Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »megabenny« ist männlich
  • »megabenny« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2010, 11:17

TÜV Siegel klauen!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich musste letzte Woche feststelle,dass jemand versucht hat mein TÜV Siegel zu entwenden.Ist ihm aber in der hälfte gerissen und er hat es dann so gelassen und ist weggelaufen.
Jetzt wollte ich mal wissen ob einem von euch auch schon mal sowas passiert ist oder ihr von sowas wisst. Mir war das bisher neu das man sowas versucht zu klauen da die doch normal immer reißen wenn man sie entfernen will.
Es gibt Gründe warum ein Fiat rot ist!
Tuning Team NRW e.V -Facebook Page

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

RoterBaron

Erleuchteter

• »RoterBaron« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2010, 11:23

Servus,

dummer Jungen Streich?

Du meinst die TÜV-Plakette auf dem Kennzeichen? Sei froh, dass du es gemerkt hast. Wenn dich die Rennleitung ohne erwischt, kommst du ganz schön in Argumentationsschwierigkeiten.

Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket

• »GT-Stilo« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2010, 11:30

wie dumm das leute auf so eine idee kommen omano

Mein Stilo: 1,6L, 3t, 18Zoll Chrom Felgen,Distanzscheiben 8mmV,15mmH,Novitec Frontspoiler,Carzone Heckstürze,KME LPG-Anlage,Carzone Seitenleisten,Remus Duplex,Eibach Federn 30mm:Mein CLK:Tieferlegung 40mm (MH-Dezent) Auspuff (MH-Dezent)Bose Boxen Autogas usw

Sash

Erleuchteter

• »Sash« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2010, 11:48

Die sind doch extra so gemacht, das die beim Ablösen zerbröseln.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]

Tuppa

Profi

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2010, 12:11

Das hör ich auch zum ersten mal.
Im Grunde würde ich mir aber weniger Gedanken darüber machen was bei einer Polizeikontrolle passiert, da in deinem Schein ja auch das nächste Prüfdatum aufgeführt ist und ich z.b. immer den letzten Prüfbericht im Auto mit mir führe. Könnte natürlich noch die Vermutung aufkommen das der Wagen von anderen "Kollegen" stillgelegt wurde, aber solche Rostlauben oder Schrottkarren fahren wir ja auch nicht. Oder beim Knöllchen schreiben fällt dem Ordnungsamt auf das keine Plakette geklebt ist->dann gibts zumindest schonmal nen Anschreiben und/oder eine Verwarnung.

Mich würde ärgern das ich wieder losrennen muss um mir eine neue Plakette kleben zu lassen... :roll:

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD

Memphis_Rains

Erleuchteter

• »Memphis_Rains« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. März 2010, 12:23

Wie hirnlos ist das denn!? Eine Weiterverwendung ist sowieso ausgeschlossen, da das Klebesiegel sowieso beim entfernen, wie schon angesprochen, kaputt geht. Entweder gibt´s also jemanden der Dich nicht mag oder es sollte ein blöder Streich sein... :roll:

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"

Schwally

Anfänger

• »Schwally« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. März 2010, 12:48

Also ganz neu is das nicht!

Auf unserem Mitarbeiterparkplatz in der Firm (frei zugänglich) wurden auch schon Plaketten bzw, einzelne Nummernschülder mit der Tüv-Plakette von fahrzeugen entwendet.

Die Informierte Polizei meinte, das es gewisse Personen so abgemeldete Fahrzeuge mit Hilfe der irgendwie dran befestigten Plaketten auf der öffentlichen Strasse abstellen können und so als Abstellplatz nutzen können.

Es handelt sich wohl um dubiose (illegale) Gebrauchtwagenhändler.

Fand das schon krass, als ich eines Abends nach feierabend auf den Parkplatz kam und diverse Schilder und Plaketten fehlten.

Mein Stilo: 1,6 16v, Linea Sport, 3-trg.

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2010, 17:43

Ja denke mir auch das es wohl schneller gewesen wäre das ganze Nummernschild zu klauen.
Das einer was gegen mich hat schließe ich mal aus.Denke mal das es nicht persönlich gegen mich war.Aber solche Leute gibt es die sich so die Zeit vertreiben.

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

AgeC_orange

Fortgeschrittener

• »AgeC_orange« ist männlich

Verbrauch: Spritmonitor.de

• Nachricht senden

9

Montag, 22. März 2010, 00:17

Also bei uns kam es schon vor, dass ganze Nummernschilder geklaut wurden... Aber TÜV-Plaketten?

Wenn man dir die Karre stillegt, wird die Plakette vom Landratsamt entfernt + TÜV.
Bei mir hatte der TÜV-Prüfer z.B. die Plakette falsch aufgeklebt, so dass der Monat nicht gepasst hat - agb auch nie ärger.
Die Polizei kann schnell feststellen, ob das Absicht ist, dass die Plakette fehlt oder ob es ein dummer Streich war.

Den Ärger haste trotzdem erstmal... Bechädigte Platte auf jedenfall erneuern lassen, bei Polizei Anzeige gegen Unbekannt stellen - kann einiges einfacher machen.
Meinem Vater hatten sie mal das Nummernschild vorn geklaut, das zog mehr Stress nach sich...
BMW 320D Touring '09 (E91) mit allen möglichen Spielereien

Dem Ingeniööör is nix zu schwööör 8-)

Mein Stilo: VERKAUFT (und schlussendlich durch Chiptuning gestorben)

JörnP

Anfänger

• Nachricht senden

10

Montag, 22. März 2010, 12:05

Tüv Siegel

Fahr einfach zur nächsten Dekra leg deinen Fahrzeugschein mit letztem Stempel vor und zahl " halt dich fest" 35 Cent und schon hast du eine neue Plakette!
Viel Spass!
Jörn Pageler

MissaPhoenix

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 22. März 2010, 23:14

Ich hatte das Ende letzten Jahres ... Hinten
war die Plakette angerissen ... Ich habe es aber
so gelassen, da ich im Januar mit dem Stilo eh
TÜV hatte. Ich habe mir mehr Gedanken gemacht,
was Hamburg für Plaketten vergibt als daran zu denken,
daß die jemand haben wollte ... :lol:

flabbs

Fortgeschrittener

• »flabbs« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 28. März 2010, 20:12

Bei mir is jetzt vorne die Plakette abgerissen worden. Keine Ahnung wo genau, da ich neben der Arbeit nochn bissl unterwegs in Deutschland war.

Is die Plakette vorn denn überhaupt jetzt noch wichtig? ASU Plakette is ja jetzt eh ab Januar entfallen...

Mein Stilo: Stilo MJ 150PS / Stilo Abarth

MissaPhoenix

Mitgliedschaft beendet

13

Sonntag, 28. März 2010, 20:27

Von der Logik würde ich sagen, Du brauchst sie.
Bei mir ist ja mit der Plakette auf dem hinteren
Kennzeichen auch die AU abgesegnet. Bei Dir
nicht. Wann mußt Du zum TÜV?

• Nachricht senden

14

Sonntag, 28. März 2010, 20:28

Zitat

Original von flabbs
Bei mir is jetzt vorne die Plakette abgerissen worden. Keine Ahnung wo genau, da ich neben der Arbeit nochn bissl unterwegs in Deutschland war.

Is die Plakette vorn denn überhaupt jetzt noch wichtig? ASU Plakette is ja jetzt eh ab Januar entfallen...

Stimmt die ASU Plakette bekommst du jetzt nicht mehr neu weil es die ja nicht mehr gibt und die ja keine mehr haben.
Und zu dem Thema 35 Cent ,es waren 3,10€ wegen der Bearbeitungsgebühr.Der Gute Mann musste ja quer durch den Raum die Plakette holen und noch was im PC eingeben.

Na ja die haben die mir auf jeden Fall wieder beschädigt.Ich mach bei Gelegenheit mal Anzeige deswegen!

martl

Anfänger

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. April 2010, 15:45

Wenns scho wieder is, dann kann es scho kein Zufall mehr sein. Vielleicht mal anderen Parkplatz nehmen. NIcht das deiner zu günstig liegt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen