Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

stilo66

Fortgeschrittener

  • »stilo66« ist männlich
  • »stilo66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 431

Dabei seit: 18. Dezember 2005

Danksagungen: 294

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2006, 20:00

Stilo und AHK

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallö..

was haltet ihr von einer AHK am Stilo?

ich habe vor mir eine zuzulegen bin mir aber noch nicht schlüssig was für ein modell!

die einfache ist star und kostet mit kabelsatz so ca 300 eu
die andere ist abnehmbar und kostet ca 550 eu ist aber teilweise nicht für fahrradträger nutzbar, nun weis ich nicht was ich hole sicherlich ist eine abnehmbare nicht schlecht aber um einiges teurer :lol:

und nutze ich auch immer die abnehmfunktion(faulheit :wink:)

habt ihr erfahrungen damit, oder welche wäre besser was meint ihr..

gruß ralf
.

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2232

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. März 2006, 20:43

Mein Vater hat ne abnehmbare AHK an seinem Stilo dran. Welches Modell kann ich dir jetzt leider nicht sagen, aber bisher hat er jeden Anhänger und Wohnwagen heil wieder zurückgebracht. :PZ

Ich würd auf jeden Fall ne abnehembare nehmen. Einerseits wegen der Optik und weil ich nicht immer an dem Knubbel hinterm Auto hängen bleiben will. Un das abnehemen ist ja kein großer Akt. Die Kupplung ist mehr oder weniger nur reingeklipst.:wink: Wie oft fährst du denn mit Hänger?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (10. März 2006, 20:45)

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


stilo66

Fortgeschrittener

  • »stilo66« ist männlich
  • »stilo66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 431

Dabei seit: 18. Dezember 2005

Danksagungen: 294

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. März 2006, 21:29

ja wie oft ich mit hänger fahre weis ich noch nicht also auf alle fälle nicht jeden tag :-?
.

zbx

Schüler

  • »zbx« ist männlich

Beiträge: 94

Dabei seit: 27. Juni 2005

Wohnort: Münster

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. August 2006, 14:40

mw und ahk-betrieb

moin...

ich habe den thread mal ausgegraben...muss ja kein neuer angefangen werden....

ich habe an meinem mw eine abnehmbare ahk dran (vertikal abnehmbare von westfalia bei s&e in do gekauft), da wir immer mit dem wohnwagen in den urlaub fahren.

meine frage an euch:
geht euer mw hinten auch immer so in die knie bei anhängerbetrieb?
keine sorge, die max. stützlast von 85 kg habe ich längst nicht ausgereizt....

kann man dagegen was machen wie andere federn einbauen?
fürs gespann-fahren ist das nämlich nicht so prall, wenn in der mitte des gespanns bei an der ahk das gespann einknickt (wohnwagen liegt nicht in waage...ihr wißt schon was ich meine).

schreibt doch mal eure erfahrungen bzw. was ihr dagegen unternehmt

p.s: ach ja...ich weiß auch, wie ein wohnwagen richtig gepackt wird... ;-)

Mein Stilo: 1,9 JTD MW 115 und einen Grande Punto 1,4 16V Sport


blueproject

Fortgeschrittener

  • »blueproject« ist männlich

Beiträge: 170

Dabei seit: 9. April 2006

Wohnort: CH Luzern

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. August 2006, 13:46

Nur mal so ne Frage :oops:

Ist der Abarth dafür auch geeignet ?? (Ziehen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blueproject« (8. August 2006, 13:46)

Mein Stilo: Abarth,Dunkelblau Metalic,Leder Dunkelblau Hellblau,Felgen Kosei Seneka RS 7,5 x 18,getönte scheibe helblau in Dunkelbau verlaufend,KW Gewindefahrwerk VA 33 HA 33,5 cm,NEU Ragazon 1x 102mm.


zbx

Schüler

  • »zbx« ist männlich

Beiträge: 94

Dabei seit: 27. Juni 2005

Wohnort: Münster

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. August 2006, 14:04

moin blueproject

klar, im prinzip ist jedes auto geeignet, einen anhänger zu ziehen. ist halt nur die frage, ob sich der einbau wirklich lohnt...ich habe schon einen seicento mit ner kupplung gesehen.....wofür???

dein abarth hat ordentlich pfeffer unter der haube und das leergewicht liegt denke ich auch so um die 1300 kg oder???
meines wissens darfst du dannn auch anhänger bis zu einem gewicht von 1300 kg ziehen. ich finde ne ahk superpraktisch und wenn sie abnehmbar ist (wie bei mir) siehst du gar nichts wenn sie nicht montiert ist. wollte auf jeden fall nicht immer mit so einem "zigeunerhaken" (entschuldigt bitte das wort, is net diskrimierend gemeint ;-) ) durch die gegend eiern.

ich weiß net wie das bei dir in der schweiz ist, aber in deutschland verkauft fiat eben die westafalia-kupplungen als original-zubehör (www.westfalia-kupplung.de). zumindest war es 2004 so, als ich die kupplung montieren lassen habe.

nähere infos zum zuggewicht stehen bei uns auch im kfz-schein. keine ahnung obs bei euch auch so ist. als faustregel : wie schwer mein auto, so schwer der anhänger....

grüße

zbx

Mein Stilo: 1,9 JTD MW 115 und einen Grande Punto 1,4 16V Sport


Easyraider

Fortgeschrittener

  • »Easyraider« ist männlich

Beiträge: 245

Dabei seit: 12. April 2006

Wohnort: Großheide

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. August 2006, 02:19

Alloa,

also ich will auch mal was dazu sagen, hab meine Stilo auch mit AHK gekauft, fahre öfters mal mit Hänger und muss @zbx irgendwie recht geben.
Mein Stilo geht auch ziemlich weiter nach unten, auch komme ich mit der Kupplung öfter auf als mir lieb ist! Besonders bei grossen hängern wie wohnwagen oder pferdehänger geht er ziemlich in die knie.

ich würde aber auch eine abnehmbare kupplung empfehlen denn dieser bauernhaken so wie es zbx bereits gesagt hat, sieht sehr unschön aus :)

Mein Stilo: ist verkauft!


zbx

Schüler

  • »zbx« ist männlich

Beiträge: 94

Dabei seit: 27. Juni 2005

Wohnort: Münster

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. August 2006, 09:32

@ easyrider

hatte dieses thema auch mal hier gepostet: stilo mw und ahk-betrieb

baue mir jetzt nächstes jahr die novitec-federn ein (s. thread oben). gibt es hier im forum zum vorzugspreis und das thema ist gegessen....

gruß

zbx

Mein Stilo: 1,9 JTD MW 115 und einen Grande Punto 1,4 16V Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen