Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

MainStilo

Schüler

  • »MainStilo« ist männlich
  • »MainStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Dabei seit: 5. Februar 2011

Wohnort: Weiterstadt

-- *
-
* * * *

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 08:50

"Warnung" vor Kennzeichen im Netz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,

bin zufaellig gestern ueber den Artikel gestolpert. Ist jetzt fuer mich nix so neues das man damit unsinn machen kann, aber das es auch wirklich jemand macht und vorallem dann "im grossen Stil" war mir neu ;)

Vlt. sollte man auch hier bei Bildern und Co etwas aufpassen und ggfs. die Kennzeichen anzeige im Profil nur fuer Nutzer anzeigen?

So long,
Sven

Mein Stilo: Fiat Stilo Michael Schumacher Edition


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1737

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:48

Und wenn Du mit dem Auto fährst, willst Du dann auch Dein Kennzeichen unkenntlich machen?

Mal ehrlich - ich gebe sicher keine persönlichen Daten wie Name, Adresse, Versicherungsunternehmen und vielleicht noch die Versicherungsschein-Nummer einer fremden Person, die mich über das Internet kontaktiert - wer das macht, ist selber schuld...
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

easytuner

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 10. November 2010

Wohnort: Oranienburg

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:35

find ike och ...

kannst ja auf der strasse och nich den gegenverkehr drum bitten nicht auf dein Numernschild zu schauen.
Bzw. du kannst ja nich mit paint nen schwarzen streifen drüber ziehen.
das gleiche ist wenn du in ne Radarfalle fährst dann bekommste och en foto mit kennzeichen das scho x mann vor dir gesehn haben.
oder im parkhaus Kammeraüberwacheung sehen och einige...


gruss

Mein Stilo: FIAT Stilo Multi Wagon 1.9 JTD Multijet 8V, 120 PS Kombi


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

manzig

Fortgeschrittener

  • »manzig« ist männlich

Beiträge: 217

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 294

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:36

Zitat

Original von Stilo_84
Mal ehrlich - ich gebe sicher keine persönlichen Daten wie Name, Adresse, Versicherungsunternehmen und vielleicht noch die Versicherungsschein-Nummer einer fremden Person, die mich über das Internet kontaktiert - wer das macht, ist selber schuld...


DEM ist wohl nichts mehr hinzuzufügen... Aber wir leben ja in der "Facebook-ich-lasse-mal-öffentlich-die-Hosen-runter-Generation", da ist das heute wohl so üblich...

Ich bewundere immer die Leute, die sich beim googeln NICHT selber finden, ich gehöre auch dazu...

Datenschutz hat auch immer was mit Nachdenken zu tun - und fängt im Kopf an!

Manfred

Mein Stilo: Ist jetzt ein Seat Leon 1.2 TSI... war vorher ein 2.4 Abarth, 3T, imola-gelb, 5-Gang-Schaltgetriebe; nachgerüstet: Original-CC, PDC, Facelift-Grill, "Fruchtmix"-Felgen


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3419

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:29

MainStilo hat sich ja auf den Artikel berufen in dem um Autos geht die zum Verkauf stehen.Da ist es normal dass Interessenten anrufen und fragen stellen.
Es geht hierbei um die zur Schaustellung der Kennzeichen IM Ínternet in Verbindung mit Verkauf des Wagens.

Kein Mensch hat was davon gesagt dass man auf der Strasse seine Kennzeichen verstecken müsste oder

Zitat


Bzw. du kannst ja nich mit paint nen schwarzen streifen drüber ziehen.


Das man niemandem am Telefon seine Daten usw weiter geben sollte,stimme ich meinen Vorrednern absolut zu.


Danke für den Hinweis MainStilo!

Viele Leute die unter Zeitdruck stehen ihr Auto zu verkaufen,geben die Daten doch raus.Vielleicht denken sie nicht weiter nach oder haben evtl Angst den möglichen Käufer abzuschrecken.Man denkt halt nicht immer dass es eine Betrügermasche sein könnte.

Gruss

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 7440

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:34

Zitat


Ich bewundere immer die Leute, die sich beim googeln NICHT selber finden, ich gehöre auch dazu...



Das liegt am Alter.... Mich findest du auch nicht bei Google oder facebook :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fruchtmix« (20. Februar 2011, 21:33)

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

cowboy82

Schüler

  • »cowboy82« ist männlich

Beiträge: 143

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Bayern / Coburg

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Juni 2011, 12:32

da kommen wir wieder zum alten thema selbstdarstellung bzw. daten im netz oder besser gesagt in sozialen netzwerken angeben und sich für jedermann sichtbar/leicht auffindbar machen, würde niemals so viele sachen von mir preis geben oder private sachen wie fotos etc. hochladen bin auch von dem thema satt und stolz drauf dass mann mich nicht googlen kann, diese sogenannten sozialen netzwerke ist es egal was du machst die wollen nur eins deine daten dich mit werbung zumüllen und dein geld!
[B]Stilo 1,9jtd 3türer Bj2002 moire schwarz dynamic, 215.000km, POWERRAIL 2 NOVITEC, 7,5 x 17 Ronal Alu´s, 50mm Eibach Federn, JVC, Audiobahn, Macrom, Carpower, Ramses 4 und Ground Zero Komponenten HIFI-Anlage,[/B]

Mein Stilo: moire-schwarz,115 JTD DYNAMIC,Coupe, 17Zoll Ronal, 50mm Eibach, selbstzusammengestelltes soundysystem mit JVC,MACROM,AUDIOBAHN, RAMSES,CARPOWER und ALFATEC Komponenten , klimaanlage


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2775

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:44

vor allem das "unkenntlichmachen" des Kennzeichens in dem Artikel is doch en Witz... ich kann da DD-LS 401 lesen :roll:

Kann natürlich auch was andres sein, aber man kannda immernoch sehr viel erkennen :-D
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

156er

Anfänger

  • »156er« ist männlich

Beiträge: 50

Dabei seit: 6. November 2009

Wohnort: Essen -NRW-

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Juni 2011, 14:02

Zitat

Die richtige Antwort war übrigens DD-LS 601. Danke fürs Mitraten! :-) - Die T-Online-Wirtschaftsredaktion


:038: :026: :044:
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam.

Mein Stilo: Der Stilo meiner "besseren Hälfte" 1.2 16v 3-trg. Farbe Nero Moire ' VR 2003er


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2775

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Juni 2011, 14:35

na fast... ;-)
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen