Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

France

Fortgeschrittener

  • »France« ist männlich
  • »France« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. November 2005

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Mai 2007, 19:15

Brauche rat für felgenbreite!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi also ich wollte mal wissen ob ne 8,5er und 9,5er vielleicht zu heftig sind auf einem 1,6er?

Oder sollt ich rundrum einfach 8,5er nehmen?

Wie siehts da aus mit Rollwiederstand, habe ich dann zu große Beschleunigungs einbußen, vielleicht sogar geringere Endgeschwindigkeit?

Weil der 1,6er ist nicht gerade über Motorisiert.

Wer kann mir helfen.

Gru France

Patrick

Profi

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 1 558

Dabei seit: 12. Juli 2005

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:01

welche zollgröße willst du überhaupt nehmen und welche reifenbreite?

ich habe/hatte 9 und 9,5" breite 17" felgen, vorne 215, was allerdings schon sehr schmal war für die breite und hinten 235er reifen, da hats eigentlich gut gepasst.

bei 17 oder 18 zoll sollte das schon gehen, aber z.b. bei 19 zoll, da sollte es mit 9,5x19 schon schlecht aussehen, wenn du die eingetragen haben willst und nicht ziehen willst oder so... "denke ich auf jeden fall!"

edit:
je breiter die reifen, desto mehr leistung sollte deinem kleinen dadurch genommen werden, denke ich mal, oder ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick« (1. Mai 2007, 21:03)


France

Fortgeschrittener

  • »France« ist männlich
  • »France« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. November 2005

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:35

Will 18" nehmen, aber reifen weiss ich noch nicht, vielleicht 225 vorne und 245 hinten wenns geht. sonst 215 vorne 235 hinten.

kann aber sein das ich die schmälsten nimm, damit die felge aus dem reifen steht.

ziehen muss ich dann sowieso, das weiss ich jetzt schon.

Du hast aber bestimmt keinen 1,6er oder?

Gruß France

Patrick

Profi

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 1 558

Dabei seit: 12. Juli 2005

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2007, 22:22

nee, ich hab den abarth.

wenn du nicht unbedingt hinten so breite reifen willst, dann nehm lieber vorne und hinten die gleiche felgen- und reifenbreite, dann kannst du immer wechseln, denn die vorderen fahren sich ja normalerweise wesentlich schneller ab.
mach ich jetzt genauso!

bei 18ern würde ich warscheinlich 8,5x18 nehmen und 225er reifen könnten glaube ich auch noch gehen, ohne dass gezogen werden muss, bördeln könnte reichen, ansonsten halt 215er.

die andere sache ist die, wenn du hinten keine andere stoßstange oder einen heckansatz hast, dann sieht es mit breiten reifen schon geil aus, wenn du allerdings eine andere stoßstange verbaust oder einen heckansatz hinmachst, dann sieht man die reifen eh nicht mehr und vorne sieht man es bei einem tiefergelegtem auto ja auch nur, wenn du eingelenkt hast.

ist ansichtssache, ich weiß ja nicht, wie da deine ansichten dazu sind.

hoffe ich konnte vll. etwas helfen!

mfg. patrick

France

Fortgeschrittener

  • »France« ist männlich
  • »France« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. November 2005

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Mai 2007, 22:28

Ja doch Stoßstange soll hinten noch irgendwann ne andere drauf. Mir gehts ja nur um den rollwiederstand und die einbußen die ich haben werde. Ich mags halt normal lieber so breit wie möglich. Aber der 1,6er hat halt nicht so dampf.

Gruß France

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »France« (1. Mai 2007, 22:28)


France

Fortgeschrittener

  • »France« ist männlich
  • »France« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. November 2005

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Mai 2007, 18:41

Sonst keiner der mir weiter helfen kann? Brauche rat!

Gruß France

France

Fortgeschrittener

  • »France« ist männlich
  • »France« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. November 2005

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:49

Andere Frage, bekomm ich die auf dem Stilo eingetragen? Und ja ich weiss das ich dann eventuell ziehen muss! Soll ja auch so sein!

8,5x18 ET35 vorne
9,5x18 ET25 hinten

Im Gutachten steht aber kein Stilo drin wie ich weiss. Muss ich das dann per Einzelabnahme machen?

Welches Auto könnte man als vergleich nehmen, das im Gutachten steht?

Gruß France

Patrick

Profi

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 1 558

Dabei seit: 12. Juli 2005

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:00

also wenn du ziehst, dann sollte das kein problem sein, da mein stilo an den radkästen nur etwas gezogen ist, war die eintragung der 9" felgen vorne und der 9,5" felgen hinten sehr schwer.

am besten du gehst mit dem gutachten zum tüv und schaust was der dazu sagt, dann bist du auf der sicheren seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick« (3. Mai 2007, 20:01)


France

Fortgeschrittener

  • »France« ist männlich
  • »France« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. November 2005

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Mai 2007, 07:18

Zitat

Original von Patrick
am besten du gehst mit dem gutachten zum tüv und schaust was der dazu sagt, dann bist du auf der sicheren seite.



Ich habe aber das Gutachten nicht, da die Felgen noch nicht gekauft wurden. Der Stilo steht zwar im Gutachten der Felgen drin, aber nur für die 7,5x17".

Gruß France

Patrick

Profi

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 1 558

Dabei seit: 12. Juli 2005

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Mai 2007, 15:16

um welche felgen geht es denn?


France

Fortgeschrittener

  • »France« ist männlich
  • »France« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 358

Dabei seit: 24. November 2005

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Mai 2007, 19:14

Zitat

Original von Patrick
um welche felgen geht es denn?



Das wird eigentlich nicht verraten. Sorry

Gruß France

Patrick

Profi

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 1 558

Dabei seit: 12. Juli 2005

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Mai 2007, 16:45

dann kann ich dir da auch nichts dazu sagen, zwecks der eintragung und so.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!