Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Alazana976

Anfänger

  • »Alazana976« ist weiblich
  • »Alazana976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Dabei seit: 17. März 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2008, 21:59

Nun geht die Suche nach Alufelgen los...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Halli HAllo Ihr Lieben!

Nun hab ich mich nach langer Suche für einen Fiat Stilo entschieden.
Und hab endlich den gefunden den ich wollte...

Da stand er halt beim Händler auf Stahlfelgen mit Fiat Radkappen,schön und gut.Nun kommt der Sommer und Alufelgen würden ihn besser kleiden.

Nun war ich auf Felgensuche.
Ein grosser Betrieb hat auch welche die mir gefielen.
Nur der HAken war,man muss den Wagen ausbürdeln ( schreibt sich das so)Kosten um die € 200 um den Wagen mit Alufelgen fahren zu können.

Wer kann mir helfen?
Ich will nicht bürdeln ,sondern nur von den Stahlfelgen weg.
Wollt nicht viel verändern.

Wo bekommt man passende Schuhe für den Stilo?


Mfg

Alazana

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.8 16V Dynamic,erste Amtshandlung orig Antenne gegen Alu-stabantenne tunen!


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4646

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2008, 22:04

Was willst denn für Felgen kaufen? Für normale 17"er brauchst nix bördeln, außer vielleicht, du hast ne Tieferlegung. Gehe aber mal von Originalfahrwerk aus.

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Alazana976

Anfänger

  • »Alazana976« ist weiblich
  • »Alazana976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Dabei seit: 17. März 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. März 2008, 22:08

Der Wagen ist noch im "normalen Zustand!

Ich möchte 205 / 55 R 16 er fahren .Nur die Optik ändern mit den Alufelgen.


Jeder Händler ,jede Internetseite sagt im Gutachten man muss bürdeln.

mDie haben ausserdem gesagt die Einpresstiefe ist ausschlaggebend!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alazana976« (17. März 2008, 22:08)

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.8 16V Dynamic,erste Amtshandlung orig Antenne gegen Alu-stabantenne tunen!


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4646

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2008, 22:11

Wassen das für Schwachfug, der Stilo hat 17" Felgen Standardmässig, da muss garnix gemacht werden!

Würde an deiner Stelle aber schon direkt 17er nehmen, alles kleinere sieht verloren aus.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2491

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. März 2008, 22:13

Servus Alazana,

herzlich willkommen :Coucou11: hier on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten und viele Grüße in meine alte Heimat Schleswig-Holstein.


Du findest im Bereich <Design - Felgen> schon viele Tipps, die es beim Felgenkauf zu beachten gibt. Eine Auswahl an montierten Felgen findest du in der Galerie oder hier: Wie sehen eure Felgen auf dem Stilo aus? Bitte Bilder zeigen



Mfg Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Alazana976

Anfänger

  • »Alazana976« ist weiblich
  • »Alazana976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Dabei seit: 17. März 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2008, 22:13

So hab ich es mir auch gedacht!
Was für ein Schwachfug.

Nun hat er noch 195 / 55 R 15 auf Winterreifen drauf.

Will an dem Auto nichts tieferlegen etc

Der Typ hat ausserdem gesagt ich müsse ansonsten bei Fiat direkt fragen

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.8 16V Dynamic,erste Amtshandlung orig Antenne gegen Alu-stabantenne tunen!


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4646

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2008, 22:16

Naja, mit der ET kann schon sein, weiß ja nit, was du für Felgen ausgesucht hast, dann stehen die zu weit raus, und dann muss die Kante gebördelt werden. Aber wenn du normale Alus nimmst, brauchst in der Regel nix machen, auch in 17" nit. Grad bei OriginalFahrwerk.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2491

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2008, 22:18

Servus,

in jedem Gutachten steht drin, dass u.U. gebördelt werden muss. Ob es dann auch so weit kommt, hängt sehr von der Einpresstiefe und der Breite der Felge ab. In der Größe, die dir vorschwebt, wird es nicht notwendig werden.

Aber schau dich erstmal in Ruhe um, welche Größen die anderen montiert haben. Deinen Entschluss für eine Felge solltest du nicht überstürzen, denn sie soll dir ja auch länger gefallen.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Alazana976

Anfänger

  • »Alazana976« ist weiblich
  • »Alazana976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Dabei seit: 17. März 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. März 2008, 22:29

Die haben gemeint ich muss einen mindest ET haben.Welchen ET Wert darf man denn bei Alufelgen ( normalen)
205 / 55 R 16 haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alazana976« (17. März 2008, 22:37)

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.8 16V Dynamic,erste Amtshandlung orig Antenne gegen Alu-stabantenne tunen!


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2300

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. März 2008, 17:15

Die Originalfelgen von Fiat in 16" haben soweit ich weiß ET41 und eine Breite von 7". Bei Felgen mit dieser Einpresstiefe und Breite wirst du mit absoluter Sicherheit nicht´s an deinen Radhauskanten ändern müssen. Weißst du die genaue Breite und Einpresstiefe der Felgen, die dir Gefallen? Falls ja, post sie doch mal, dann kann man sagen, ob´s ohne Änderungen geht oder nicht.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen