Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

stilo 78

Schüler

  • »stilo 78« ist männlich
  • »stilo 78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Dabei seit: 3. Juni 2006

Wohnort: Hanau

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2007, 21:04

18" oder 19" Felgen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

mein nächstes Projekt für meinen Stilo wären eigentlich diese 19" Felgen von MB-Design für das Jahr 2008.Diese Felgen würden angeboten für ein lochkreis 4x100.

nun das Problem:
mein Tuner meines vertrauens hat mir abgeraten 19" Felgen ans Auto zu montieren er empfiehlt mir eher die 18" Felgen, da halt die Gefahr besteht, weil ich einen Abarth fahre mit bisschen Leistung, daß die Versatzschrauben bei diesen kleinen Lochkreis nicht standhalten und mir die Radnabe beschädige könne.

Stimmt das oder nicht ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen mit ratschlägen
danke im voraus
»stilo 78« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2295_0.jpg
Wer später bremst ist länger schnell

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth Cadamuro Front- und Heckstoßstange Ragazzon Endschalldämpfer 4x80mm Lester Seitenschweller "Abarth-Look"


Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2007, 02:21

RE: 18" oder 19" Felgen

Zitat

Original von stilo 78
nun das Problem:
mein Tuner meines vertrauens hat mir abgeraten 19" Felgen ans Auto zu montieren er empfiehlt mir eher die 18" Felgen, da halt die Gefahr besteht, weil ich einen Abarth fahre mit bisschen Leistung, daß die Versatzschrauben bei diesen kleinen Lochkreis nicht standhalten und mir die Radnabe beschädige könne.


Oo wtf

ich fahr auch versatzschrauben und ich hab ein bisschen mehr dampf als ein abarth... hab sie jetz dann die dritte saison verbaut und keine probleme...
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

  • »Puntodrom« ist männlich

Beiträge: 1 244

Dabei seit: 4. Juli 2005

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 608

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2007, 06:16

LOL

dein tuner ist lustig :)

Mein Stilo: Infos auf www.it-s.org


  • »darkman6« ist männlich

Beiträge: 582

Dabei seit: 7. März 2006

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. September 2007, 06:43

die schrauben halten sonst wären sie nicht zugelassen.
mit 19 zoll ist halt obacht zu geben. da der reifenquerschnitt dann relativ gering ist.
keine borsteinkanten mehr sofern ,man nicht genau weiß wie man sie anzufahren hat.
und wenn du pech hast ein schlagloch und die felge ist hin.
und bei dem querschnitt ist das fahrverhalten sehr hart und unkonfortabel.
ist natürlich ne optische sache.
was geht vor.
die optik oder das fahrgefühl.

Mein Stilo: 1.6er 16V,Tempomat,2-Zonen klimatronic,dämmerungssensor,regensensor.einparkhilfe,getönte scheiben,aez xylo 7x17 mit 215/45er, 30er eibach, navi tomtom, Soundsystem. mattig grill, Novitec scheinwerferleisten; Bosi Edelstahl sportauspuff 148x75,


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2114

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. September 2007, 10:07

Servus,

bei Versatzschrauben hätte ich keine Bedenken. Bei meinen alten Alus hatte ich Versatzschrauben, waren allerdings 17" Felgen.
Bei 19" Felgen fährst du durch den 35er Querschnitt schon sehr naturverbunden, Randsteine werden zum Feindbild, Einfahrten langsam gemeistert.
Vom Federungskomfort ist ein sehr spürbarer Unterschied von 215/45/17 auf 215/35/19 festzustellen.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 1787

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. September 2007, 12:30

-

Zitat

Vom Federungskomfort ist ein sehr spürbarer Unterschied von 215/45/17 auf 215/35/19 festzustellen.


Noch schlechter? Da bleib ich lieber bei den 17ern... :shock: :-D

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2114

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. September 2007, 13:29

Servus,

schlecht ist relativ. :lol:

Du bekommst wesentlich mehr mit von der Straße. Die 10% Unterschied im Verhältnis Reifenhöhe/Reifenbreite sind spürbar, allerdings nur am Anfang. Inszwischen habe ich mich daran gewöhnt und empfinde es als normal.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 1787

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. September 2007, 14:55

-

Ok, hab ja noch das KW Gewinde drin und fahre vorne mit 2,5 bar, d.h., ich bekomme ja so schon viel von der Straße mit. Und bei unseren Flickenteppichen ist das manchmal schon zu viel. Könnte mir da keine Steigerung mehr vorstellen. ;-)

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


dom

Profi

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. September 2007, 15:03

Ich bin im Moment auf 175/65/R14 unterwegs.
Vorher hatte ich 205/40/R17, und ich sag euch: Das ist soooo angenehm im Moment, wie im Sofa :lol:


Der Unterschied ist echt mal spürbar !! Nur Kurvenfahren und Regen sind total ätzend :P

  • »Puntodrom« ist männlich

Beiträge: 1 244

Dabei seit: 4. Juli 2005

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 608

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. September 2007, 15:54

ich fahre 215/35 r19 mit dem kw gewinde und 2,6 bar vorne und 2,4 hinten

ist zwar hart aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das alles normal.

im winter habe ich 195 65 15 das ist ein unterschied wie tag und nacht.

Mein Stilo: Infos auf www.it-s.org



stilo 78

Schüler

  • »stilo 78« ist männlich
  • »stilo 78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Dabei seit: 3. Juni 2006

Wohnort: Hanau

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. September 2007, 17:20

Hallo,

danke für die ratschläge-brauche mir somit keine Sorgen zu machen, daß die radnaben und versatzschrauben bei 19" Felgen nicht brechen!
werde mein tuner meines vertrauens die erhaltenen Beiträge unter die Nase halten-der hat mich unnötig durcheinander gebracht.
Wenn ich mir dann ab nächstes Jahr die 19" Felgen holen sollte und montiert habe, werde ich mit einen zusätzlichen Sitzkissen fahren :-D

Gruß
Wer später bremst ist länger schnell

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth Cadamuro Front- und Heckstoßstange Ragazzon Endschalldämpfer 4x80mm Lester Seitenschweller "Abarth-Look"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!