Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Strolchi

Fortgeschrittener

  • »Strolchi« ist männlich
  • »Strolchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Dabei seit: 2. Januar 2009

Wohnort: Weiden Opf

Danksagungen: 1213

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:29

Wie lange kann ich Motorenöl lagern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ich hab da mal ne Frage, über die SUFU hab ich nicht´s gefunden. Heute hab ich festgestellt, dass ich Öl nachfüllen muß. Ich fahre 10W40 und hab in der Garage noch 10W60 stehen, dass allerdings schon 2 -3 Jahre dort ist, also Frost und Hitze ausgesetzt. Das Mischen ist möglich, das hab ich hier schon gelesen, aber ist das Öl schon zu alt?

Gruß Strolchi

Mein Stilo: 1,6 Dynamic


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

zwetsche

Fortgeschrittener

  • »zwetsche« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 19. November 2009

Wohnort: niedersachsen

Danksagungen: 487

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:08

RE: Wie lange kann ich Motorenöl lagern

hallo erstmal...
also mischen möglich ja,ist auch gesetzlich so festgelegt (das alle öle untereinander mischbar seien müssen)
aber ich würds nicht tun 10w40 teilsynt. mit 10w60 vollsynt. mischen... ;-)
ja wie lange man öl lagern kann?geschlossenden kanister ewig.
klick für mein 1,8 Dynamik 3t

psn-id= BADBOY_0815

Mein Stilo: R.I.P. 05.2017 1,8 3t Dynamik Facelift ab 2006/LPG prins vsi/ASSO / PLW PE 8x18 mit 225/40/18/ H+R 40/40


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Strolchi

Fortgeschrittener

  • »Strolchi« ist männlich
  • »Strolchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Dabei seit: 2. Januar 2009

Wohnort: Weiden Opf

Danksagungen: 1213

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:12

Würde es dem Motor schaden? Ich fahre keinen heißen Reifen wie man so schön sagt, also ganz normal.

Mein Stilo: 1,6 Dynamic


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:35

Das Öl kannste in 100 Jahren noch verwenden.
Wäre schlimm wenn Öl "schlecht" werden könnte.
.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen