Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

CrAzY_B

Profi

  • »CrAzY_B« ist männlich
  • »CrAzY_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 618

Dabei seit: 21. Januar 2007

Wohnort: Dresden & Cottbus

Danksagungen: 374

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2008, 18:55

"Schönheitsoperation" Umfrage an die Community

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So liebe Leuts,

da ja nun bald die Sommersaison beginnt, steht nun für meinen Wagen eine "schönheitsoperation" an. Da ich mir aber nicht schlüssig bin wie ich es machen soll, brauch ich die Hilfe der Gruppe.
Mein Vorhaben beschäftigt sich damit, das ich endlich meine Novitec Frontlippe an mein Wagen anbringen will, die Frage lautet nun: Sollte ich die Seiten und Zierleisten mit lackieren lassen oder nicht. Ich beführworte bei Varianten und deswegen is die entscheidung für mir auch sehr schwer. Als referenz beispiel habe ich mal zwei bilder mit angegeben, bei denen man den unterschied sieht (was für ein glück das meiner ja auch reinzufällig auch ein Ginstergeiler Stilo is).


Hier die Bilder:

version a, mit lackierten Stoss-/Zeirleisten:



version b, ohne lackierte Stoss/Zierleisten:



Bedanke mich schon mal bei euch für eure meinung und kommentare

€dit: Mal der aktuelle stand der meinugen:

version a - speedy-grufti,Stilo_84,Stilo_GT,O.Z Racer,stilo-olli

version b - DerWürfler,Fabian,

auch nicht einig - Memphis_Rains
Mit Schmackes: Euer Marcel

"It´s not really about...the fastest car or the best car, it´s more about get together and just have a good time...it´s more about the friends and mates! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrAzY_B« (20. März 2008, 11:21)

Mein Stilo: KW Gewinde|Sport Grill|Novitec Lippe|Cadamuro Heck Bearbeitet|Abgeänderter Dieselauspuff|Getönte Scheiben|mattschwarz Foliert|ASA AR5 8,5+9,5*18


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2549

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 19:09

hi also mir persönlich gefällt variante 1 besser mit den lackierten... finde die schwarzen Leisten passen nicht zu der prolligen Stoßstange bzw. dem gelb... 1 ist harmonischer (meine Meinung)... bei ner anderen Wagefarbe würd ichs evtl. lassen bei gelb net ;-)
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1613

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2008, 19:11

Meine Meinung...auf jeden Fall auch die Zierleisten mit lackieren, wenn man eh einmal dabei ist...
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


  • »DerWürfler« ist männlich

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 785

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2008, 19:16

mhm...ist wirklich ne schwere entscheidung.musste mir auch mal paar minuten die bilder angucken.ich glaube an deiner stelle würde ich die leisten schwarz lassen,da ich finde des das noch nen lustigen kontrast gibt.wenn du die gelb lackieren lässt sind da so komische gelbe "dellen" am auto...sieht für mich gewöhnungsbedürftiger aus als die schwarzen zierleisten.
zum glück habe ich das problem nicht,den meiner ist schon von haus aus schwarz lackiert,aber ich würde mir glaube auch tagelang den kopf zerbrechen.

der würfler

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1173

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. März 2008, 19:37

RE: "Schönheitsoperation" Umfrage an die Community

Zitat

Original von CrAzY_B
(was für ein glück das meiner ja auch reinzufällig auch ein Ginstergeiler Stilo is).


bei meinem is nur die front ginstergelb ;-)

ich wär für komplett wegmachen *gg*
oder schwarz lassen, gefällt mir am besten
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2300

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. März 2008, 20:14

RE: "Schönheitsoperation" Umfrage an die Community

Hmm..., das ist echt nicht leicht.Aber ich glaube ich würde sie lackieren.
Ein Grund dafür wäre, dass du die schwarzen Leisten nicht ständig mit
Kunststoffpfleger behandeln muss, damit sie schön schwarz bleiben. Aber
andererseits hat der Kontrast auch wieder was. Gott sei Dank ist es nicht
meine Entscheidung ;-).

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


CrAzY_B

Profi

  • »CrAzY_B« ist männlich
  • »CrAzY_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 618

Dabei seit: 21. Januar 2007

Wohnort: Dresden & Cottbus

Danksagungen: 374

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. März 2008, 20:16

RE: "Schönheitsoperation" Umfrage an die Community

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von CrAzY_B
(was für ein glück das meiner ja auch reinzufällig auch ein Ginstergeiler Stilo is).


bei meinem is nur die front ginstergelb ;-)

ich wär für komplett wegmachen *gg*
oder schwarz lassen, gefällt mir am besten


hey fabian, du hast auch mal mit unlackierten angefangen, man muss sich doch noch eine steigerung offen lassen ^^...so und nu weiter mit meinungen
Mit Schmackes: Euer Marcel

"It´s not really about...the fastest car or the best car, it´s more about get together and just have a good time...it´s more about the friends and mates! "

Mein Stilo: KW Gewinde|Sport Grill|Novitec Lippe|Cadamuro Heck Bearbeitet|Abgeänderter Dieselauspuff|Getönte Scheiben|mattschwarz Foliert|ASA AR5 8,5+9,5*18


Stilo_GT

Schüler

  • »Stilo_GT« ist männlich

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. Juni 2007

Wohnort: Pirmasens

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. März 2008, 22:57

Hey ! Ich würde sie auch Lackieren ! macht optisch mehr her !
aber wir wissen ja : Geschmäcker sind verschieden ;-)
Jage nichts was du nicht Töten kannst 8-)

Mein Stilo: Stilo 2,4 GT,17"Novitec,frontspoiler Novitec,Novitec Gewindefahrwerk,Carzone Heckschürze,Auspuff marke eigenbau,Kofferraumausbau,TFT Doppel DIN Radio,Tankedeckel Airbrusch,einige Glasgravuren,Türverkleidungen Lackiert ......


O.Z Racer

Fortgeschrittener

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 433

Dabei seit: 17. Juli 2006

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. März 2008, 23:05

Also ich wäre für lackieren, sieht irgendwie besser aus.

Gruß Olaf
Wenn der Klügere nachgibt, geschieht das, was die Dummen wollen.

Mein Stilo: ist jetzt ein Bravo


stilo-olli

Fortgeschrittener

  • »stilo-olli« ist männlich

Beiträge: 324

Dabei seit: 10. Oktober 2006

Wohnort: Viernheim

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. März 2008, 00:06

Würde sie auch mitlackieren. Find das sieht dann bissel edler aus und "aggressiver". Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann lackier die eine Seite und die andere Seite lässte schwarz :lol:

Offtopic: Was für Unterschiede gibts denn zwischen den verschiedenen Gelbtönen, irgendwie konnte ich da auf Fotos noch keinen großen erkennen. Bei Fabian auch nicht.Hmm...

Gruß Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilo-olli« (20. März 2008, 00:07)

Mein Stilo: 3 Türer 1,6 Sound, Original MP3 CD Radio und Subwoofer, Lenkradfernbedienung, Signum Antenne, Alufelgen...bisher leider noch Standard


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2300

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. März 2008, 09:08

Ginstergelb ist vom Farbton her etwas kräftiger als das Imolagelb. Fällt eigentlich kaum auf wenn du zwei Autos nebeneinander stehen hast. Aber schau dir mal Fabians Auto auf dem Bild genauer an, dann siehst du, dass die Stoßstange einen anderen Farbton hat.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


CrAzY_B

Profi

  • »CrAzY_B« ist männlich
  • »CrAzY_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 618

Dabei seit: 21. Januar 2007

Wohnort: Dresden & Cottbus

Danksagungen: 374

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. März 2008, 14:34

aso was ich vergessen habe noch zu sagen. ich habe ja hinten schon die cadamuro heckschürze verbaut und daher nicht mehr hinten die schwarze leist. bild is mit dabei

der Gelbe auf'm 4ten Bild
Mit Schmackes: Euer Marcel

"It´s not really about...the fastest car or the best car, it´s more about get together and just have a good time...it´s more about the friends and mates! "

Mein Stilo: KW Gewinde|Sport Grill|Novitec Lippe|Cadamuro Heck Bearbeitet|Abgeänderter Dieselauspuff|Getönte Scheiben|mattschwarz Foliert|ASA AR5 8,5+9,5*18


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2300

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. März 2008, 14:50

Dann auf jeden Fall lackieren!!! Allerdings würde die Front noch besser aussehen, wenn die leisten gecleant wären. ;-)

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Steffo

Profi

  • »Steffo« ist männlich

Beiträge: 623

Dabei seit: 30. Januar 2008

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. März 2008, 15:41

jupp Lackieren! ganz klar. Mehr Aufwand, aber mehr OHOOOO!

Shark

Schüler

  • »Shark« ist männlich

Beiträge: 137

Dabei seit: 11. März 2007

Wohnort: Hamburg/Harburg

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. März 2008, 07:00

Lackieren....
wenn hinten schon keine Leiste mehr ist
siehts stimmiger aus wenn die Seitenleisten
auch gelb sind!
ByBy Bella :cry:
Mondeo V6 Duratec 8-)

Mein Stilo: EX 1.6 fahrer! :( Firmenwagen: Fiat Doblo 1.9JTD 105PS


Claudine

Fortgeschrittener

  • »Claudine« ist weiblich

Beiträge: 527

Dabei seit: 24. September 2005

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. März 2008, 13:05

hay,

ich würde auch lieber die version 1 machen!
Stilo (verkauft) und Croma=320 PS

Mein Auto: Ford S max


  • »GT-Stilo« ist männlich

Beiträge: 685

Dabei seit: 26. Februar 2007

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 427

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. März 2008, 21:22

Zitat

Original von Memphis_Rains
Dann auf jeden Fall lackieren!!! Allerdings würde die Front noch besser aussehen, wenn die leisten gecleant wären. ;-)

Gruß
Martin



stimme da voll und ganz zu.

mfg Nico

Mein Stilo: 1,6L, 3t, 18Zoll Chrom Felgen,Distanzscheiben 8mmV,15mmH,Novitec Frontspoiler,Carzone Heckstürze,KME LPG-Anlage,Carzone Seitenleisten,Remus Duplex,Eibach Federn 30mm:Mein CLK:Tieferlegung 40mm (MH-Dezent) Auspuff (MH-Dezent)Bose Boxen Autogas usw


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4646

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. März 2008, 22:07

Ne Frage, ist das dein Auto, oder das von Stilo.info?

Ich würde das machen, was mir gefällt.

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


  • »GT-Stilo« ist männlich

Beiträge: 685

Dabei seit: 26. Februar 2007

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 427

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. März 2008, 00:57

Zitat

Original von Sash
Ne Frage, ist das dein Auto, oder das von Stilo.info?

Ich würde das machen, was mir gefällt.

SASH


auf wenn ist das jetzt bezogen ?

mfg Nico

Mein Stilo: 1,6L, 3t, 18Zoll Chrom Felgen,Distanzscheiben 8mmV,15mmH,Novitec Frontspoiler,Carzone Heckstürze,KME LPG-Anlage,Carzone Seitenleisten,Remus Duplex,Eibach Federn 30mm:Mein CLK:Tieferlegung 40mm (MH-Dezent) Auspuff (MH-Dezent)Bose Boxen Autogas usw


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4646

  • Nachricht senden

20

Samstag, 22. März 2008, 11:30

Zitat

Original von GT-Stilo

Zitat

Original von Sash
Ne Frage, ist das dein Auto, oder das von Stilo.info?

Ich würde das machen, was mir gefällt.

SASH


auf wenn ist das jetzt bezogen ?

mfg Nico

Auf wen schon, den Threadersteller natürlich.

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen