Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

miastilo

Fortgeschrittener

  • »miastilo« ist männlich
  • »miastilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Dabei seit: 20. August 2010

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Juli 2011, 16:26

Wie viel schafft Ihr mit einer Kupplung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute!

Wollte mal ne Umfrage starten, wie lang ihr denn mit der ersten Kupplung gefahren seit, bzw. wie lange bei euch Kupplungen im Schnitt halten.
Vor allem würde mich die Laufleistung der Selespeed-Kupplungen der Abarth-Fahrer interessieren, damit ich auch weiß wann ich mich darauf gefasst machen muss :eusa_shifty: hoffentlich nicht allzubald :-D

Bei mir:

Kupplung: noch die erste
Laufleistung: 145 000 km
Fahrweise: eher cruiser, selten lass ich aber auch mal Dampf raus

Um rege Teilnahme wird gebeten :razz:

Mein Stilo: 2.4l Abarth, 5T, Skywindow, Connect Nav+,ecc...


Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2525

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juli 2011, 16:48

bei meinem gt musste sie nach 48000gewechselt werden

Mein Stilo: Winterschlaf


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2549

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juli 2011, 17:25

aktuell 176tkm und keine Anstalten, dass sie flöten geht.

Fahre fats ausschließlich Autobahn und das mal schnell, mal langsam
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Lupe

Schüler

  • »Lupe« ist männlich

Beiträge: 93

Dabei seit: 27. Juni 2009

Danksagungen: 233

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Juli 2011, 18:07

151.000 km

1.9 JTD 115PS

60% Landstrasse 20%Stadt 20%Autobahn

ist noch super, macht keinerlei Mucken

gruss

AiG

Profi

  • »AiG« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 1. April 2006

Danksagungen: 1795

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Juli 2011, 19:36

Abarth mit 180000 Km und die zweite Kupplung. Gewechselt wurde bei 135 oder 140tsd Km... weiß nimmer genau.
The Audi (quattro) and the Cossi (Ford Escort RS Cosworth) are great. But the Lancia is greater :-)


Punto-Mario

Fortgeschrittener

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 273

Dabei seit: 26. März 2011

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Juli 2011, 21:43

Bei meinem 1,2 16v Stilo war die erste Kupplung bei ca.95000km kaputt (Beläge abgelöst).

Beim 2,4 Abarth noch die erste und der hat jetzt ca. 89210km drauf. Läuft wie neu :-), kein ruckeln oder so.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
(Walter Röhrl)

Mein Auto: Stilo Abarth Selespeed 5T "Black Limited Edition" , 18" Rial Nougaro, FK Tieferlegung, Heckspoiler, usw. und Abarth Grande Punto RSS-EVO-R 240PS+


Beiträge: 840

Dabei seit: 12. August 2006

Danksagungen: 1249

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juli 2011, 07:31

1,9er JTD 115 mit Novitec Optimierung
ca. 30% Anhänger-Betrieb im Bereich der 1,5Tonnen
170.000km
noch die erste Kupplung

seit 60.000km wird sie bei viel Stop and Go mit Wohnwagen oder beim rangieren heiß und muss wieder abkühlen, ansonsten keine Ausfallerscheinungen.

  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:16

Hab Sonntag Grad die 170.000 geschafft und mein kleiner 1.2l fährt mit seiner kupplung noch wie am ersten Tag, aussage meiner Mom hat den wagen vor 10 Jahren als neuwagen gekauft.
Greetz ickeunder91
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


  • »Edition-Man« ist männlich

Beiträge: 880

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:36

Ich denke es kommt immer drauf an, wie man selbst fährt und wer mit dem Auto davor gefahren ist.
Beim Abarth sollte man es vorallem verhindern, daß man im 2ten Gang anfährt, besser kann man eine Kupplung nicht schleifen lassen, da kann ich mir vorstellen, daß die schnell hinüber ist.
Aber ansonsten sollte eigentlich die Kupplung beim Abath genauso lange halten wie beim Schalter, ist immerhin dasselbe Getriebe.

Meinen letzten Golf 3 GTI habe ich mit ca 90tkm gekauft und mit fast 350tkm und immer noch der ersten Kupplung verkauft, die immer noch funktionierte, nur ich gehe mit Getriebe immer schonend um.
Fiat Stilo Abarth, H&R Federn, 8x17 ET30 mit 215/45 R17

micky72

Profi

  • »micky72« ist männlich

Beiträge: 789

Dabei seit: 26. Dezember 2005

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:58

Zitat

Original von Edition-Man
Ich denke es kommt immer drauf an, wie man selbst fährt und wer mit dem Auto davor gefahren ist.


Es kommt aber auch auf den Einsatz des Fahrzeuges an. Bei mir hatte die erste Kupplung 120000km gehalten, wobei die ersten 100000km zu 85% Stadtverkehr mit Kuriertätigkeit war.
Gruß Michael :006:

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.6 Dynamic Multiwagon - Blue Navy 403 - Cruise Control - AEZ Icon 8 - SLN - TFL - PDC - Pioneer DVD - Falk M4 Navi - Zweizonenklimaautomatik - separates Heckfenster - Alu-Einsteigsleisten - Seitenwindabweiser - Div. Beleuchtung


easytuner

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 10. November 2010

Wohnort: Oranienburg

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Juli 2011, 00:25

186tkm dann warse hin.

hat jut geahalten .. teilweise nur autobahn

gruss

Mein Stilo: FIAT Stilo Multi Wagon 1.9 JTD Multijet 8V, 120 PS Kombi


slider1100

Schüler

Beiträge: 119

Dabei seit: 4. Januar 2011

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Juli 2011, 06:23

Hallo
Ich hab jetzt auch fast genau 186t drauf auf meinem 1.9 jtd 115
Keine anzeichen einer sich langsam auflösenden Kuplung bisher
Gruß
Wolfgang

SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2571

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. August 2011, 10:45

Ich saß gestern in einem Stilo Abarth, der 145 Tkm auf der Uhr hatte und die Kupplung sich fast wie werksneu gefahren hat...

Es geht also doch! ;)

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


Schoolmann

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 7. August 2011, 18:14

meine Kupplung ist am Freitag mit 120T total verreckt. Kein Schalten mehr möglich! Kosten komplett mit Ausrücklager ca 550 €.

SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2571

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. August 2011, 00:42

Mein Mimöschen (Abarth) hat heute wieder richtig ordentlich geschaltet. Kein Rupfen, kein zu spätes Lösen der Kupplung...alles i.O. - Dafür waren aber die Schaltvorgänge richtig laut...

Das Rupfen scheint irgendwie auch mit der Wetterlage zusammen zu hängen. - Bei hoher Luftfeuchtigkeit quillt der Belag anscheinend etwas auf und dann geht das Gerupfe wieder los.

Kilometerstand: 120 Tkm

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


Schoolmann

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 8. August 2011, 17:40

Fuck, Kosten der Kupplung + Ausrücklager erhöht sich auf 1000€, irgendwelche Teile waren wohl doch teurer als gedacht. Bin gespannt auf die Rechnung.

tommy_11

Mitgliedschaft beendet

17

Montag, 8. August 2011, 19:33

RE: Wie viel schafft Ihr mit einer Kupplung?

Ich habe bis jetzt 118800 km mit der ersten Kupplung. Noch keine Macken zu merken.

Ottifant

Schüler

  • »Ottifant« ist männlich

Beiträge: 150

Dabei seit: 6. Januar 2011

Wohnort: Schleswig Holstein

Danksagungen: 433

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. August 2011, 17:00

1,9 jtd mit Zusatzsteuergerät und sehr zügiger Beschleunigungsfahrweise nun 157660 km, bisher erste Kupplung - wobei Schleifpunkt für mein Gefühl schon recht weit oben ist....

Mein Stilo: 1.9 JTD, Eibach 30mm, Novitec Distanzscheiben, Novitec Zusatzsteuergerät, K&N Einlagefilter, Alus 215/45/17, Duplex 4x76mm, MHW Rückleuchten schwarzgrau, getönte Scheiben hinten, gekürzte Schaltstange mit Aluschaltknauf, DoppelDIN Navi mit TV usw....


Otto T.

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 9. August 2011

Wohnort: München

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. August 2011, 18:25

Frage?
Hab einen Stilo Abarth 2.4 Bj. 2005 mit ca, 23,000 km und habe bereits den 2. Motor und immer noch solche Probleme mit dem Getriebe. Die Werkstatt bekommt das einfach nicht hin. Wer hat noch solche Probleme mit dem Getriebe und wer hat Tipps wie man das lösen könnte?
Danke

Mein Stilo: Stilo 2.4


SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2571

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. August 2011, 18:37

@Otto: Was für Probleme hast Du?

"Solche" ist für mich keine genaue Fehlerbeschreibung. - Also mache bitte einen neuen Thread bzgl. Deines Getriebeproblems auf.

Gruß!

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen