Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

this24

Anfänger

  • »this24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:07

15 Zoll Felgen auf einem Abarth? Ist das möglich?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebe Leute,

ich bin derjenige, der immer noch auf seinen neuen Motor aus Turin für den Abarth wartet. Habe gestern einen Abarth mit 15 Zoll Stahlfelgen gesehen. Ich weiss, dass nur die 17 Zoll und die 16 Zoll Felgen abgenommen sind. Ist es möglich, dass man beim Abarth trotz grösserer Bremsanlage die 15 Zoll Stahlfelgen drauf bringt?

gruss this24

HGT

Fortgeschrittener

  • »HGT« ist männlich

Beiträge: 194

Dabei seit: 5. August 2006

Wohnort: Wien

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:41

nein ist nicht möglich da du bei den bremssattel an der va anstehen wirst

Mein Stilo: 1,9 JTD115 3T


SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2139

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:04

Es gibt hier jemanden im Forum, der seine Winterreifen auf 15-Zoll fährt. Das ist aber eine Sonderzulassung und geht auch nur mit bestimmten Felgen. Ansonsten kommt es u dem beschriebenen Problem.

Es ist also nicht richtig, dass 15-Zoll überhaupt nicht gehen...

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


this24

Anfänger

  • »this24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:56

Ich dachte es mir, es muss ja irgendwie gehen. Den beim genannten Stilo Abarth waren es wirklich 15 Zoll Felgen. Hat hier jemand nähere Informationen zu den Stahlfelgen? Sind es Sonderanfertigungen?
Ich wohne eben auf 1400 m. ü. M. und wegen der besseren Traktion im Winter und wegen den Schneeketten würde ich gerne auf die kleinst mögliche Dimension gehen. Und ausserdem sind die Reifen schweinebillig.
Ich habe zwar 17 Zoll Felgen beim Kauf meines Abarths dazubekommen für den Winter, aber Markenreifen sind sündhaft teuer (ca. 1000 CHF) und bei einer Breite von 215/45 bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt den Berg hoch komme.


gruss this24

this24

Anfänger

  • »this24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:57

Hat hier niemand nähere Informationen zu diesen speziellen 15" felgen?

grusss this24

Fiat Sportiva

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Dabei seit: 18. März 2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. August 2008, 12:25

Das Hauptproblem ist ja "nur", daß die Felge am Bremssattel ansteht. Wenn Du ohnehin eine Sondereintragung brauchst, mach Distanzscheiben drauf.

Oder die spaßigere Alternative:

Alfa 33 1.7 QV Allrad :-)
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiat Sportiva« (1. August 2008, 12:27)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!