Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

mathiastc

Schüler

  • »mathiastc« ist männlich
  • »mathiastc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Dabei seit: 28. November 2005

Wohnort: Ostsee / Ostholstein

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. März 2006, 10:57

17 oder 18 Zoll ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

plane zum Sommer meinem Stilo 3T 1,9 JTD neue Alu´s mit Reifen zu gönnen.
Jetzt habe ich folgendes Problem / Angst:

Mein alter Wagen (Citroen C3) hatte serienmäßig 195er/15 drauf. Habe dann zum Sommer 205er/16 raufgemacht und alle haben mich gefragt ob ich den Wagen "höhergelegt" hätte. Der Abstand von Reifen zu Kotflügel ist bei den 205er/16 größer geworden. Mußte dann tieferlegen wodurch der Komfort doch deutlich gelitten hatte (aber sah gut aus...).

Nun möchte ich nicht das mein Stilo mit neuen Alus "höher" aussieht. Ist es, wenn man keine tieferlegung plant, sinnvoller 7x17 mit 215er zu nehmen oder doch gleich 8x18 mit 225er Reifen ? Oder sieht beides "höher" aus? Derzeit habe ich die Original 16 Zoll mit 205er Winterreifen drauf.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Achso, muß man bei 18 Zoll Kotflügel "bördeln"?

Danke & LG von der Ostsee

mktc

Mein Stilo: früher 1,9 JTD 3-türer, heute GP Sport 1,4 T-Jet in Crossover schwarz metallic


France

Fortgeschrittener

  • »France« ist männlich

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. November 2005

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. März 2006, 11:01

Hi

Also ich würde ihn so oder so Tieferlegen, gibt ja Federn mit 30/30 Tiefer wenn es nicht so viel sein soll. :grin:

Würde aber gleich 19" nehmen, sieht viel besser aus, und gehen auch drauf. Bördeln musst bei 18" bestimmt, kommt aber auch auf Felgen Breite und ET an.

17" würde ich lassen, die sehen auf dem Stilo immer sehr klein aus. :cry:

Gruß France

5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1038

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. März 2006, 11:05

Zitat

Achso, muß man bei 18 Zoll Kotflügel "bördeln"?


Nein, wenn ET stimmt.

Entweder 18 Zöller + Tieferlegung.

17 Zöller ohne Tieferlegung.

Wobei die 18 Zoll Reifen später auch vom Gummi teuerer sind, also muss du genauer überlegen, wieviel du nicht nur einmalig, aber auch auf dauer ausgeben willst. Wenn es kein Problem darstellt, dann tieferlegen und 18 Zöller drauf.

Alles andere ist eine reine Optik Geschichte, denn der Abstand wird nicht wirklich größer, nur die Felge wirkt wuchtiger, dadurch täuscht es -> denn Abrollumfang ist bei den Reifen fast der selbe, damit keine große Tachoabweichung entsteht. :wink:
Keep Cool!

Hajö

Administrator

Beiträge: 6 799

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 6820

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. März 2006, 12:19

Also ich kann Viktor (5Vision) nur zustimmen ! :)

Wäre wenn die Kosten ok für Dich sind auf jeden Fall die 18er nehmen mit zumindest bisschen Tieferlegung...

Bördeln wirst Du bei 18ern, wenn die statt drin stehen sollen schon müssen !

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!