Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »Stilonmass« ist weiblich
  • »Stilonmass« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 07:39

wieder mal das leidiges thema: spritpreiserhöhung!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

1. was haltet ihr von der spritpreiserhöhnung?

2. fahrt ihr alle nochmal an die tanke vor dem 01.01.2007 00.00 Uhr???

3. habt ihr irgendwelche alternativen?

4. wollt ihr deswegen weniger auto fahren?

5. fahrt ihr deswegen verbrauchsärmer?

6. bildet ihr fahrgemeinschaften?

7. könnt ihr euch es noch leisten zu tanken? oder müsst ihr euch
einschränken?
Lieben Gruß

Jule
:PDT_rev:

:PDT_old:Lieber Nürburgring als Ehering! :PDT_pop:

Mein Stilo: Leider verkauft!! Es war ein Stilo 3T Dynamic, 1,6l, imolagelb --> AKTUELL Opel Agila 1,2l

vocalix

Fortgeschrittener

• »vocalix« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 09:48

RE: wieder mal das leidiges thema: spritpreiserhöhung!

Zitat

Ist mal wieder ein zweischneidiges Schwert.
Gegen die Märchensteuererhöhung, die Zwangsbeimischung von Biokraftstoff und die neu eingeführte Versteuerung des Biokraftstoffes können die Mineralölfirmen ja nun wenig tun.
Das macht rechnerisch aber nur eine Erhöhung von etwa 5 Cent pro Liter.
Die Erhöhung um Schätzungsweise 7 Cent ist mal wieder die typische Strategie, des deutschen liebstes Kind zum Absahnen zu nutzen!

Zitat

Hab heute voll getankt (1,079 EUR/Liter Diesel), und werde wohl nicht mehr zur Tanke fahren

Zitat

Da ich beruflich auf das Auto angewiesen bin klares NEIN.
Erstens gibt es keine ÖPNV Verbindung von zu Hause zur Firma (Zumindest keine, die unter 2 Stunden Zeitaufwand liegt, und mit dem Auto brauche ich etwa 40 Minuten)
Zweitens fahre ich etwa 40.000 km per Anno zu meinen Kunden.

Zitat

Wie oben schon geschrieben, sehe ich für mich da kaum eine Chance!

Zitat

Zeit ist Geld! Also wird das wohl auch nix.
Ich bemühe mich aber schon immer, möglichst günstig zu fahren, wenn ich nicht auf Dienstreise bin!

Zitat

Wenn sich einer finden würde, der inmeiner Nähe wohnt, warum nicht!
Dürfte sich aber aufgrund meiner sehr unregelmäßigen Arbeitszeite nicht realisieren lassen.

Zitat

7. könnt ihr euch es noch leisten zu tanken? oder müsst ihr euch einschränken?

Da die Dienstreisen über die Firma vergütet werden gehts schon!
Ich denke, privat werde ich halt etwas weniger mit dem Quad unterwegs sein! Aber ein bißchen Spaß muss der Mensch eben doch haben!

Gruß
Michael
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
- Leonardo da Vinci -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vocalix« (28. Dezember 2006, 09:49)

Mein Stilo: Ist weg!

Stefan

Profi

• »Stefan« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 10:30

Ich glaube nicht,dass weniger gefahren wird! Da viele ja aufs auto angewisen sind! Eine erhöhung der Spritpreise hat bisher noch nichts gebracht in punkto weniger fahren....es ist zum Ko*** wie wir autofahrer zur kasse gebeten werden.... und wer weiß schon welche auswirkung der beigemischte "BIO-Kraftstoff" auf die motoren hat...wird die verbrennung heißer...oder kälter....und und und.. verkraftet das der Kat und die ganzen sensoren??? Da hat mal einer wieder eine "Ganz tolle idee" gehabt! :evil: :evil: Ick koof mir doch nicht alle furzlang ein neues Auto??? wer bezahltn ditte?? :evil:

Zeige mir doch mal einer an Welcher Stelle "Otto-Normal-Verbraucher" wirklich entlastet wird??? Auf dem gebiet ist mein wissen wohl etwas eingestaubt.... :roll: :roll: :roll:
Strasse Nass...Fuss vom Gas....Strasse trocken rauf den Socken! :PDT_kar: :PDT_inv:

Mein Stilo: war ein 5T mit kleinen Ferrariaufklebern unter den Seitenblinkern ;o) Dynamic Ausstattung Bj 2002

Hajö

Administrator

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 10:36

Also wo ich das gehört hab bin ich auch fast geplatzt!!! :evil:

Das ist genauso ne tolle Sache wie diese Aktion mit dem Fahrverbot für Fahrzeuge ohn Rußpartikelfiltern, was wohl auch dieses Jahr in Stuttgart auf mich warten wird... :( Autofahren wird einfach immer mehr zum Luxus und das find ich ziemlich übel.

Ich bin zwar nicht täglich auf das Auto angewiesen (kann zum Geschäft laufen), aber bei meiner normalen Freizeit-Fahrleistung von ca. 40000-50000KM im Jahr geht das mal wieder ordentlich ins Geld.

Tolle Plane von den Konzernen und natürlich auch von unserer "tollen" Regierung... :(

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).

• »Puntodrom« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 10:39

ich fahr gas :)

Mein Stilo: Infos auf www.it-s.org

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 10:51

-

ich als oldtimerfahrer finde die feinstaubregelung ***?!"§

spritpreiserhöhung macht mir nix. ich fahr in die tschechei zur tanke bis wir grenzgebietler endlich sonderkonditionen an der tanke bekommen.

das werden wahrscheinlich genau die 10 cent erhöhung, die uns später bei der autobahnvignette wieder verbilligt werden. ich wander aus wer wandert mit. grrr.

marks

Profi

• »marks« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:22

Ich werde heut oder Morgen meinen kleinen Diesel Tank noch mal voll machen und lass mich überraschen wie die Preise werden.

Das ich deswegen weniger fahre glaub ich nicht.

Ist echt zum KO...... :-(

Gruß
Mark

Mein Stilo: Evo Abarth, 187PS, weis

• »ninosiciliano« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:30

Ich hab schon gestern voll getangt.
Wir als Bürgern können eh nichts endern, was solls ich fahre weiter mein MW! :-)

Ciao
Nino :-)
Gruß, ninosiciliano

Click 4 Info

Mein Stilo: MW 1.9 Diesel 102 KW, Novitec PR II, 40/30mm Novitec Federn, schwarze Scheiben, 2 Zonen Klima-Automatik, verschiebbare Rückbank, Beifahrersitz umklappbar, Radio JVC MP3, Seperates Heckfenster, Original 17" 215/45, Carzone Bodykit Samurai

• »Bravoheizer« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:21

Ich war gerde noichmal volltanken.
Bei den tschechen für 1.06Euro/Liter Super

Bin mal gespannt ob die auch anziehen.
In Deutschland tanken kann ich mir schonlange nicht mehr leisten, da reicht mein Verdienst dann doch nicht.

Aber weniger fahren??
Geht nicht!!! Ich wohn auf nem Dorf undeinkaufen muß ich mit dem Auto fahren. Zur Arbeit muß ich ja auch kommen.

Alternativen?????
Keinen Plan!

Jens

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(

crossshot

Moderator

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:40

zu 1:
die spritpreiserhöhung geht mir schon gegen den strich, aber was soll man machen? aus protest nicht mehr fahren? geht nicht, sonst job weg, und bringt eh nix! also in den sauren apfel beißen.

zu 2:
ich werde die tage nochmal tanken, so das der tank kurz vorm überlaufen ist :wink:

zu 3:
alternativen habe ich keine.

zu 4:
weniger autofahren werde ich deswegen nicht.

zu 5:
mhh thema verbrauch ist bei mir sowieso egal. ich fahre jeden tag vollgas AB und für meine heizerei (macht ja auch spaß) muss ich halt bezahlen. sind im schnitt 2-3 tankfüllungen mehr im monat nur wegen heizerei!

zu 6:
fahrgemeinschaft wird nix aufgrund meiner arbeitszeiten!

zu 7:
ich kann es mir noch leisten zu tanken und werde darum meine fahrweise nicht ändern, aber ärgern tut es mich trotzdem!

gruß chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

M4ck

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:18

Hi,

also da ich ja bei Aral bin kann ich nur soviel sagen dass in BW der Diesel um 6cent teurer wird und der Ottokraftstoff um 5cent. Am 01.01.07 um 00:10 =)

P.S.: mich juckts aber irgednwie gar nich, ich tanke wenn ich tanken muss, egal was es grad kostet...

tritratrullala

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4ck« (28. Dezember 2006, 19:20)

Mein Stilo: Fiat Stilo / Audi S3 8p 330PS / Nun BMW 1er Coupé Performance

stilon00b

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:29

ich nehm es hin, an meinen Fahrgewohnheiten ändert sich nichts, brauche das Auto für's Studium.

crossshot

Moderator

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:46

ich bin wie M4ck auch bei ARAL und wie er es gesagt hat, stimmts - nur den genauen betrag weiß ich bei uns noch nicht (Nürnberg)

ach und dieser Bio-Kraftstoff ist übrigens bei ARAL und vielen anderen Konzernen schon seit einiger Zeit im Kraftstoff.

Wir hatten übrigens auch schon Kunden (hauptsächlich Mercendes Fahrer) bei denen der Motor angeblich wegen unserem Sprit schon gemeckert hat. Ist zwar nicht nachgewiesen, aber sie sagen es!

gruß chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Claudine

Fortgeschrittener

• »Claudine« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:05

hallöle,

werde meine Bella morgen auch nochmal voll tanken!

Nützen wird es im allgemeinen ja nicht, da wir auf unsere Autos ja angewiesen sind. Wie in den anderen Thread schon geschrieben, bin ich ja am überlegen wegen neuem Auto nächstes Jahr!

Gruss Claudine
Stilo (verkauft) und Croma=320 PS

Mein Auto: Ford S max

GAP01

Fortgeschrittener

• »GAP01« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:01

Hallo Zusammen!

Unsere Alternative, wir fahren nach Austria, 0,98 EUR der Diesel und 1,03 der Super. Die Lachen schon über unseren Staat und sagen vielen Dank.

MfG aus GAP Anja+Jörg
Fiat for ever :PDT_ura1:

Mein Stilo: 1.8 3T Raggazone zwei mal 80, Eibach 30/30 kompl. und Landi Renzo GPL Anlage

• »Merlin74« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:41

servus,
unser MW ist heute nochmal voll gelaufen.Aber nicht wegen den Pennern von der Polotik, sondern weil der Tank leer war :wink:
Alle Diskussionen nützen doch keinem was!Grade wenns um die Auto´s geht!
wenn wir eine Sache wirklich gelernt haben, ists doch das!
Also laufen wir weiter im Trott der teilweise sehr schlechten Politik mit und freuen uns einfach, wenns irgendwo her mal einen kleinen unerwarteten Betrag gibt.
Ich hab ja zum glück auch die Möglichkeit über Firmen-Tankkarte zu tanken bei Aral.da habe ich wenigstens immer 3 ct Rabatt/Ltr.
Das ist schon ganz ok.
Gruß Jens

Mein Stilo: endlich keinen mehr...

Borderwalk

Fortgeschrittener

• »Borderwalk« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:32

RE: wieder mal das leidiges thema: spritpreiserhöhung!

Da sage ich lieber nichts zu, weil ich sooo höflich gar nicht sein kann

war ich vorgestern, weil es sein mußte, 1,049€/L, hab aber schon ein wenig gepokert, was den Tankstopp anging :wink:

Ja, um 4Uhr aufstehen, wenn ich um kurz vor 8 in Solingen sein möchte (ich wohne in Köln) [SIZE=7]nicht wirklich[/SIZE]

Ich fahre eh nur das nötigste, wohne ziemlich zentral und kann z.B. fast alle Einkäufe zu Fuß erledigen.
Aber sonst habe ich wenig Möglichkeiten noch weniger zu fahren.

Ich fahre eh schon sehr Verbrauchsorientiert

Würde ich gerne, aber wegen des unregelmäßigen Feierabend....

7. könnt ihr euch es noch leisten zu tanken? oder müsst ihr euch einschränken?

Noch kann ich es mir leisten, meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Aber wenn Ihr den gebündelten :PDT_bur2: nachlesen wollt

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007, mit Gesundheit, Wohlstand..... und allem was Ihr Euch sonst nocht wünscht

LG Borderwalk
Bei manchen Menschen ist der Gehirnschlag ein Schlag ins Leere
Die modernste Form menschlicher Armut ist das Keine-Zeit-Haben. (Ernst Ferstl)
Schade, daß es die automatische Niveauregulierung nur bei Autos gibt!

Mein Stilo: 1,9 JTD Nero-Elena-Black, Zwei-Zonen Klima-Automatic, Heckscheiben-Antenne

• »BaBy JOe« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:58

Also ich find da kann man nur mit Resignation dagegen ankommen *gg*

Weiß gar net warum ihr euch immer beschwert...ändern tut es sowieso nix :-(

Ich brauch mein Auto ab Ende Januar verstärkt...Wechsel von Stuttgart nach Abstatt ohne umzuziehen, d.h. 120km Autofahrt am Tag...da kommt Freude auf!
Und von der Firma kann ich wohl net auf Unterstützung hoffen.

Was will man machen...außer resignieren (s.o.)
Gruß
BaBy JOe

Mein Stilo: 1.2/3T/rosso tiziano/Winterpaket/Mp3/17'' RH Tecnic mit 225er Continental

Ldelta

Profi

• »Ldelta« ist männlich

S T
-
D O * * *

• Nachricht senden

19

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:40

ich tanke immer nur für 15€ sprit! :grin: bei mir ändert sich da sozusagen nix :lol:

aber is schon hart was die regierung mit unserm geld macht !
aber es gibt ja auch super ideen von der regierung wie wir wiederum sparen können ! indem wir auf der bab nur noch 120 fahren :evil:
Gruss Oliver

Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---

• »Stilonmass« ist weiblich
  • »Stilonmass« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

20

Sonntag, 31. Dezember 2006, 09:02

Zitat

Original von Ldelta

aber es gibt ja auch super ideen von der regierung wie wir wiederum sparen können ! indem wir auf der bab nur noch 120 fahren :evil:

ja ne is klar!!! :evil: :evil: :evil: dann fahr ich gar nimmer auto!!!! :evil: :evil: :evil:
*meckermotzmaul*
Lieben Gruß

Jule
:PDT_rev:

:PDT_old:Lieber Nürburgring als Ehering! :PDT_pop:

Mein Stilo: Leider verkauft!! Es war ein Stilo 3T Dynamic, 1,6l, imolagelb --> AKTUELL Opel Agila 1,2l

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen