Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

manzig

Fortgeschrittener

• »manzig« ist männlich
  • »manzig« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2009, 20:00

Treffen sich zwei unterschiedlich gelbe Stilos...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Halle Leute,

hier mal kurz ein paar Bilder für die, die immer von einem "gelben" Stilo reden, davon gibt es ja bekanntermaßen zwei Versionen, hier mal im Bild festgehalten (in natura wird der Unterschied noch deutlicher).

Vorne mein "imola-gelber" Abarth und dahinter der "ginster-gelbe" 1.6er von meiner Ex, wenn sie das nächste Mal hier in der Nähe ist, mache ich noch bessere Fotos...
»manzig« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mai 2009 0031.jpg
  • Mai 2009 0011.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manzig« (22. Juni 2009, 21:30)

Mein Stilo: Ist jetzt ein Seat Leon 1.2 TSI... war vorher ein 2.4 Abarth, 3T, imola-gelb, 5-Gang-Schaltgetriebe; nachgerüstet: Original-CC, PDC, Facelift-Grill, "Fruchtmix"-Felgen

fruchtmix

Meister

• »fruchtmix« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2009, 20:16

Deiner ist doch bloss gottesdreckig,schiebs nicht auf die Farbe!! :twisted:

Spass bei seite,man sieht schon den Unterschied.Kann es sein dass das Imola-gelb nur auf den Abarths gab??

Gruss , Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(

Benny88

Profi

• »Benny88« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2009, 21:03

Re:Treffen sich zwei unterschiedlich gelbe Stilos...

Wenn ich mich net täusche ist das einmal das "Ginster-Gelb" und wie Ivan schon sagete, das "Imola-Gelb"! ;)

Glaube aber kaum, dass die Variante des Gelb's was mit der Ausführung des Stilos zutun hat ;) Wenn du nen Stilo in Uni-schwarz willst, bekommste den in Uni, und wenn Metallic, dann halt Metallic :oops:
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P

manzig

Fortgeschrittener

• »manzig« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2009, 21:16

RE: Re:Treffen sich zwei unterschiedlich gelbe Stilos...

Zitat

Original von Benny88
Wenn ich mich net täusche ist das einmal das "Ginster-Gelb" und wie Ivan schon sagete, das "Imola-Gelb"! ;)

Genau das, hatte ich ja oben bereits geschrieben... :shock:

Zitat

Original von fruchtmix
Kann es sein dass das Imola-gelb nur auf den Abarths gab

Wenn ich richtig informiert bin, ist mit dem Baujahr 2004 der Farbton "Ginstergelb" durch den Farbton "Imolagelb" ersetzt worden, kann mich aber auch irren - jedenfalls habe ich bislang ginstergelbe Modelle nur bis zu diesem Baujahr gesehen (erkennbar am geänderten Logo auf der Heckklappe)

Gruß, Manfred

Mein Stilo: Ist jetzt ein Seat Leon 1.2 TSI... war vorher ein 2.4 Abarth, 3T, imola-gelb, 5-Gang-Schaltgetriebe; nachgerüstet: Original-CC, PDC, Facelift-Grill, "Fruchtmix"-Felgen

FlammingM

Fortgeschrittener

• »FlammingM« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Juni 2009, 21:21

Man sieht schon auf den Fotos nen deutlichen Unterschied.

Wobei das imola-gelb hier auf den Fotos eher bischen ausgeblichen
aussieht.

Und mir gefällt der in Ginster-Gelb auch besser.
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen
nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.

Mein Stilo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150 PS, Sport Plus

manzig

Fortgeschrittener

• »manzig« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 22. Juni 2009, 21:28

Zitat

Original von FlammingM
Wobei das imola-gelb hier auf den Fotos eher bischen ausgeblichen
aussieht.

Okay, ich geb´s zu, ich könnte ihn mal waschen... der ist nur ein wenig staubig (keineswegs "stumpf", sondern glänzend wie am ersten Tag), der andere war am Freitag in der Waschstrasse, wir spielen hier also mit ungleichen Voraussetzungen...

Vielleicht sollte man auch keine Fotos bei bedecktem Himmel machen... 8-)

• »NeulingInSachenStilO« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 22. Juni 2009, 21:32

Hi! Also für mich sehen beide schick aus, sind ja auch beides Stilos :-D

Aber mal ne andere Frage: "Der vorder (Bild 1) ist ja der neuere (also Facelift), aber als Abarth hat der keine Schweller mehr, ist das richtig ?"
Schicken Gruß Chris

Mein Stilo: 1.6 16V "Feel" Baujahr 3/2004, 17" original Fiat Felgen, 215er Gummis, Powertech 40/40, JVC KD-PDR62, Philips BlueVision Beleuchtung

manzig

Fortgeschrittener

• »manzig« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 22. Juni 2009, 21:38

Zitat

Original von NeulingInSachenStilO
Der vordere (Bild 1) ist ja der neuere (also Facelift), aber als Abarth hat der keine Schweller mehr, ist das richtig?

Ich habe meinen Abarth gebraucht gekauft, vermute aber, daß bei der lustigen Modell- und Aufpreis-Politik von Fiat mit dem Modellwechsel die Schweller von der Serien- in die Aufpreisliste gewandert sind und sowohl beim "Abarth-Selespeed" als auch beim "Abarth" (der mit dem Schaltgetriebe) separat bestellt werden mußten - und mein Vorbesitzer hat genau das eben nicht getan... :-(

Gruß, Manfred

redskorpion

Fortgeschrittener

• »redskorpion« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 22. Juni 2009, 21:40

WOW, was ein unterschied...
...dann bin ich ja froh, das ich den in "ginster-gelb" besitze 8-)

Dieser "Farbunterschied ist mir auch schon mal im Stau aufgefallen, aber da konnte ich nicht rausspringen und diesen fotografisch festhalten.
Ich habe nur das Problem, das mein Vorbesitzer anscheind den Heckspoiler mal lackieren hat lassen, und dabei die falsche Farbe angegeben wurde, also wahrscheinlich das "imola-gelb" :cry:

Danke das du es hier nochmal deutlicher gemacht hast.

Ich denke mal, das es einfach 2 unterschiedliche Farbmischungen sind und nicht nur der Name geändert wurde.

Mein Stilo: 2.4l • 20v • 170ps • Abarth • Selespeed • Ginstergelb • getöne Scheiben • 7,5x17 Zoll ET30 RC-11 Dragon • 215/45 Dunlop Sport Maxx • abnehmbare AHK

RoterBaron

Erleuchteter

• »RoterBaron« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:05

Servus,

so schön das beide Gelbtöne aussehen, wenn einmal ein Teil nachlackiert oder ein neu lackiertes Anbauteil dran kommt, ist die Harmonie dahin. Der Farbton ist so gut wie nicht hin zu bekommen. Das muss nichts mit der falschen Angabe der Farbe zu tun haben.

Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket

debil_tina

Schüler

• »debil_tina« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:23

also das mit den beiden verschiedenen gelb-tönen is ja mal richtig interessant. mir war bis dato nur der ginster-gelbe bekannt. mir persönlich gefällt dieser farbton auch besser ... das imola-gelb wirkt tatsächlich ein bisschen schmutzig und nicht so leuchtend (was natürlich auch an der mangelnden fahrzeug-außenhygiene liegen kann *g* :002: :110: )

warum ist die leiste an der hinteren stoßstange nicht in wagenfarbe?? :105: ... dachte alle leisten in wagenfarbe wäre beim abarth serie ... *grübl*.

die schwarzen felgen find ich übrigens echt schick!

Mein Stilo: Fiat Stilo JTD 115 Dynamic, BJ 2002, 3T ... lt Typenschein in "grau" ... Blödsinn! In Wirklichkeit ist das ein ganz bescheidenes hellblau und er ist bestimmt der schönste Stilo den's gibt ;-))

• »DerWürfler« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:25

Mir gefällt das matte "Imola-Gelb" besser-harmoniert auch ganz gut mit den dunklen Felgen.

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX

manzig

Fortgeschrittener

• »manzig« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:55

Zitat

Original von debil_tina
das imola-gelb wirkt tatsächlich ein bisschen schmutzig und nicht so leuchtend (was natürlich auch an der mangelnden fahrzeug-außenhygiene liegen kann

...die ist aber auch nur mangelhaft, weil es hier in den letzten Tagen ständig geschüttet hat...

Zitat

Original von debil_tina
warum ist die leiste an der hinteren stoßstange nicht in wagenfarbe?? :105: ... dachte alle leisten in wagenfarbe wäre beim abarth serie ... *grübl*.

DAS ist eine gute Frage, laut Auskunft des Fiat-Händlers, bei dem ich ihn gekauft habe und nach Angaben des Vorbesitzers (der den Wagen eben genau bei jenem Händler gekauft hat) war das von Anfang an so... Sehr merkwürdig, finde ich aber auch nicht weiter schlimm, habe mir eine PDC eingebaut und konnte mir so das Lackieren der Sensoren sparen...

Zitat

Original von debil_tina

Ähm... die sind nicht schwarz, sondern dunkelgrau, die Standardfarbe der Original-Abarth-Felgen... und ja, ich weiß, ich könnte sie mal putzen... :oops:

StiloTino83

Moderator

• »StiloTino83« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:59

hi manzig...

du hast dir eine PDC nachgerüstet?

ich dachte der abarth hätte diese serienmäßig!?

aber ist schon komisch, gelbe seitenleiste, aber schwarze heckleiste?

mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY

manzig

Fortgeschrittener

• »manzig« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:27

Zitat

Original von StiloTino83
du hast dir eine PDC nachgerüstet? ich dachte der abarth hätte diese serienmäßig!?

...ab Modelljahr 2004 war die aufpreispflichtig... :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manzig« (23. Juni 2009, 19:28)

StiloTino83

Moderator

• »StiloTino83« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:54

hi...

schon krass was anfangs alles serie, und später aufpreispflichtig war.

mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY

debil_tina

Schüler

• »debil_tina« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:58

Zitat

Original von manzig

Zitat

Original von debil_tina

Ähm... die sind nicht schwarz, sondern dunkelgrau, die Standardfarbe der Original-Abarth-Felgen... und ja, ich weiß, ich könnte sie mal putzen... :oops:

war mir schon klar, dass die felgen eigentlich anthrazit-farbig sind ... hab das jetzt einfach mal ganz ungeniert als schwarz betitelt *g* :003: ... wusste ja nicht dass du da so eitel bist *sorry* :002:

Zitat

Original von manzig

Zitat

Original von debil_tina
das imola-gelb wirkt tatsächlich ein bisschen schmutzig und nicht so leuchtend (was natürlich auch an der mangelnden fahrzeug-außenhygiene liegen kann

...die ist aber auch nur mangelhaft, weil es hier in den letzten Tagen ständig geschüttet hat...

hmmm, hab ja auch nix anderes behauptet :001: ... macht eh keinen sinn, sein baby zu waschen und zu putzen ... verdammter dauerregen :086: ...

Mein Stilo: Fiat Stilo JTD 115 Dynamic, BJ 2002, 3T ... lt Typenschein in "grau" ... Blödsinn! In Wirklichkeit ist das ein ganz bescheidenes hellblau und er ist bestimmt der schönste Stilo den's gibt ;-))

manzig

Fortgeschrittener

• »manzig« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:48

Zitat

Original von debil_tina
... macht eh keinen sinn, sein baby zu waschen und zu putzen ... verdammter dauerregen :086: ...

Hihi, hab´s eben trotzdem gemacht... von wegen stumpfer Lack und so 8-)
»manzig« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mai 2009 004.jpg

FlammingM

Fortgeschrittener

• »FlammingM« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:34

Das sieht ja schon ganz anders aus mit dem Lack.

Gleich viel schöner.
So muss ich meine Meinung von wegen der andere schöner zurückziehen.
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen
nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.

Mein Stilo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150 PS, Sport Plus

Marcusi

Fortgeschrittener

• »Marcusi« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:05

HEHE Leute welche Farbe hab ich denn nun?

dachte immer ich habe das Gingster Gelb von Coupé damals ??!

Hier mal der Aufkleber von meiner Motorhaube..

Gruss Marcusi
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Mein Stilo: Powerjet 2 Bravo (198) Sport Turbo

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen