weil alle meinen ihr Beitrag wäre wichtig.
Es gibt Gründe warum ein Fiat rot ist!
Tuning Team NRW e.V -Facebook Page

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 1101

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:13

In der Hinsicht hast Du zwar recht aber wenn jemand etwas sucht oder dringend etwas verkaufen will dan geht er in das entsprechende Forum und dort hat er einige Angebote im Blick !
Da auch nicht alle User im Portal diese Beiträge lesen sondern auch viele im Forum Lesen stört es schon wenn dan immer jemand Pusht !!!

Meiner meinung/erfahrung nach bringt es auch nichts !

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

No-Body

Meister

  • »No-Body« ist männlich

Beiträge: 2 371

Dabei seit: 16. April 2006

Wohnort: Hürth

Danksagungen: 1892

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:31

Wenn manschen leuten das so eilig ist dann können sie ja in die Bucht gehen und es auf 1-3 Tage begrenzen.
Wenn einer was sucht dan geht er bei uns in die suche oder "sucht" in der Bucht.
Also wird hier oder da die suche benutzt.
Aus diesen grund ist es nicht gerne gesehen wenn einer seinen Verkauf so schnell / oft "Puscht"
Aleine die dreistheit ein einfachen "UP" oder " Pusch" rein zu schreiben finde ich maßlos.
Bei einen "Preisupdate" oder so wird der beitrag auch wieder nach oben geschoben.
Euer Gerd ;-)

Mein Stilo: Stilo 1,6l/ 3T Magnaflow ESD/CSC MSD usw.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:11

Re: "pushen" von Beiträgen

HeHe da hab ich mich selbst grad bei erwischt :oops: Wg. Suche nach der Shcumifront!^^

Naja okay das mit dem "pushen" sollte schon im Rahmen bleiben, damit meine ich so 3 Tage kann man schon mal warten. ;-)

Jedoch den Vorschlag mit ner Drengel-Ecke find ich ganz ehrlich unangebracht. Dann wird sich jeder nur noch in die Ecke hetzen und auf SCHNELLE Antworten hoffen. Dort würde wahrscheinlich alles vom Suche/Biete bis zum HDT landen, womit sich die hart erarbeitete Strucktur des Forum langsam auflösen würde! :-?
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »megabenny« ist männlich
  • »megabenny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 733

Dabei seit: 22. April 2007

Wohnort: Nörvenich

Danksagungen: 1204

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Januar 2009, 17:25

Ok ich gebe mich geschlagen.Für kurzfristige Sachen ist hier einfach der falsche Ort.Meine Idee kam wohl aus dem Grund das ich viel im Portal unterwegs bin und vieles dann durch Zufall lese.Die "Suche" ist mir hier meist zu umständlich.Wenn ich einen Begriff eingebe erscheint entweder gar nichts zu dem Begriff oder wirklich jeder Scheiß wo das Wort mal vor kam.Also heißt es stundenlang lesen bis man das passende gefunden hat.
Die Suche müsste mit hilfe von festen Stichwörtern struktuiert werden.
Es gibt Gründe warum ein Fiat rot ist!
Tuning Team NRW e.V -Facebook Page

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2806

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Januar 2009, 20:50

Servus,

das Portal ist vielleicht in dem Fall die falsche Oberfläche, wenn etwas aus dem Biete/Suche-Bereich gesucht wird. Es empfiehlt sich dann schon den Biete/Suche-Bereich direkt auf zu suchen. Ist dann das Thema aussagekräftig erstellt, sollte es auch kein Problem sein, dass Verkäufer/Käufer schnell zusammen kommen.

Die Qualität der Suchfunktion liegt immer an der Schreibweise des Schlagwortes. Wenn ich die "Schumifront" suche, hilft die Suche bei so einer Schreibweise "Shcumifront" (Beispiel) nicht weiter. Es liegt also auch sehr an der Qualität der Beiträge. Deshalb verwundert mich auch die Aussage nicht, dass das Suchergebnis zu keinem Erfolg führt.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1308

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Januar 2009, 20:58

eine ecke für dringende Fälle ist sinnfrei, da könntest ja gleich n chat aufmachen...

wieso nutzt du nicht die "Neue Beiträge" Funktion?
Da hast du immer die neusten Beiträge seit deinem letzten besuch auf einem blick...


Zitat

Original von RoterBaron
Die Qualität der Suchfunktion liegt immer an der Schreibweise des Schlagwortes. Wenn ich die "Schumifront" suche, hilft die Suche bei so einer Schreibweise "Shcumifront" (Beispiel) nicht weiter. Es liegt also auch sehr an der Qualität der Beiträge. Deshalb verwundert mich auch die Aussage nicht, dass das Suchergebnis zu keinem Erfolg führt.


da sollte aber das team auch mit gutem beispiel voran gehen, oder etwa nicht?
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2806

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Januar 2009, 21:05

Servus,

es kommt auch vor, dass ich für mich spreche. Prinzipiell gebe ich dir aber recht.
Trotzdem hängt es doch sehr davon ab, welche Wörter vom Fehlerteufel heim gesucht werden, um bei der Suche vernünftige Ergebnisse zu erhalten.





Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1308

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Januar 2009, 21:08

Zitat

Original von RoterBaron
es kommt auch vor, dass ich für mich spreche. Prinzipiell gebe ich dir aber recht.
Trotzdem hängt es doch sehr davon ab, welche Wörter vom Fehlerteufel heim gesucht werden, um bei der Suche vernünftige Ergebnisse zu erhalten.


Danke ;-)

Das ist schon klar, aber wenn manche im Team schon nicht allgemein darauf achten, da "streng" ich mich doch nicht an und les meinen Beitrag nochmal durch...
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2806

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Januar 2009, 21:36

Servus,

für mich ist es selbstverständlich meine Texte nochmal zu überlesen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich täglich viel schreiben muss und es von daher gewohnt bin, nach Möglichkeit Fehler auszumerzen.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen