Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

stojanka

Anfänger

• »stojanka« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. Mai 2014, 19:14

Gasgeruch bei Stilo 16 mit Gasanlage mit Temperaturerhöhung, Kühlwasser kochte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe vor einer Woche einen Stilo 16 mit Princ Gasanlage gekauft. Nach nur einer Woche starker Gasgeruch beim Fahren und plötzlich ging de Temperaturnadel in den roten Bereich. Das Kühlwasser kochte. Was ist das???? Wer hat Rat???

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Stilo2003

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Mai 2014, 21:25

Hi Stojanka,

ich bin kein Experte, weder was die Motor-Technik noch was die Gas-Anlage anbelangt.

Aber ich trau mich mal zu behaupten, dass sich deine Schilderung nach einem kapitalen Motorschaden anhört !!

Gas-Geruch + sprudelndes Kühlwasser = defekte Zylinderkopf-Dichtung (mindestens) und was da sonst noch so dranhängen kann !

Und das nur eine Woche nach dem Kauf !!

Ich würde den Wagen sofort zurückgeben und das Geld zurückverlangen !!

Irgendwie sieht das nach nem wirtschaftlichen Totalschaden aus, denn die Reparatur ist bestimmt nicht billig und übersteigt vielleicht den Marktwert deines Stilos.

Um Genaueres sagen zu können, solltest Du am besten noch ein paar Daten zu deinem Stilo angeben, wie zB Baujahr und Laufleistung, Modell und Ausstattung, Kaufpreis, beim Händler oder bei Privat gekauft usw.....

Gruss,

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stilo2003« (3. Mai 2014, 21:33)

Mein Stilo: ABARTH 5-türig, BJ 2003

M4nn3992

Schüler

• »M4nn3992« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Mai 2014, 21:37

ich würde mich gar nicht trauen ein gas auto zu kaufen um ehrlich zu sein :/

Klar die werden schon sicher sein sonst dürfte man das ja gar nicht bauen aber wenn du da eh schon einen Gas -geruch hast muss ja was undicht sein?
Multi Wagon Business Class

• »kurierkutscher« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Mai 2014, 00:13

Hallo Stojanka,
keine Panik das was Du als Gasgeruch bezeichnest ist sicher kein Autogas. Das ist sicher der geruch vom Kühlwasser. Da wird die Zylinderkopfdichtung durch sein. Kommt schon mal vor. Die reparatur wird allerdings nicht ganz billig. Autogasanlagen sind schon eine sichere sache. Ich bin jetzt 200Tkm damit unterwegs.
Gruß Hartmut

Mein Auto: Tipo MW 1,6 D, Croma 1,9 16V Multijet, Stilo MW 1,6 16v 103 PS Autogas , 5T 1,9 JTD 115 PS