Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs
  • »powerfusseö« ist männlich
  • »powerfusseö« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:33

Werkstatt gebördelt ohne auftrag!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moini moin....

brauch ma euren Rat!

Und zwar war ich letzte Woche (mal wieder) in der Werkstatt und hab meine Elektronk des Lamellendachs reparieren lassen. Dazu sollten die ma schaun, was da immer so schleift wenn ich hinten jemanden drin hab und er federt.

Naja den wagen dann abgegeben, und n leihwagen bekommen. kein auftrag o.ä. unterschrieben.

Dann hab ich den wagen abgeholt (nach ladenschluss) mit ersatzschlüssel reingekommen und alles ging wieder.... und er federte auch nicht durch.

Nun zum PROBLEM!!!!!!

Ich schau in den radkasten weil ich dachte, die haben stosis ersetzt o.ä. und was seh ich.... die haben die Radkästen hinten gebördelt (nichtmal wirklich gut) und dabei is der Lack aufgeplatzt.... und teilweise auch abgeblättert..... ! die haben das auch mit keinem wort erwähnt....

kann ich das nun reklamieren? rechtlich dagegen vorgehn? oder is das nach dem motto " aus fehlern lernt man"???

hoff ihr könnt mir helfen!!

mfg paddy
Diabetis ist kein Zuckerschlecken

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth, 2.4 L mit 170 PS, umgerüstet auf Autogas, Tuning kommt wenn ich Geld hab :D

Sash

Erleuchteter

• »Sash« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:10

So, wie ich das lese, hast du dein eigenes Auto "geklaut"?

Oder wußten die Bescheid? Eventuell war die noch nit fertig mit der Arbeit, vielleicht sollte das noch per SmartRepair nachgebessert werden?

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]

crossshot

Moderator

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:55

Kannst du beweisen das der Lack vorher nicht schon beschädigt war? Die können sich darauf berufen das es vom aufsetzten beim einfedern gekommen ist.

Einfach mal mit der Werkstatt reden.

Gruß Chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 09:33

Naja hab n paar leute die das vorher gesehn haben, das der lack inordnung war.

Und nein ich habe mein auto nicht geklaut xD

Das war soweit mit der Werkstatt abgesprochen, das ich mir den so abhol, da ich erst um 17 uhr da sein konnte, die aber scho um 16 uhr geschlossen hatten.

Ich werd die einfach mal darauf ansprechen.... so langsam geht mir das aufn nerv dauernd dahin -.-

gibts nicht noch n anderen Fiathändler in der nähe von itzehoe außer "schmook" in Krempdorf?? =(

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth, 2.4 L mit 170 PS, umgerüstet auf Autogas, Tuning kommt wenn ich Geld hab :D

Sam

Meister

• »Sam« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:35

Lack gerissen hin oder her, wenn du keinen "Bördel-Auftrag" gegeben hast, lass dir nen guten Grund dafür nennen, warum die dann das gemacht haben.
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...

micky72

Profi

• »micky72« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:48

RE: Werkstatt gebördelt ohne auftrag!!

Zitat

Original von powerfusseö
Dazu sollten die ma schaun, was da immer so schleift wenn ich hinten jemanden drin hab und er federt.

Sorry, aber dies liest sich wie ein pauschalierter Auftrag. Genauso wie wenn man sein Auto in die Werke gibt mit dem Auftrag: Mach mal Tüv-fertig.

Du kommst allerhöchstens gegen die Qualität des Bördelns evtl. an.
Gruß Michael :006:

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.6 Dynamic Multiwagon - Blue Navy 403 - Cruise Control - AEZ Icon 8 - SLN - TFL - PDC - Pioneer DVD - Falk M4 Navi - Zweizonenklimaautomatik - separates Heckfenster - Alu-Einsteigsleisten - Seitenwindabweiser - Div. Beleuchtung

RoterBaron

Erleuchteter

• »RoterBaron« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:12

Servus,

dass sehe ich nicht so. Sie sollten lediglich nur danach sehen. Bei "Tüv fertig machen" ist es ja so, mach alles damit er durch den TÜV kommt = Freibrief.

Ich war zum Umrüsten von Sommer- auf Winterreifen in der Werkstatt, weil die Apapterplatten festgerostet waren. Ich hatte schon beim Versuch selber zu wechsel festgestellt, dass der Schlauch zum Ladeluftkühler im Radkasten feucht und eingekerbt war und bat darum, sich das mal anzusehen. Sie haben mir den Wechsel empfohlen, aber nicht gleich von sich aus losgelegt. 2 Wochen später habe ich es dann machen lassen.

Hartmut

Thema und Bilder folgen noch dazu.

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket

Memphis_Rains

Erleuchteter

• »Memphis_Rains« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:27

Also, ich bin der selben Meinung wie Hartmut. Hier eigenmächtig drauf los zu bördeln geht nicht. Wenn nicht gesagt wurde, dass die Ursache behoben werden
soll, dann wird das auch nicht einfach gemacht. Entweder die Werke ruft an und
fragt ob das gemacht werden soll oder sie lässt es. So kenne ich das von meiner
Werke. Abgesehen davon, was hast du für Felgen auf deinem Abarth, damit er an der Radhauskante schleift?? Denn ich bezweifel grad, dass das wirklich die Lösung des Problems war. :-?

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:00

Zitat

Denn ich bezweifel grad, dass das wirklich die Lösung des Problems war. Confused

Das befürchte ich auch =( hab 16 zöller drauf.... und daher geh ich ma davon aus, das mir die werkstatt beim verkauf des wagens einach falsche felgen mit falscher Einpresstiefe gegeben hat!!

Weil es heisst ja acuh, das man 18" ohne probleme drunterbekommt.... bloß sehe is das bei mir irgendwie nicht so =//

und wenn die nicht einsichtig sind, dann wird meine mutter halt mal den rechtsanwalt einschalten, da der wagen eh auf sie zugelassen ist, und sie ne rechtssschutzversicherung hat ^^

Memphis_Rains

Erleuchteter

• »Memphis_Rains« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:12

Also, wenn du den Wagen mit den Felgen die drauf sind gekauft hast, dann kann die Werke nix dafür. Sind das die original Fiat 16-Zöller? Wenn ja liegt´s mit Sicherheit nich an den Radhauskanten, weil es gibt die Felgen nur in einer ET, in der es unmöglich am Blech zu schleifen.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memphis_Rains« (17. Januar 2008, 17:13)

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"

Sash

Erleuchteter

• »Sash« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:55

Was sagt denn die Werkstatt?

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]

trinitron

Anfänger

• »trinitron« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:33

Dito Moin....

Fiat-Werke bei Itzehoe....?

Gibt es nicht direkt in Itzehoe eine Fiat-Werkstatt (glaube in der Nähe vom Fraunhofer-Institut...)????
Ansonsten noch in Heide, je nachdem welcher Weg für dich dichter ist.

Eine Bewertung zur Qualität der Werkstätten werde ich hier aber nicht abgeben.. :eusa_silenced:!

Solltest dir eventuell selbst einen Eindruck verschaffen.

Gruss, Trinitron

Mein Stilo: 1.6 Dynamic Bj2003

Sam

Meister

• »Sam« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 18. Januar 2008, 14:20

Zitat

Original von powerfusseö

Zitat

Denn ich bezweifel grad, dass das wirklich die Lösung des Problems war. Confused

Das befürchte ich auch =( hab 16 zöller drauf.... und daher geh ich ma davon aus, das mir die werkstatt beim verkauf des wagens einach falsche felgen mit falscher Einpresstiefe gegeben hat!!

Weil es heisst ja acuh, das man 18" ohne probleme drunterbekommt.... bloß sehe is das bei mir irgendwie nicht so =//

und wenn die nicht einsichtig sind, dann wird meine mutter halt mal den rechtsanwalt einschalten, da der wagen eh auf sie zugelassen ist, und sie ne rechtssschutzversicherung hat ^^

Geht sogar mit 19 Zoll!
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen