Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Blue Motion

Fortgeschrittener

  • »Blue Motion« ist männlich
  • »Blue Motion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Dabei seit: 21. April 2007

Wohnort: Potsdam- Mittelmark

Danksagungen: 238

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2009, 18:16

TÜV immer was neues

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo, war heut beim TÜV (kommt inne Werke DEKRA ) alles Top bis auf Koppelstange an der Vorderachse bei mir links ausgeschlagen soll angeblich schwachstelle bei Stilo u. Punto sein lt. DEKRA Prüfer .na ja muss ich wohl glauben ist sofort gewechselt worden incl.Einbau 33 Euro ,noch nie gehört das dieses öfters vorkommt.

Mein Stilo: Abarth 5T Vollausstattung,Leder


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1638

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2009, 18:49

Joa, die Koppelstangen gehen öfter hops, da hat der Herr schon recht. Bei unserem 1.6er waren die ersten um 40000 km rum fällig, die zweiten halten bis jetzt, beim 1.8er sind sie wohl bald wieder dran, hat jetzt 90000 drauf und die wurden bei 50000 gewechselt.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Stiloowner

Fortgeschrittener

  • »Stiloowner« ist männlich

Beiträge: 418

Dabei seit: 16. August 2005

Danksagungen: 505

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2009, 18:56

Hallo !

Die Koppelstangen sind eine Frechheit beim Stilo,man muß es ganz klar mal so sagen :evil:
Wenn,so wie ich,noch ein Fahrwerk verbaut hast,kannst die Koppelstangen bei jedem Kundendienst wechseln lassen (kein Witz !!!) ,da das Geräusch mit der Zeit echt nervig wird.
Spurstangenköpfe sind nicht wesentlich besser,bin beim vorletzten TÜV-Besuch deshalb durchgefallen.
Sorry,aber da veraut FIAT wirklich den größten Müll,den sie finden konnten.

Mein Stilo: 06/2003 - 05/2010 Abarth 2.4 20V / Seit 06/2010 Bravo 1.4 T-JET 150 Sport, Techno Grau Metallic ,Blue&Me NAV


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Casperracer« ist männlich

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1969

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. August 2009, 20:34

hihi
also ich muss sagen ich hat noch überhaupt keine probleme mit den koppelstangen gehabt. ich hab den mit 97tkm geholt und hab jetzte 150tkm drauf. vielleicht kommt es ja noch ich hoff es aber ned und wenn wirds halt mal schnell am wochenende gemacht

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

J@zZ

Fortgeschrittener

  • »J@zZ« ist männlich

Beiträge: 474

Dabei seit: 21. Juni 2009

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. August 2009, 22:39

Meine Linke Koppelstange ist auch Hopps gegangen hab ich gestern gemerkt.
Ist zwar net viel Spiel aber beim Lenken merkt man das leicht wenn man die Musik nicht voll aufdreht.
Besser arm dran als arm ab:D:D

Mein Stilo: Stilo weg/ BMW 318tds Compact


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hms

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 20. August 2009, 13:23

TÜV immer was neues

Jep!!
Koppelstange links ist ebenfalls vor 3 Wochen erneuert worden.
...und wenn ich richtig gelesen habe, sollte ich vielleicht mal über eine Koppelstangen-Flat nachdenken...

Aber was soll´s???
Besser so als einen langweiligen Golf...oder ähnliches...

Gruß
HMS

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Bravoheizer« ist männlich

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1679

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. August 2009, 15:49

Meine letzten Koppelstangen haben auch nur 20,000Km gehalten.
Jetzt hab ich seit ca. 30.000Km Febi Koppelstangen drin und bin super zufrieden
Kosten zwar zwei oder drei Euro mehr, aber schon nach 20.000Km kann sich das gerechnet haben.

Mein Rat: Greift zu FEBI-Stangen!

Zitat

Original von hms
Jep!!
Koppelstange links ist ebenfalls vor 3 Wochen erneuert worden.
...und wenn ich richtig gelesen habe, sollte ich vielleicht mal über eine Koppelstangen-Flat nachdenken...

Aber was soll´s???
Besser so als einen langweiligen Golf...oder ähnliches...

Gruß
HMS


Koppelstangen IMMER beidseitig wechseln!
Alles was mit den Achsen zu tun hat sollte man paarweise wechseln! (Bremsen, Koppelstangen und so Zeugs!) Gibts Koppelstangen eigendlich einzeln zu kaufen????

Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravoheizer« (20. August 2009, 15:51)

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 774

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. August 2009, 16:43

mhh...okey...weiß net ob das hier jetzt "passig" ist...aber wie hört sich denn das an, wenn die koppelstangne defekt bzw. ausgeschlagen sind?!

laut "stiloowner" muss es ja echt nervig sein...und ich hab komische geräusche an der vorderachse und meine werke konnte auf den 1. blick nix feststellen!!

gruß michi ;)

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4550

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. August 2009, 18:23

hi...

da hab ich ja genau das richtige thema erwischt --> KOPPELSTANGE oder Stabilisator.

bei meinem stilo BJ 05/2006 aktuell knapp 44.000 km ist die (fahrerseitige)

koppelstange auch defekt, bzw. hat spiel, die andere ist noch gut.

mir ist halt dieses "poltern" bzw. metalisches klappern aufgefallen, also bin ich heute

mal zum TÜV und hab höflich gefragt ob sie mal nachgucken könnten,

und der herr vom TÜV hat mir die defekte k.s. bestätigt.

was kostet den der wechsel beider stangen so im schnitt?

war schon mal nachfragen...

bei ATU 135 Euro, PITSTOP 225(!) Euro,

eine Fiat-Werke so zwischen 120-130 Euro.

was meint ihr dazu? habt ihr noch andere ideen (Raum Heidelberg)


mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Bravoheizer« ist männlich

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1679

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. August 2009, 21:15

Selber reparieren!!!!!!

Ist echt nicht schwer!!!

Hol die ein paar Koppelstangen, am besten von Febi und bock den Karren vorne auf.
Am besten mit sochen unterstellböcken, damit die Vorderachse komplett entlastet ist.
Dann beide Räder runter und die Koppelstnagen ausbauen und die neuen wieder rein.

Dauert etwa ne halbe Stunde, wenn die Muttern nicht zu fest gegammelt sind.

Kosten: ca. 30 bis 40 ERuro für beide Seiten!

jens

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2806

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. August 2009, 08:39

Servus,

das wesentliche dürfte wohl hier drin stehen: Koppelstangen ausgeschlagen. Woran erkennt man es?

Einen Preis findest du hier im 5. Post von Borderwalk: Hu + Au


oder auch gelesen: Koppelstange




Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Blue Motion

Fortgeschrittener

  • »Blue Motion« ist männlich
  • »Blue Motion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Dabei seit: 21. April 2007

Wohnort: Potsdam- Mittelmark

Danksagungen: 238

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. August 2009, 16:19

RE: TÜV immer was neues

Ich habe 38 Euro bezahlt Fiat Werke alles incl. denke war guter Preis beide Seiten wechseln ist nicht notwendig lt, Werke...MfG ach so war dabei hat 15 Min. gedauert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Motion« (21. August 2009, 16:20)

Mein Stilo: Abarth 5T Vollausstattung,Leder


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4550

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. August 2009, 16:30

RE: TÜV immer was neues

hi...

also ich hab mir grad beim kfz-händler um die ecke 2 koppelstangen in verstärkter

ausführung von MEYLE bestellt, kosten ca. 38 euro

und ich wechsel nat. BEIDE seiten sinniger weise.

den warum soll ich eine neue und bessere einbauen und in die andere alte drinlassen?

und die von MEYLE sollen wohl die besten auf dem markt sein.

mal schauen ob ich es selber hinbekomme nächste woche.

mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

J@zZ

Fortgeschrittener

  • »J@zZ« ist männlich

Beiträge: 474

Dabei seit: 21. Juni 2009

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. August 2009, 23:18

Kosten beide 38 euro?
Ist ja ganz billig........wenn du es selber machen willst schau ob die Koppelstange hinter der Mutter was zum anhalten hat......wenn nicht kannste es vergessen sowas z.B. @home zu machen,wird etwas stressig meiner Meinung nach :-)
Besser arm dran als arm ab:D:D

Mein Stilo: Stilo weg/ BMW 318tds Compact


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4550

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. August 2009, 10:12

morgen...

also eine kostet sogar nur 18 euro ungrad, so zahle ich nur knapp 37 euro.

hätte ich 2 von FEBI (also bilstein) genommen hätten die knapp 40 euro gekostet.

und die von MEYLE sollen sogar besser (verstärkter/härter) sein als die von von FEBI.

ja wegen dem einbau schau ich noch, viel. machen die es mir gleich mit für ein

kasten bier... ;-) !

TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4550

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. August 2009, 19:56

hi...

also ich hab mir heute meine beiden neuen koppelstangen einbauen lassen.

waren doch nen bissl teurer, 42 euro haben die beiden gekostet.

sind wie schon erwähnt von der firma MEYLE in der verstärkten ausführung.

MEYLE gibt 4 jahre garantie darauf.

der einbau hat mich nur 15 euro gekostet für die kaffeekasse.

der gute mann brauchte nicht mal die räder abmachen, nur auf die hebebühne und

räder eingeschlagen. super sache.

und was soll ich sagen, das poltern ist weg !!!!


mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 2063

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. August 2009, 20:23

Ich hab 118 000 km drauf und die Koppelstangen sind bei mir noch nie kaputt gewesen.
Gerade jetzt erst mitm Gewinde selbst keine Probleme...

Soll ich mir Gedanken machen?
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen