Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

bingo1

Anfänger

  • »bingo1« ist männlich
  • »bingo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 14. November 2010

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2012, 22:34

Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Abarth?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mich würde sehr interessieren wie vile Kilometer Ihr so auf eurem Stilo Abarth habt.
Wer ist der mit den meisten Kilometern?

Mein Stilo: Abarth


SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2571

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2012, 08:33

Ich habe aktuell 135 tkm. Zweiter Zahnriemen ist drinnen und der 3. folgt bald...wahrscheinlich inkl. Kupplung und Ausrücklager sowie den Wellendichtringen der Kurbelwelle.

Da der Öldruck im warmen Zustand im Standgas auch nicht mehr so pralle ist (ist noch im Soll, aber war vorher höher), bekommt er wahrscheinlich bei der Aktion gleich noch neue Lagerschalen.

Viele Grüße!

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


AiG

Profi

  • »AiG« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 1. April 2006

Danksagungen: 1795

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. September 2012, 10:24

Als ich meinen Abarth verkauft habe, vor rund einem Jahr hatte er um die 180.000 km (dritter Zahnriemen, zweite Kupplung) auf der Uhr. Da ist sicher noch was dazu gekommen.
The Audi (quattro) and the Cossi (Ford Escort RS Cosworth) are great. But the Lancia is greater :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AiG« (27. September 2012, 10:25)


  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6937

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. September 2012, 12:23

Ich hab am wenigsten :-D Momentan so 38000km. 8-)

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


  • »Edition-Man« ist männlich

Beiträge: 880

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. September 2012, 08:29

Ich habe erst 104.000km runter und erst den zweiten Zahnriemen drauf.

Wasserpumpe ist nich die erste,Kupplung ebenfalls noch die ersteund funktioniert immer noch Problemlos wie auch das ganze Selespeed Getriebe.

Nach 3 Jahren Fahrerei muß ich sagen, daß der Abarth ein sehr gutes Auto ist mit genug Kraft und es macht mir jeden Tag SPaß den zu Fahren.

Gruß
Adam
Fiat Stilo Abarth, H&R Federn, 8x17 ET30 mit 215/45 R17

Mannitu

Profi

  • »Mannitu« ist männlich

Beiträge: 1 076

Dabei seit: 2. August 2005

Wohnort: Italien/Südtirol

Danksagungen: 3026

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. September 2012, 10:26

April 2004: Als 0km Wagen gekauft
Stand: 29.09.2012: 135.590km

Zahnriemen,Wasserpumpe und *Phasenversteller 2009 mit 97.000km gewechselt. (Das nächste mal wird 2014 gewechselt oder 180.000km.
Kupplung macht zur Zeit keine Probleme und auch nicht der Öldruck.

*Hatte vorher Nockenwelle stehen, das war falsch....
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



Hab keine Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mannitu« (29. September 2012, 18:08)

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 20v 5-Zylinder


  • »Edition-Man« ist männlich

Beiträge: 880

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. September 2012, 16:55

Nockenwelle gewechselt?
Was ist mit der passiert?
Fiat Stilo Abarth, H&R Federn, 8x17 ET30 mit 215/45 R17

Mannitu

Profi

  • »Mannitu« ist männlich

Beiträge: 1 076

Dabei seit: 2. August 2005

Wohnort: Italien/Südtirol

Danksagungen: 3026

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. September 2012, 18:06

Ach Sorry, Phasenversteller.... was schreibe ich da für einen Käse...
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



Hab keine Homepage

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 20v 5-Zylinder


Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. September 2012, 23:07

Meiner hat grade die 115.000 voll. (Für 8 Jahre ist das eigentlich recht wenig, aber der is erst seit letztem Jahr mal so richtig viel gefahren worden, weil beim Kauf im Februar 2011 hatte er grade mal 57.000 km).

Er hat n zweiten Zahnriemen (wurde vom Vorbesitzer mal bei 53.000 gewechselt) und die zweite Lichtmaschine. Ich denke aber, die erste LiMa hat mein Werkstattmensch beim Wechseln des kleinen Lichtmaschinenkeilriemens leicht beschädigt, so dass sie dann zwei Monate später bei einem Ausflug ausgefallen ist. Aber trotz kaputter Lichtmaschine (und folglich ohne Servolenkung) hat mich der Stilo dann noch 50 km bis in die Werke gebracht. 8-)

Ansonsten wurde dieses Frühjahr noch steinschlagbedingt die Frontscheibe gewechselt (hab jetz n richtig schön dunklen Grünkeil :mrgreen: ). Heute hab ich ihm noch n Abgaskrümmer gekauft, weil der alte scheinbar gerissen ist.

Außerdem glaube ich, dass der Motor von meinem Vorbesitzer nicht gerade geschont worden ist, weil er ab und zu mal, wenn er grade Lust hat (aber wirklich nicht oft) beim Kaltstarten für n paar Sekunden mit Blaurauch den Parkplatz leicht vernebelt. Deswegen kriegt er nächstes Jahr beim Zahnriemenwechsel gleich mal neue Ventilschaftdichtungen mit rein (hab ich auch schon daheim rumliegen).

Achja. Mein jetziger Stilo hat auch schon zwei Unfälle hinter sich (unverschuldet). Beim ersten im Frühjahr 2011 gabs ne neue Hinterachse und beim zweiten nen neuen Heckstoßfänger und ne Heckstoßstange, weil da ein Seat Ibiza gemeint hat, sich im Stau auf der A9 (Allershausen, jeder kennt die Baustelle) an meinem Stilo suizidieren zu müssen (Der Ibiza war dann auch Schrott, aber der Stilo selbstverständlich weiter problemlos fahrfähig 8-) ).

Sorry, bin etwas abgeschwiffen...
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem ganzen Stilo, da er extrem zuverlässig und stabil gebaut ist und ich hab vor, ihn so lange zu fahren, bis das ganze Auto auseinanderfällt. Mein erstes Ziel sind jetzt mal die 250.000 und danach gehts natürlich noch weiter. ;)
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


Phil_FA24170

Fortgeschrittener

  • »Phil_FA24170« ist männlich

Beiträge: 281

Dabei seit: 1. Februar 2009

Wohnort: Allstedt

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. September 2012, 09:22

Habe momentan 168.000 mit der ersten Kupplung, Seelespeed macht keinerlei probleme. Der dritte Zahnriemen ist bei 138.000 draufgekommen.

Mein Stilo: Glücklicher STILO ABARTH Besitzer


james07

Fortgeschrittener

  • »james07« ist männlich

Beiträge: 535

Dabei seit: 3. Januar 2011

Wohnort: Z Sachsen

Danksagungen: 967

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:14

129000km, 2 Zahnriemen fällig nächste Woche, inklusive Motor zerlegung und neue Kolbenringe verpassen, alle Dichtungen und Simmerringe ersetzen. 2. Kupplung drin gewechselt bei 75000km. Ansonsten keine Probleme und störungen
8x Fiat in 14 Jahren jetzt Stilo GT

Mein Stilo: 2.4 GT, rosso tiziano, Eibachfedern30/50, 3T, 16Zoll original, CC, Abarthtacho, CN+


bingo1

Anfänger

  • »bingo1« ist männlich
  • »bingo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 14. November 2010

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:08

RE: Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Abarth?

Zitat

Original von bingo1
Mich würde sehr interessieren wie vile Kilometer Ihr so auf eurem Stilo Abarth habt.
Wer ist der mit den meisten Kilometern?


Sorry ich hätte vieleicht dazu schreiben sollen, das ich est seit 12.000km einen Stilo Abarth fahre.
Über vorabschäden ist mir nichts bekannt.
Das gute Stück hat jetzt 125.000 km drauf.

Mein Stilo: Abarth


Mike-X

Schüler

  • »Mike-X« ist männlich

Beiträge: 132

Dabei seit: 22. Januar 2008

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:23

Momentan 181T KM
2 Zahnriemen, 2 Keilriemen, 2 Kupplung, 1 X Kuplungsnehmer & Geberzylinder 1 x Anlasser, 2 X Scheinwerfer Beifahrerseite, 1 mal Flexrohr, 1 x VSD, 2 x ESD, und mehrer Sätze Reifen und Bremsbeläge + Scheiben :-D

Aber nimmer Lang dann ists vorbei ...
Mein Stilo: 2.4 Abarth einfach einzigartig ;)
Meine Suzi (=

Mein Auto: Audi A6 3.0TDI Limousine S-Line


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen