Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2232

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:33

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Im Artikel in der aktuellen Ausgabe ist auch der Fahrer zu sehen. ;-)

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


micky72

Profi

  • »micky72« ist männlich

Beiträge: 789

Dabei seit: 26. Dezember 2005

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:56

Zitat

Original von -=Devil=-
Im Artikel in der aktuellen Ausgabe ist auch der Fahrer zu sehen. ;-)


Das verklemmte Pedal ist aber nur in einem Vergeichstest des neuen Alfas zu sehen.
Gruß Michael :006:

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.6 Dynamic Multiwagon - Blue Navy 403 - Cruise Control - AEZ Icon 8 - SLN - TFL - PDC - Pioneer DVD - Falk M4 Navi - Zweizonenklimaautomatik - separates Heckfenster - Alu-Einsteigsleisten - Seitenwindabweiser - Div. Beleuchtung


whistler

Mitgliedschaft beendet

23

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:26

um das Gaspedal in der Stellung einzuklemmen, bedarf es aber einer sehr merkwürdigen Fusshaltung, damit es nach links gedrückt wird.
Und der Hersteller des Pedals ist die deutsche Weltfirma Hella, nicht FIAT, also sollte die Kritik auch richtiger an die Adresse gehen und nicht an Fiat. Aber so sind die Autozeitschriften eben, wenn man nichts anderes zum Bemängeln findet, konstruiert man eben was (wie mal das Beispiel mit Mercedes - Auto Bild, Test des Radargerätes zum erkennen von Hindernissen und dem automatischen Bremsen bis zum Stillstand, ging ja angeblich auch nicht)

Motoracer

Moderator

  • »Motoracer« ist männlich

Beiträge: 1 626

Dabei seit: 23. August 2008

Wohnort: H-dorf bei Chemnitz/Fritzlar bei Kassel/Fassberg

Danksagungen: 1760

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:51

hab ich bei mir noch nie hinbekommen.

Weis nicht was ihr macht :D... ich fahre jedenfalls Auto.

ähm... mag ja sein das es ein Fehler des Zulieferers ist, aber Fiat verbaut die Teile nun mal...also ist auch Fiat Schuld... es gibt nicht umsonst die Qualitätsüberprüfung und die Abteilung Qualitätssicherung ;)

Also falls es bei mehreren Kunden auftritt kann es bei Fiat vorgelegt werden und vlei bekommen wir alle beim Fiat das Pedal getauscht :)

Gruß Kai

Mein Stilo: 1,9 JDT MS Version


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich
  • »fruchtmix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3052

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Juli 2010, 00:31

Das der ADAC manchmal , sagen wir mal,seltsame Urteile fällt hat man schon oft gehört...Und dieser Vorfall mit dem Gaspedal ist doch laut Artikel während der Slalomfahrt zwischen den Hütchen passiert,richtig?

Jetzt überlege ich mir wie dieser Redakteur der am Steuer saß eigentlich durchs Slalom gefahren ist!!??

1->Mir ist neu daß man in einer Slalomfahrt das Gaspedal durchdrückt.Gerade weil die Seitenkräfte beim Einlenken so stark sind,würde das Auto bei schon ein Tick mehr Gasgeben als nötig ist,sofort ausbrechen!!

2->Und dann denke ich mir dass das Pedal schon eine oder zwei Sekunden lang getreten werden muss damit es sich einhakt!
Jetzt versuche ich nach zu vollziehen wie dieser Typ da mit Vollgas zwischen den Hütchen durchgekommen sein soll???!!

Mich juckt es zu sehr im Fuss das ganze mal zu testen.
Und das könnte jeder von uns nachprüfen.Das Verhalten des Pedals sollte sich nicht unterscheiden ob man es beim laufenden Motor durchdrückt oder wenn der Motor aus ist,oder??
Probiert es mal aus bitte,natürlich nicht beim laufenden Motor sondern im Stillstand.
Ich bin schon sehr gespannt ob es eine/r von uns schafft das Gaspedal ein zu klemmen!!

Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


micky72

Profi

  • »micky72« ist männlich

Beiträge: 789

Dabei seit: 26. Dezember 2005

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Juli 2010, 07:14

Wie gesagt wir hatten es beim Bravo und meinem Stilo nicht geschafft.

@ Motoracer: selbst wenn was geschieht, gibt es kein neues Pedal sondern nur eine andere Kunststoffkappe auf dem Teppich. Dies war zumindest die Lösung im Alfa.
Gruß Michael :006:

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.6 Dynamic Multiwagon - Blue Navy 403 - Cruise Control - AEZ Icon 8 - SLN - TFL - PDC - Pioneer DVD - Falk M4 Navi - Zweizonenklimaautomatik - separates Heckfenster - Alu-Einsteigsleisten - Seitenwindabweiser - Div. Beleuchtung


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2491

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Juli 2010, 10:45

Servus,

man kann den Slalomparcours sehr wohl mit Vollgas durchfahren.

Tempo 20 im 5. Gang und dann das Pedal ganz durchtreten. Ich bezweifel, dass man dann Probleme mit der Fliehkraft bekommt. :lol: :lol:



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich
  • »fruchtmix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3052

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:00

Zitat

Original von RoterBaron
Servus,

man kann den Slalomparcours sehr wohl mit Vollgas durchfahren.

Tempo 20 im 5. Gang und dann das Pedal ganz durchtreten. Ich bezweifel, dass man dann Probleme mit der Fliehkraft bekommt. :lol: :lol:

Hartmut



Ach jetzt!!! Er dachte wahrscheinlich im 5. Gang bei 20kmh dass die Kiste kein Bums hat und nichts bringt und DESHALB hat er wohl so abnormal aufs Gaspedal gedrückt!!
Hartmut Du bist ein Genie,das ist des Rätsels Lösung!! ;-) :lol:

Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2232

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:52

Traut die eine Person bei der das Gaspedal geklemmt hat aus Schmach nicht über das Zustandekommen dieses Vorfalls zu berichten, hat sie sich verklickt, oder hat die Autobild sich hier nen Account zugelegt und einmal für Ja gestimmt, damit ihr Bericht nicht voll daneben war. :razz:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


micky72

Profi

  • »micky72« ist männlich

Beiträge: 789

Dabei seit: 26. Dezember 2005

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

30

Freitag, 9. Juli 2010, 07:32

Zitat

Original von -=Devil=-
Traut die eine Person bei der das Gaspedal geklemmt hat aus Schmach nicht über das Zustandekommen dieses Vorfalls zu berichten, hat sie sich verklickt, oder hat die Autobild sich hier nen Account zugelegt und einmal für Ja gestimmt, damit ihr Bericht nicht voll daneben war. :razz:


Der war gut. :lol:
Gruß Michael :006:

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.6 Dynamic Multiwagon - Blue Navy 403 - Cruise Control - AEZ Icon 8 - SLN - TFL - PDC - Pioneer DVD - Falk M4 Navi - Zweizonenklimaautomatik - separates Heckfenster - Alu-Einsteigsleisten - Seitenwindabweiser - Div. Beleuchtung


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich
  • »fruchtmix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3052

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. Juli 2010, 02:37

Ich habs mir mal heute angeschaut...

Davon abgesehen dass bei mir die Fussmatte über dem Begrenzungsteller liegt,
(technisch gesehen habe ich eine Mattendicke Leistungsreserve hinsichtlich des Gaspedalshubs :PDT_hah: :lol: :lol: )
schaffe ich es ums Verrecken nicht das Pedal in irgendeiner Weise zu verklemmen.Mit oder ohne Matte.


Gruss,Ivan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fruchtmix« (13. Juli 2010, 02:37)

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


visitorsam

Anfänger

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 15. Juli 2006

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 13. Juli 2010, 08:49

Guten Tag,

gerdae durchzufall hier drauf aufmerksam geworden. Wir hatten das Thema im Bravo Forum auch, sogar ein Video wie es geht. Viele von uns haben es ausprobiert und festgestellt das es nur mit extrem druck nach links geht. Beim normalen fahren ist es fast unmöglich.

Mein Stilo: Ist ein Bravo: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub)


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich
  • »fruchtmix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3052

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:06

Zitat

Original von visitorsam
Guten Tag,

gerdae durchzufall hier drauf aufmerksam geworden. Wir hatten das Thema im Bravo Forum auch, sogar ein Video wie es geht. Viele von uns haben es ausprobiert und festgestellt das es nur mit extrem druck nach links geht. Beim normalen fahren ist es fast unmöglich.


Hallo Frank,

Ich habe mir vor ein Paar Tagen den Thread bei Euch im Bravoforum durchgelesen.
Ich habs bei meinem Stilo nicht geschafft,habe aber auch nicht so extrem zur Seite treten wollen.

Das Traurige ist ja dass die in der neuen Autobild Fiat weiter nieder machen.O-Ton:"Hat denn Fiat nichts von Toyota gelernt". :roll:

Und das krasse ist dass ein Gericht in der USA heute Toyota sogar entlastet hat!!

Es gibt EINEN Fall wo das Gaspedal aus technischen Gründen geklemmt hat.Die restlichen Fälle sind Menschenversagen da die Fahrer selber Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt haben!...

Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


visitorsam

Anfänger

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 15. Juli 2006

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:20

Ich habs auch nicht geschafft, und hab schon viel gewallt angewandt, noch mehr wollte ich nicht anwenden... Ja schon schlimm was die so machen.

Mein Stilo: Ist ein Bravo: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub)


  • »the_omega_se« ist männlich

Beiträge: 618

Dabei seit: 11. Januar 2008

Wohnort: Hinterland / Wiesbaden

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:54

ALso mein Gaspedal klemmt immer nur auf der AUtobahn, wenn die linke Spur frei ist. Dann klemmnt ab und zu auch der Blinker links... ;)

Ich hab weder mit den originalen, noch mit meinen jetzigen Fußmatten irgendwann mal Problemedamit gehabt!
Das Einzige, was ich mir vorstelln kann ist, dass das Pedal bei besagtem Menschen an ner unzugeschnittenen Universal-Fußmatte, o.ä. geklemmt hat. Anders erschte ichs fast als unmöglich, dass sich da was verklemmt...

Mein Stilo: Abarth 3T Selespeed bj.02/03 LPG


No-Body

Meister

  • »No-Body« ist männlich

Beiträge: 2 371

Dabei seit: 16. April 2006

Wohnort: Hürth

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:12

Ich habe es auch schon mal gehabt.
5-7x im Jahr das wenn ich vom Gas gehe das er dann so auf ca. 2-2,5 Umdrehungen hängen bleibt und er da solange hängt bis ich mal die Kupplung mit Gang langsam kommen lasse das er unter Last die Drehzahl senkt.
Danach ist dann wieder alles ok
Euer Gerd ;-)

Mein Stilo: Stilo 1,6l/ 3T Magnaflow ESD/CSC MSD usw.


visitorsam

Anfänger

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 15. Juli 2006

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

37

Freitag, 16. Juli 2010, 13:12

Ich weiß ja nicht wer es gesehen hat, hier das Video zum klemmen.

Mein Stilo: Ist ein Bravo: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub)


  • »the_omega_se« ist männlich

Beiträge: 618

Dabei seit: 11. Januar 2008

Wohnort: Hinterland / Wiesbaden

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

38

Freitag, 16. Juli 2010, 13:34

Zitat

Original von visitorsam
Ich weiß ja nicht wer es gesehen hat, hier das Video zum klemmen.



Der Kerl verklemmt das Pedal am Lenkgestänge, oder!? So wie das auf dem Video aussieht geht das nur, wenn mal das absichtlich macht, oder wie ein geisteskranker aufs Pedal latscht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the_omega_se« (16. Juli 2010, 13:36)

Mein Stilo: Abarth 3T Selespeed bj.02/03 LPG


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2491

  • Nachricht senden

39

Samstag, 17. Juli 2010, 07:37

Servus,

das sehe ich auch so. Der Bewegungsablauf ist abnormal. So tritt doch kein Mensch beim Fahren aufs Gaspedal.

Das wäre das gleiche, wenn ich an den Türen einen fehlenden Einklemmschutz für die Hände bemängle. Wenn ich die Fahrertür mit der linken Hand zuwerfe, mich aber aber mit der rechten Hand an der B-Säule abstütze und dabei in die "offenen Tür" greife. Und als Folge daraus mir die Finger einklemme.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


whistler

Mitgliedschaft beendet

40

Samstag, 17. Juli 2010, 09:29

man sieht ganz deutlich, dass beim normalen Betätigen des Pedals dies auch ganz normal gerade nach unten geht. Erst bei Druck nach links geht auch das Pedal nach links weg, was aber ganz normal ist. Wer so Auto fährt, sollte noch einmal eine Schulung machen um zu Lernen, wie man die Pedalerie eines Autos bedient....

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen