Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

RubberDuck

Anfänger

  • »RubberDuck« ist männlich
  • »RubberDuck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Dabei seit: 26. April 2007

Wohnort: NRW / Sankt Augustin

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:30

Sky Window lässt sich nicht mehr öffnen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute.

Seit einigen Wochen lässt sich das Sky Window von meinem Stilo nicht mehr öffnen.Die erste Lamelle geht noch auf aber dann fängt der Motor an zu rattern.Es hört sich so an als wenn irgendetwas ausgehangen ist und deshalb hakt.Das Sonnenrollo geht einwandfrei auf und zu.Vielleicht kennt einer von euch das Problem oder kann mir helfen dieses zu beheben.Ich bin für Hilfe jeder Art dankbar.

Gruß RubberDuck

Mein Stilo: 3T 1,6l 16V 17" RIALs Skywindow K&N Sportluftfilter Power Tec 40 40 Federn


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

cypret

Fortgeschrittener

  • »cypret« ist männlich

Beiträge: 387

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Aschaffenburg

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:17

Hast du das Dach mal "remotet"

So ging das bei mir weg....
Stilo 1.6 16V

Mein Stilo: IceBlau und fast Serie


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RubberDuck

Anfänger

  • »RubberDuck« ist männlich
  • »RubberDuck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Dabei seit: 26. April 2007

Wohnort: NRW / Sankt Augustin

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:27

Hallo!

Ja hab ich alles schon probiert.Wie gesagt,das rattern im Motor bleibt immer noch und nur die erste Lamelle geht auf.Danach tut sich nix mehr.

Mein Stilo: 3T 1,6l 16V 17" RIALs Skywindow K&N Sportluftfilter Power Tec 40 40 Federn


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RubberDuck

Anfänger

  • »RubberDuck« ist männlich
  • »RubberDuck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Dabei seit: 26. April 2007

Wohnort: NRW / Sankt Augustin

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:33

Achso das hab ich noch vergessen:Mit der HAndkurbel hab ichs auch schon versucht und da kommt nach dem öffnen der ertsen LAmelle ein Widerstand so als wenn da irgedwas hakt oder klemmt.Und dann hab ich aufgehört bevor eventuell noch mehr kaputt geht.

Mein Stilo: 3T 1,6l 16V 17" RIALs Skywindow K&N Sportluftfilter Power Tec 40 40 Federn


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2806

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:12

Servus,

dieser Widerstand, den du mit der Handkurbel gespürt hast, wird auch Grund für das Rattern des Motors sein.
Da ich selber keine SkyWindow habe, ein etwas allgemeiner gehaltener Vorschlag. Kommst du an den Motor bzw. den Antrieb für das SkyWindow dran? Evtl. siehst du ja scho, was sich verhakt hat oder ausgehakt hat.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RubberDuck

Anfänger

  • »RubberDuck« ist männlich
  • »RubberDuck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Dabei seit: 26. April 2007

Wohnort: NRW / Sankt Augustin

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:08

Hallo.

Ja an den Motor komm ich ran weil da muß ja auch die Handkurbel angesetzt werden.Aber sehen kann ich da immer noch nix.Dafür muß ich wahrscheinlich den Motor ausbauen und davor graut es mir ein wenig weil was ist wenn mir dann alles entgegen kommt.Dann steh ich da wie Ochs vorm Berg und muß doch in die Werke fahren.

Mein Stilo: 3T 1,6l 16V 17" RIALs Skywindow K&N Sportluftfilter Power Tec 40 40 Federn


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Steffo

Profi

  • »Steffo« ist männlich

Beiträge: 623

Dabei seit: 30. Januar 2008

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Mai 2008, 13:24

aber besser das ding geht nich mehr auf, als wie das ding geht nicht mehr zu 8-)

in die werke fahrn, schaun lassen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Turponegro

Anfänger

  • »Turponegro« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 27. Juni 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2008, 19:04

auch Probleme

Hallo,

habe auch das super Sky Window, und könnte mich so ärgern es gekauft zu haben.
Mein Stilo ist seit heute in der Werkstatt, weil beim schliesen des Dachs aufeinmal dermasen laut geknarrt und gerattert hat, das es sich gar nicht mer richtig geschlossen und und die lamellen teileweise sogar verschoben waren. Musste das Dach dann mit der Handkurbel schliesen.

Nun ja das erschreckende Urteil meiner Vertragswerkstatt ist, es gibt kaum Einzelteile und bei mir sind zwei Führungen gebrochen zu den Seilzügen hin. D.h. ich brauche die komplette Dacheinheit die mich 1680 Euro incl. kosten würde. Nun ist mir dies leider zu teuer und fahre in Zunkunft ohne offenen Dach, ist zwar schade aber mir leider keine 1680 Euro Wert.

Gruß

Vielleicht hat ja jemand Kontakte zu Ersatzteilen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FloStilo

Fortgeschrittener

  • »FloStilo« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 11. Februar 2007

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Mai 2008, 21:10

Also ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich hatte ja vor langer Zeit einen 3T Stilo mit diesem Lamellendach. Hatte damals ein Totalschaden und der Wagen ging in der Schweiz zu ner Autoverwertung. Eventuell hast du ja glück und die haben noch Teile!

Kann aber nix versprechen, ist schon ewig her und vielleicht... wer weiß schon... würd mich au interessieren, ob die meinen schönen no haben :-D


Hier die Adresse: http://www.autoverwertung-istighofen.ch

Mein Stilo: 3T 1.4 Trofeo, BJ 2004, Schwarz


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen