Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »Stilo Blau« ist männlich
  • »Stilo Blau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. November 2005, 12:03

Wie findet ihr Weihnachten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Viele erinnern sich sicherlich noch daran wie es in ihrer Kindheit zu Weihnachten war.Und wie es sich im Laufe der Jahre verändert hat.Kommt bei euch noch Weihnachtliche Stimmung auf?
Für die Kids ist Weihnachten nach der Bescherrung ja meist schon gelaufen.
Wie seht ihr das?


www.jux.de

Mein Stilo: GP 75 PS Diesel


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Billy

Fortgeschrittener

  • »Billy« ist männlich

Beiträge: 325

Dabei seit: 22. Juni 2005

Wohnort: Gersthofen

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. November 2005, 12:06

Weihnachten aarrggggg

Seit September backe ich Früchtebrot, stollen, Lebkuchen, Plätzchen usw.

Mein Stilo: Klima, Lederlenkrad u. Schaltknauf, Sportkurte, XENON, Gelbe Bremssätteln, Novitec Frontspoilerstoßstange X-Treme inkl. Flaps, Novitec Heckschürzenaufsatz X-treme,Novitec Dachspoiler X-treme, Novitec 4 Rohr auspuffsystem 4x80 mm, JVC DVD Player inkl


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1173

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2005, 12:15

früher war alles besser *gg*

weihnachten, nachdem bescherung war noch auf großeltern warten ne stunde mit denen quatschen, danach in unseren treff auf ein oder zwei glühwein so lässt sichs aushalten ;)

naja so richtige stimmung is des nicht....

ciao fabian
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

marks

Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 25. Juni 2005

Wohnort: NRW - SU

Danksagungen: 1444

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2005, 14:30

Bei mir früher:

Ein paar Tage vor Heilig Abend wurde der Baum geschmückt

Erst zusammen alle in die Messe, Mama, Oma, Schwester.....
Opa ist früh gestorben, und mein Dad hat gekocht.

Nach der Messe schön alle zusammen zu Abend essen!

Danch ins Wohnzimmer, da lagen dann die Geschenke! Freu :-)

Als Kind hat mann sich noch gefreut, heute weis mann nicht mehr was mann schecken soll, nur Geld hin und her schiebe rei.

Monate vor Weihnachten geht das in den Geschäften los, Deko, Süswaren....

Mir macht es so richtig keinen Spaß mehr!!!!

Mein Stilo: Evo Abarth, 187PS, weis


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Stilonmass« ist weiblich

Beiträge: 811

Dabei seit: 14. Juni 2005

Wohnort: Köln - Pulheim

Danksagungen: 700

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. November 2005, 15:22

hmmm...ich mag dieses weihnachten so gaaaar nich mehr :-( liegt daran das mein papa kurz vor weihnachten gestorben ist, und seitdem hab ich daran nur noch negativerinnerungen....

mach das ganze zenober nur noch für unsere kiddys, die können ja nix dafür wenn wir "GROSSEN" weihnachten mit anderen augen sehen....

ich find auch das alles zu sehr kommerziell zugeht...wem schenkt man was usw...und dann immer diese einkaufshektik von allen vor den feiertagen *neeeeeerv*

das einzig gute an weihnachten ist, das im tv mal bessere filme kommen ;-)
Lieben Gruß

Jule
:PDT_rev:


:PDT_old:Lieber Nürburgring als Ehering! :PDT_pop:

Mein Stilo: Leider verkauft!! Es war ein Stilo 3T Dynamic, 1,6l, imolagelb --> AKTUELL Opel Agila 1,2l


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2232

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. November 2005, 16:26

Weihnachten hängt mir auch zum Hals raus. Mittlerweile geht es ja nurnoch um Kommerz, und nichtmehr um Weihnachten im eigentlichen Sinn.

Und wenn dann schon Ende August die ersten Weihnachtsartikel auf den Markt geworfen werden, hab ich schon wieder genug von Weihnachten.
Deshalb haben wir bei uns in der Familie es nun so gemacht, dass wir Erwachsenen uns nichtsmehr schenken und nurnoch die kleinen was bekommen.

Und kaum ist der 24. vorbei, stehen eh schonwieder bunte Eier und Osterhasen im Regal.

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Stilo Blau« ist männlich
  • »Stilo Blau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. November 2005, 16:36

So wie es im Hause Devlils ist,so halten wir es auch.Nur noch für die kids,denn das was wir benötigen kaufen wir uns auch das ganze Jahr über.


www.jux.de

Mein Stilo: GP 75 PS Diesel


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hajö

Administrator

Beiträge: 6 800

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 8348

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. November 2005, 17:04

Also ehrlich gesagt mag ich die Weihnachtszeit... ;)

Gemütliche Abende bei Keksen, Tee und Kerzen... :D

Allerdings kotzt mich der Konsumterror an und die Sachen kommen viel zu früh in die Geschäfte ! Was Lebkuchen und Zeug für Weihnachten angeht wird man doch viel zu früh im Jahr bombadiert find ich...

Das find ich schade, weil damit irgendwie auch das besondere der Zeit verloren geht !!! :(

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

raf12

Anfänger

  • »raf12« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 15. November 2005

Wohnort: Tornesch bei Hamburg

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:06

nunja.................

:oops: Weihhhhhhhhhhhhnachtennnnnnnnnnnnn..............
aalso................. :roll: kommt immer so plötzlich.............

..........und ich muss einigen Vorrednern doch zustimmen..........
zuviel geht auf die Kohle............. muss das sein???

So wie ich Weihnachten kenne, als Kind mein ich, das ist wohl vorbei.....

Naja, man macht halt das beste daraus und wartet die 3 Tage ab, dann ist ja wieder lange Zeit sich darauf vorzubereiten..............

.........oder sehe ich das zu negativ???????????

................aber freuen tu ich mich trotzdem immer wieder darauf, vor allem wegen meinem Kind..........

mfg Raf12
Stilo 1.4 Active Schwarzmetallic Klimaaut. CD, vorher Marea

Mein Stilo: 1,4 Active 5T, Klimaautom. Schwarzmetallic CD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Blackpearl

Fortgeschrittener

  • »Blackpearl« ist männlich

Beiträge: 400

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Bottrop / NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:30

.... ich find weihnachten geil :lol: !!!!!!

habe heute mit meiner frau um 15:00 uhr angefangen, plätzchen zu backen..... und habe gerade vor 5 minuten den letzten teig von den fingern geknibbelt :wink: .....! DAS ist für mich echte weihnachtsstimmung.

wir schenken uns dieses jahr nix, sondern reduzieren uns auf ein paar tolle weihnachtstage. es ist schon lustig..... gestern war ich noch auf´m toaster (ayk) in oberhausen und hab den riesen-stau richtung centrO gesehen! alle mit knallroten köppen und fertig mit den nerven..... ich bin dann nach hause getuckert und hab mir gedacht.... "fröhliche weihnachten" :D

nächstes weekend sind wir dann mit unseren nachbarn in greetsiel auf dem weihnachtsmarkt (10 buden mit waffeln, glühwein, würstkes.... fertig!!!) http://www.greetsiel.de/index.php3?inhalt=149 . DAS ist weihnachten.... mehr braucht man(n) nicht!

weihnachten ist das, was jeder einzelne draus macht!

ich find weihnachten klasse :wink:

ciao michael
ciao michael

Mein Stilo: ....ist in falschen händen!!!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hajö

Administrator

Beiträge: 6 800

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 8348

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:33

Der Weihnachtsmarkt klingt auch richtig gut und die Fotos sind schön ! :D

Da kann man Dir nur viel Spaß und Weihnachtsstimmung wünschen... ;)

Hast schon recht... Es liegt immer auch daran, was man draus macht !

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Blackpearl

Fortgeschrittener

  • »Blackpearl« ist männlich

Beiträge: 400

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Bottrop / NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:37

Zitat

Original von Hajö

Der Weihnachtsmarkt klingt auch richtig gut und die Fotos sind schön ! :D

Da kann man Dir nur viel Spaß und Weihnachtsstimmung wünschen... ;)

Hast schon recht... Es liegt immer auch daran, was man draus macht !

Gruß
Hajö :)


...kann ja mal, wenn ich wieder daheim bin, ein paar weihnachtliche bilder posten, um wenigstens ein bisschen stimmung zu verbreiten :wink:
ciao michael

Mein Stilo: ....ist in falschen händen!!!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

France

Fortgeschrittener

  • »France« ist männlich

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. November 2005

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 272

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Dezember 2005, 00:19

Wie gesagt kommt drauf an was man draus macht. Also was das essen und Glühwein angeht könnte es nicht besser sein. Der rest ist nur Geldmacherei der Geschäfte. Man schenkt sich zwar bei uns auch noch was aber nicht mehr so wie früher, als man als kind noch aufgestanden ist und unterm Baum war alles voller Geschänke. "Gfreut wie Schnitzel"!!!

Aber sonst ist es schon ok. Ausser das Sch.... Wetter da kannst nicht mal richtig durch die straßen Heizen! :icon_cheesygrin_PDT:

Gruß France

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 2204

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Dezember 2005, 12:36

...

Einen Weihnachtsbaum gibt´s nicht, da sind wir (Freundin und ich) uns einig. Vom 24.-26. wird dann bei der Verwandschaft hin und her getingelt. Man schenkt sich halt Kleinigkeiten, von Oma und Opas gibt´s immer noch Geld. Stimmung kommt bei mir auch heute noch auf. Demnächst backen wir mal Plätzchen. Mir stinkt es allerdings, daß teils schon im Oktober oder sogar September die ersten Weihnachtssachen in den Läden auftauchen...bekloppt!

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Bravoheizer« ist männlich

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1483

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. Dezember 2005, 16:21

Weihnachten?? Hm :?

Wie Hajö schon sagte: Konsumterror!


Weihnachtsmarkt finde ich teilweise gut.
Ich war mit meiner Freundin gestern auf einem. Es hat geregnet und daher war wenig los.
Es war alles etwas auf Mittelalter gemacht, richtig mit Lagerfeuer, Glühwein aus dem kessel über offenem Feuer....
So ist ein Weihnachtsmarkt schön.

Was ich am Samstag aber in Bautzen erlebt habe ist echt der Graus"

Total überfüllt, nur nervende oder genervte Leute.
Meine Freundin wollte nen glühwein, also haben wir uns angestellt.
Nach 10Minuten hatte sie immernoch keinen Glüwein, dafür waren wir beide mit Glühwein bekleckert worden und die hinter uns haben genüsslich ihre Bratwurst mit Senf gefressen und die Hälfte auf unseren Jacken verteilt.
Super! (btw. Wie bekomme ich Senfflecken aus den Sitzpolstern? :evil: )

Ne Danke!

Grosse WM sind absolut nichts für mich!


Jens

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ST_reif_ILO

Schüler

  • »ST_reif_ILO« ist männlich

Beiträge: 101

Dabei seit: 28. November 2005

Wohnort: Südhesse - Darmstadt

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Dezember 2005, 20:06

Weihnachten: ARBEIT !!! !!! !!!

weiß gar nicht mehr wie man das feiert
BIN HALT KOCH
Mit freundlicher Lichthupe

ST_reif_ILO

__________________________________
Bei kalten Wetter läuft die Nase
Bei kalten Bier passierts der Blase

Mein Stilo: 1,8L 16V 133PS - 30/30tiefer, NOVITEC Dachhutze, NOVITEC Duplex Anlage, NOVITEC Seitenschweller, Abarth Heckflügel, FIAT Supersport Lenkrad, NOVITEC X-treme FrOnT...


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Daninho

Fortgeschrittener

  • »Daninho« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 5. Juli 2005

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Dezember 2005, 21:16

Weihnachten ist immer genau das, was man daraus macht ...

Mein Stilo: Stilo JTD - Komplettumbau "Evolutione" von Cadamurodesign - Cadamuro Front, Cadamuro Heck, Cadamuro Dachspoiler, Cadamuro Seitenschweller, Cadamuro Cupschwert, Novitec Edelstahl-Auspuffanlage links-rechts, Eibach 30mm, lackierter Motorraum etc..


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ST_reif_ILO

Schüler

  • »ST_reif_ILO« ist männlich

Beiträge: 101

Dabei seit: 28. November 2005

Wohnort: Südhesse - Darmstadt

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Dezember 2005, 21:48

also schaffe bis de nemmer kannst??!
Mit freundlicher Lichthupe

ST_reif_ILO

__________________________________
Bei kalten Wetter läuft die Nase
Bei kalten Bier passierts der Blase

Mein Stilo: 1,8L 16V 133PS - 30/30tiefer, NOVITEC Dachhutze, NOVITEC Duplex Anlage, NOVITEC Seitenschweller, Abarth Heckflügel, FIAT Supersport Lenkrad, NOVITEC X-treme FrOnT...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Daninho

Fortgeschrittener

  • »Daninho« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 5. Juli 2005

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Dezember 2005, 22:10

leute die arbeiten sind natürlich eine ausnahme

was ich meinte, jeder kann sich sein Weihnachten gestalten wie er will, beim Konsumwahn mitmachen oder besinnlich feiern oder traditionell oder wie auch immer

das bleibt jedem selber überlassen wie er Weihnachten gestaltet, wenn man nicht zufrieden ist wie man es wahrnimmt, muss man halt was dagegen tun und nicht nur sagen "Weihnachten ist nicht mehr so wie es war"

Mein Stilo: Stilo JTD - Komplettumbau "Evolutione" von Cadamurodesign - Cadamuro Front, Cadamuro Heck, Cadamuro Dachspoiler, Cadamuro Seitenschweller, Cadamuro Cupschwert, Novitec Edelstahl-Auspuffanlage links-rechts, Eibach 30mm, lackierter Motorraum etc..


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:30

So wurde Weihnachten immer gefeiert:

Im ganzen Haus Kerzen, die Fenster geschmückt und beleuchtet. Im Garten die Tanne mit Lichtern, glänzt und erhellt die Schnee bedeckten Zaunpfosten.
Im Wohnzimmer die Zimmerhohe Nordmantanne die mit roten Kugeln und Strohsternen behängt ist. Richtige Kerzen brennen und das Wachs duftet im ganzen Haus. Unter dem Baum viele viele kleine Geschenke, jedes einzelne in glänzendem und schimmernden Papier verpackt, jedes mit ner goldenen Schleife daran udn einem kleinen Kärtchen daran....
weihnachtliche Musik im Hintergrund, im Kamin knister das lodernde Feuer. Davor auf dem gemütlichen Sessel schnurrt die Katze vor sich hin und geniest die wohlige Wärme. Links und rechts am Kamit hängen die bunt dekorierten Weihnachtssocken in denen viele Süßigkeiten stecken. Am Tisch der Adventskranz, geschmückt mit getrockeneten Früchten und kleinen Engeln daran.....
Man kommt von der Kirche heim und freut sich auf das Essen das Mum schon Stunden am Ofen kocht.....extra Weihnachtsgeschirr mit weihnachtlichen Motiven und alles so richtig mit liebe gedeckt......
Nach dem essen werden die Geschenke überreicht und mit glänzenden Augen wird ausgepackt.....unzählige kleinigkeiten, manches braucht man, manchen nicht unbedingt aber die freude und die Absicht das sich der Schenkende was dabei gedacht hat freut einem trotzdem.
Der Abend endet dann mit Plätzchen und Glühwein oder Tee, Oma und Opa sind auch noch dazu gekommen.....und irgendwann gehn alle ins Bett.

Ja so wurde Weihnachten immer BEI MEINEN NACHBARN gefeiert!!


Bei "uns" lief das ganze doch deutlich "anders" ab:

Schon morgens rotiert Mum in der Küche und schimpft "scheiß Weihnachten" Dad zieht die Fichte durchs ganze Haus und es stinkt denn die Nachbarskatze hat an den Baum gepinkelt und die Fichte, die ab der mitte nen deutlichen linksdrall hat, nadelt alles voll und Mum bekommt nen Anfall. Während Dad die Lichterkette mit den tollen bunten Birnen an den Baum wirft versucht Mum die 20Jahre alten Kugeln, die genau so bunt sind wie die Lichter, an den Baum zu bringen. Doch so viele Äste hat der Baum garnicht, egal jetzt wo das Zeug schon mal da ist, immer schön drauf damit, dann noch Strohsachen und die Holzfiguren....
Der Baum steht und das Nudelwasser in der Küche kocht schon 15min über....
Mittagessen....
Nachmittags räumt Mum die Unterhosen, Socken, Taschentücher, die schon ab Mai eingekauft und probiert wurden unter den Baum. So wie sie ausm Laden kommen natürlich, Geschenkpapier , diese Arbeit auch noch und dann das Glattstreichen wieder usw...nein das muß nicht sein!
Die Lichterkette im Fenster wird alle 5 min von Dad angemotzt weil die zuviel Strom braucht denn die hat mindestens 20 Birnchen....
Abends dann in die Kirche und Mum putzt alles durch denn wenn jemand kommst muß es ja sauber sein.
Von der Kirche zuhause stehn auch schon die heißen Würste im Esszimmer aufn Tisch, der Fernseher läuft, im Programm das alljährliche Traumschiff.....
Keiner sagt etwas und nacheinander geht jeder seinen Weg....der eine zu der Freundin der andere in Keller um am Auto zu schrauben und ich in mein Zimmer.....jeder geht seinen weg, nur nicht ins Wohnzimmer.
Irgendwann komm mein Bruder samt freundin zurück, man sitzt im Wohnzimmer wo auch schon der TV läuft. Keiner sagt was und wenn doch dann "psst" ich will das sehn.....
Nach ein paar sätzen steigt das Adrenalin und die ersten Funken springen über, Mum regt sich über den Schnellkochtopf auf, den Dad für sie hat.
"Aber den wolltest Du doch immer".....
Den Gutschein den die Schwägerin gebracht hat bringt Mum zum explodieren "Aha 50DM vom Schlecker" naja.....Mein Bruder "Naja wenn man fragt was man will heists immer ihr braucht nix"
Schwägerin samt Bruder ziehn wieder ab, ich geh wieder ins Zimmer, da is gemütlicher als im Wohnzimmer in dem es immer noch nach Katzenpisse stinkt und gestritten wird.....


Alle Jahre wieder......
Frohe Weihnachten Euch allen!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen