Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

France

Fortgeschrittener

  • »France« ist männlich
  • »France« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. November 2005

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2005, 23:04

Bildgröße ändern aber wie?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich wollte mal fragen ob einer weiss wie ich die Größe eines bildes ändern kann ohne das die Datei selber Größer wird.

Habe es schon probiert größer zu machen von den Pixeln her, aber die datei wird dann automatisch auch Größer. Kann mir einer da Helfen?

Gruß France

freeman

Fortgeschrittener

  • »freeman« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 26. Juni 2005

Danksagungen: 452

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2005, 23:12

Von was für ner Datei reden wir denn?

Wenn du Bitmap o.ä. hast dann speicher einfach als jpg ab, wenn die Datei schon ein jpg ist, dann kannst du (bei den meisten Programmen) bei Eigenschaften oder Kompriemierung diese erhöhen, verschlechtert aber die Qualität...

Am besten sagst du mal was du eigentlich vor hast...
msn: holger@hhaas.info

visit me: holger-haas.net

Mein Stilo: es war ein: jtd 3T dynamic, PR, CN+, Cockpit purple - white, Waitec 30mm


France

Fortgeschrittener

  • »France« ist männlich
  • »France« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. November 2005

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2005, 23:25

Ja also ich habe ein Bild und wollte es als Avater nutzen, ist aber leider noch zu Groß. ist schon ein JPG Bild.

Silver

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 20. Dezember 2005, 03:00

Mit NERO geht das ziemlich einfach:

Bild bearbeiten, Größe ändern, speichern, et voila

freeman

Fortgeschrittener

  • »freeman« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 26. Juni 2005

Danksagungen: 452

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:29

Oder mit Picasa:

Exportieren -> da ist dann ein Fenster in dem lässt sich gleich Größe und Kompression einstellen
msn: holger@hhaas.info

visit me: holger-haas.net

Mein Stilo: es war ein: jtd 3T dynamic, PR, CN+, Cockpit purple - white, Waitec 30mm


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:41

Wenn du eine Digital-Kamera hasst, sollte eigentlich auch ein Bildbearbeitungsprogramm dabei sein.

Oder du schickst es mir und ich verkleinere es dir.


Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


France

Fortgeschrittener

  • »France« ist männlich
  • »France« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. November 2005

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:00

Wie sol das mit nero eigentlich gehen, ist doch ein Brenn programm oder? Ich hab mit dem Photo Shop schon versucht, da kann man die Größe in Pixel einstellen, aber die Dateigröße bleibt immer gleich und ich muss ja auf Höchstens 10KB kommen. Ich verzweifel bald! :roll:

Gruß France

Stilo82

Fortgeschrittener

  • »Stilo82« ist männlich

Beiträge: 227

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Oeyni

Danksagungen: 324

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:39

Du musst es irgendwie noch komprimieren. :002:

Ich weiss nicht wie es bei Photoshop geht, aber bei Macromedia Fireworks läuft das über den Export-Assistent, wo man auf "JPEG-Höhere Qualität" umstellen muss und dann neu abspeichert. Vielleicht geht es ja bei PSP ähnlich...

Mein Stilo: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot • Klimaautomatik • Parksensoren • Lederschaltknauf


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Dezember 2005, 17:22

Ich benutze PhotoImpression 3, und wenn ich das Bild verkleinere auf 600 x ?? Pixel und die Dateigröße beträgt 110KB, dann verkleinere ich es weiter auf z.B. 592 x ?? Pixel, bis die Dateigröße 100 bzw. 99 KB beträgt.
Wenn du die "JPEG-Höhere Qualität" richtig hoch fährst war die ganze Arbeit umsonst, weil die Dateigröße dadurch wieder steigt!!

Versuch es einfach mal. Ich habe auch etwas gebraucht bis ich den Bogen raus hatte.

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen