Hi, bei uns am Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim, dass ja vielen seit dem Treffen bekannt ist gibt es jetzt einen neuen Kraftstoff. Er soll helfen den Schadstoffausstoß bis zu 80% zu minimieren und gleichzeitg den Verbrauch senken.
Hier mal ein Auszug aus dem Text: "Ohne Mehrkosten können die Kunden an der XMile-Tankstelle beim RNZ den revolutionären Kraftstoff, der ursprünglich für den Militärbereich entwickelt und in benachbarten Staaten wie Frankreich, England oder Holland bereits seit rund zwei Jahren die Kraftfahrer überzeugt hat, in ihre Tanks füllen. XMile vermindert den Schadstoffausstoß um bis zu 80 Prozent – in Zeiten des Klimawandels ein kaum zu toppender Vorteil. Darüber hinaus ist XMile deutlich ergiebiger als andere Kraftstoffe – und hilft durch eine erhöhte Kilometerleistung pro Liter Kraftstoff (Benzin oder Diesel) Kosten zu sparen. Wie das Ganze funktioniert: Während alle bislang bekannten Treibstoffadditive auf chemischer Basis beruhen, enthält XMile spezielle pflanzliche Enzyme, die die Molekularstruktur aller Kraftstoffe aufspalten, qualitativ verbessern und diese erhöhteQualität auch erhalten. Neben einem geringeren Kraftstoffverbrauch und reduziertem Schadstoffausstoß hat XMile weitere Vorteile, wie die Steigerung der Motorleistung und Energieausnutzung, Schonung des Motors und Verminderung der Motor-Vibrationen. Da die Enzyme lediglich den Treibstoff, nicht aber technische Bauteile beeinflussen, sind Motorschäden durch XMile ausgeschlossen. Selbstverständlich erfüllt der Kraftstoff die europäischen Normen bezüglich Kraftstoffqualität. „Wir freuen uns sehr, XMile beim Rhein-Neckar-Zentrum als Erste in Deutschland anbieten zu können. Damit wird unser Einkaufszentrum noch attraktiver– und unsere Kunden können beim Tanken kräftig sparen“, erklärt Centermanager Stefan Schneider. "
Ich hab bis jetzt im Netz noch keine Test oder ähnliches zu XMile gefunden. Lediglich die Original Website, die leider aber auf Niederländisch ist.
HIER gehts zur Original Website!
HIER auf Seite 4 der pdf-Datei ist ein kompletter Artikel zu der Tankstelle und dem neuen XMile!
Meine Erfahrung: War am Sonntag tanken, Super XMile und danach kostenlos waschen. Allerdings war die Wäsche das reinste Sparprogramm. Mir kam es so vor, als wenn nur mit Wasser gewaschen wurde und ohne Schaum, und die Felgenbehandlung, die es selbst beim kleinsten Waschprogramm für 6 Euro gibt war auch nicht dabei.
Irgendwie kommt es mir so vor, als würde mein Stilo mit dem neuen XMile ne ganze Menge mehr verbrauchen. Da ich die meiste Zeit Stadt fahre zeigt mir normalalerweise mein BC nen mittleren Verbrauch von 8,5-8,9 Liter an. Seitdem ich aber das XMile getankt habe pendelt sich der Verbrauch zwischen 11,9 und 12,4 ein. Das kanns doch net sein, oder? Übrigens gibts bei der Tanke mittlerweile alle Kraftstoffsorten nur noch als XMile.
Was sagt ihr denn dazu, vielleicht hat ja schon jemand davon gehört?
So des wars erstmal von mir...
Gruß
Olli