Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

dokkyde

Fortgeschrittener

  • »dokkyde« ist männlich
  • »dokkyde« wurde gesperrt
  • »dokkyde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:13

Kommt für euch ein Nachrüst-Partikelfilter in Frage? (JTD)

10%

Ja (1)

160%

Ja, bei steuerlicher Förderung (16)

60%

Nein (bitte begründen) (6)

50%

Vielleicht (5)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

jedesmal wenn ich an der Ampel Stoff geben sehe ich hinter mir kleine schwarze Wölkchen.

Ich habe nunmehr mit dem Gedanken gespielt mit einen Rufpartikelfilter in Verbindung mit einem Sportauspuff nachzurüsten.

Warum?

1.) Der schöne neue Auspuff soll nicht sofort eingesifft werden
2.) Der Ruß sieht nicht wirklich toll aus.


Wie ist eure Meinung ?
Gruß dokkyde-

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 1849

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:17

Naja, mir gehts nicht darum, das kein Russ mehr rauskommt, sondern eher um die Steuern !!! Also her damit ...
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


dokkyde

Fortgeschrittener

  • »dokkyde« ist männlich
  • »dokkyde« wurde gesperrt
  • »dokkyde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:37

Weniger Steuern wirst du trotz Filter wohl nicht bezahlen.

Aber vielleicht bleibt uns Euro 3 Dieseln eine Erhöhung erspart.
Gruß dokkyde-

5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:01

Zitat

Weniger Steuern wirst du trotz Filter wohl nicht bezahlen.

Aber vielleicht bleibt uns Euro 3 Dieseln eine Erhöhung erspart.


Eventuell lässt sich nach dem Einbau das Auto auf Euro 4 umschlüsseln, wenn der Filter als Kat gebaut ist, wie in Remus Fall. :wink:

Übrigens Remus bietet für Stilo (inoffiziell) einen RPF Kat an, im Lieferprogram steht zwar Alfa JTD, aber ist der selbe Motor, wie im Stilo und es lässt sich normal verbauen und eintragen :wink:
Keep Cool!

Schwabi

Profi

  • »Schwabi« ist männlich

Beiträge: 955

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Stralsund / Eckernförde

Danksagungen: 963

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:05

Ich sehe es nicht ein ca. 600€ oder mehr zu bezahlen, wenn ich dadurch nur ca. 300€ einsparen kann!
Hab mal gehört das es wirklich so ist!
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum

Mein Stilo: Hatte mal nen schicken... ;.-(..... Und jetzt nen 330d... :-)


  • »PATproject« ist männlich

Beiträge: 621

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:24

Nein mom hats doch keinen Sinn ..

Steuerlich gibs nichts RPF sind selbst wenn man sie bekommt viel zu teuer in der Anschaffung und einbau da muss man dann schon 2 bis 3 Jahre lang schufften um wieder bei plus minus null zu sein ...

Der staat will es nicht und wird es nicht wollen da ansonsten ja noch weniger steuer als eh schon eingenommen werden ...


Ich russe und stehe dazu wenigsten wagt sich dann keinen mich anner ampel rauszufordern oder gar auffer bahn wens er die wölkchen sieht ... :icon_mrgreen_PDT:
Stilo fahren is wie wenne fliegs - halt etwas ganz besonderes !!!
GTC fahren ist genauso !
Ab o1.o8.2oo7 bin ich nu endlich wieder ein vollständiger Arbeitnehmer :-D und Steuerzahler :cry: bei SEEPEX

Mein Stilo: keinen Stilo mehr :( nun nen Opel Astra GTC 1.6 Sapfhierschwarzmet., Neblis, 16" Alus, MP3 + Fernbedienung, Tomason TN1 17", Schwarze Blinker,Black Folie, 30 mm Spurplatten, Canton CS 200 A SUB...


-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2232

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:42

Also wenn es wirklich einen merklichen steuerlichen Vorteil bringt, werd ich einen reinbauen. Solange dies aber nicht gegeben ist, ruße ich schön vor mich hin. :mrgreen:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Hajö

Administrator

Beiträge: 6 800

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 8348

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:21

Also ich hab jetzt mal auf vielleicht gestimmt !!! ;)

Will das mein Kleiner ruuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssst !!!

Das gehört dazu... :D

Nur wenn es Pflicht wird (für Stuttgart wird sonst Fahrverbot diskutiert...) oder es wirklich ein krasser Kostenfaktor bei der Steuer werden sollte !

Da die Dinger aber wohl neben dem Ruß auch PS schlucken werden, bin ich generell mal:

[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]DAGEGEN !!![/schild]

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


dokkyde

Fortgeschrittener

  • »dokkyde« ist männlich
  • »dokkyde« wurde gesperrt
  • »dokkyde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:38

@ Hajö: Gerade bei dir machts doch aber Sinn. Wäre doch schön wenn die Heckklappe nicht immer eingesaut wird.
Gruß dokkyde-

  • »PATproject« ist männlich

Beiträge: 621

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:13

Zitat

Original von dokkyde

@ Hajö: Gerade bei dir machts doch aber Sinn. Wäre doch schön wenn die Heckklappe nicht immer eingesaut wird.


haben ihm ja bei Waschtrfeen gezeigt wie ers wegbekommt ;)
Stilo fahren is wie wenne fliegs - halt etwas ganz besonderes !!!
GTC fahren ist genauso !
Ab o1.o8.2oo7 bin ich nu endlich wieder ein vollständiger Arbeitnehmer :-D und Steuerzahler :cry: bei SEEPEX

Mein Stilo: keinen Stilo mehr :( nun nen Opel Astra GTC 1.6 Sapfhierschwarzmet., Neblis, 16" Alus, MP3 + Fernbedienung, Tomason TN1 17", Schwarze Blinker,Black Folie, 30 mm Spurplatten, Canton CS 200 A SUB...


  • »BaBy JOe« ist männlich

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Stuttgart - West

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:59

Hab mal für NEIN gestimmt :mrgreen:

Sorry der musste sein hab heut nen Clown gefrühstückt :oops:
Gruß
BaBy JOe

Mein Stilo: 1.2/3T/rosso tiziano/Winterpaket/Mp3/17'' RH Tecnic mit 225er Continental


dokkyde

Fortgeschrittener

  • »dokkyde« ist männlich
  • »dokkyde« wurde gesperrt
  • »dokkyde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Juli 2005, 09:04

Für einen 1,2er tuts auch ein Kaffeefilter :D
Gruß dokkyde-

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2232

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Juli 2005, 09:47

Zitat

Original von dokkyde

Für einen 1,2er tuts auch ein Kaffeefilter :D


Meinst nicht, dass der zuviel Leistung ziehen würd? :oops: :P

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


  • »BaBy JOe« ist männlich

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Stuttgart - West

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Juli 2005, 18:21

Haha sehr witzig!! :eusa_naughty:
Gruß
BaBy JOe

Mein Stilo: 1.2/3T/rosso tiziano/Winterpaket/Mp3/17'' RH Tecnic mit 225er Continental


-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2232

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Juli 2005, 18:46

Tschuldigung... :oops:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1173

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:16

Partikelfilter wieso, steuerbegünstigung kannste eh knicken....

außerdem nach mir die sintflut 8)
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

turbofred

Mitgliedschaft beendet

17

Montag, 18. Juli 2005, 19:45

Rußfilter im Stilo JTD Multijet

Hi Leute,
habe selbst vor kurzem einen Stilo JTD Multijet bestellt, trotz Euro3 und ohne Partikelfilter. Allerdings wird die Gesetzesvorlage zum Thema Feinstaub (nach einer vermutlichen Bundestagsneuwahl) eh neu eingebracht und verhandelt werden müssen. Mir ginge es bei einem Rußfilter vornehmlich um die Verhinderung eines evtl. Fahrverbotes bei Feinstaub"alarm". Allerdings zeichnet sich wohl ab, dass im Falle eines Falles eh nur Autos unter Euro-3 ein Fahrverbot erhalten werden.

Ich habe zu dieser Sachlage mal FIAT in Heilbronn angeschrieben, worauf ich folgende Antwort bekam:

...vielen Dank für ihr Schreiben.
Gerade vor dem Hintergrund der politischen Diskussion über technische und steuerpolitische Maßnahmen zur Reduzierung des Rußpartikelausstoßes erreichen uns verstärkt Anfragen.
Derzeit werden von Seiten unserer Zentrale die verschiedenen Systeme zur Reduzierung der Russpartikel für Nachrüstung gerprüft. Aufgrund der umfangreichen Versuchsreihen an mehreren Modellreihen und Motorvarianten ist mit einem kurzfristigen Angebot -auch im Hinblick auf die derzeit noch fehlenden europäischen Vorgaben -nicht zu rechnen.
Momentan erfassen wir entsprechende Anfragen lediglich systematisch, um damit den Entscheidungsprozeß voranzutreiben.
Mit freundlichen Grüßen....

Somit komme ich zu dem Fazit, dass vor einer definitiven Regelung (EU-weit) erst mal gar nichts geht. Außerdem wird es auch ohne Nachfrage bei FIAT wahrscheinlich kein Angebot geben. Bleibt m.E. zu hoffen, dass die Zubehörfirmen da was ins Angebot nehmen - aber vor einer gesetzlichen Regelung werde ich nichts tun.

mfg
turbofred

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen