Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

dom

Profi

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. August 2008, 15:44

Breite 16" Felgen auf Stilo?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab grad schon die Suche bemüht, aber nix gefunden.
Und zwar such ich nach nem Stilo, auf dem extrem breite 16 Zöller montiert sind. Natürlich sollte der Stilo auch dementsprechend tief sein.

Hat da jemand was an Bildern?

Alles ab 9x16 ist erwünscht, bitte nix schmaleres ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dom« (7. August 2008, 15:47)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 993

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. August 2008, 17:43

Also wenn mich nicht alles täuscht hab ich sowas noch nicht aufm stilo gesehen... 17" ja aber 16" glaub ich nicht...

mfg

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. August 2008, 18:07

Wenn würde ich 17"er nehmen, mindestens, 16" is meiner Meinung nach zu klein.
Aber was willst denn für Reifen fahren, auf der 9" Felge? Mein Chef hat 19x9" Alus, der fährt 255er vorne und hinten :shock:
Der Kübel fährt sich wie nen Panzer, is nen MB Vaneo.

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Normeak

Fortgeschrittener

  • »Normeak« ist männlich

Beiträge: 191

Dabei seit: 15. Februar 2008

Wohnort: Seevetal(bei Hamburg)

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. August 2008, 19:04

also 9x16" oder breiter auf nem stilo?

lass es lieber und hol dir 8,5x17" oder mehr. zumindest meiner meinung nach

wenn du aber über 9" breit möchtest, dann wünsch ich dir viel spaß.also bis 9" breit müsste man durch bördeln und ziehen hinbekommen, dementsprechend aber auch NEU LACKIEREN! dadrüber müsste man damit es gut aussieht und nicht im innenradhaus reisst, etwas einschweißen.
ausserdem musst du am besten ein härteverstellbares fahrwerk nehmen, denn federwegsbegrenzer sind i.d.R. nur schlecht fürs DOM etc

hast du eine vorstellung wie es aussehen soll? oder warum 16"

mfg chris

Bild sagt zum neuen A4 Avant:"Schick und Elegant wie ein Italiener"[URL=http://www.bild.de/BILD/auto/2008/04/audi-a4-avant/schick-aber-teuer,geo=4161980.html]Quelle-klick[/URL]

Mein Stilo: Rauch-Silber 1,6l


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dom

Profi

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. August 2008, 20:01

Naja mit 9x16 wird man ohne Arbeiten auskommen!
Und das es 17" usw. gibt, weiß ich.
Ich such ja nicht umsonst nach breiten 16ern ;)

Anscheinend gibts aber keine Bilder von Stilos die sowas fahren.
Schade, hätte mich mal interessiert.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Oo..Mäxchen..oO

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 7. August 2008, 20:27

...finde 16 Zoll auch etwas zu klein im Verhältnis zum Radhaus... wenn du z.B. eine 9x16er Felge und ein 35 Reifenquerschnitt montierst ist einfach zuviel Luft zwischen Reifen und Kotflügel... ich schätze, dass auch das tiefste Fahrwerk nur bedingt Abhilfe schaffen kann, da der Wagen anderfalls vorne nur noch aufsitzt... wie die Vorredner schon sagten: nimm lieber mindestens 17 Zoll... du wirst es nicht bereuen... ;-)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. August 2008, 20:32

Zitat

Original von dom
Naja mit 9x16 wird man ohne Arbeiten auskommen!

Du bist aber sehr optimistisch. Denke weniger, das du ohne Arbeiten, so breite Felgen unter bekommst. Einige bördeln ja schon bei 8".

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


dom

Profi

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. August 2008, 21:20

Beim Bravo hatte ich garkeine Probleme mit den 9x16 und Gewinde!!!
Da wirds beim STilo wohl nich anders ausschauen, wo er ja noch viel größere Radkästen hat.

Aber ist doch auch erstmal total wurst!!!!
Ich will Bilder sehen von 16", wie ihr das findet, ist mir ehrlich gesagt auch egal ;)
Werd schon das machen, was mir gefällt.

Danke trotzdem, Gruß !

stilo_tom

Schüler

  • »stilo_tom« ist männlich

Beiträge: 82

Dabei seit: 6. Juli 2008

Wohnort: Branneburg (Rosenheim)

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. August 2008, 21:22

im CFI is einer drin der hatte es glaub ich so.heißt seppi.
schau mal hier


http://www.carsfromitaly.info/thread.php?threadid=25597
CarsFromItaly | Mein Stilo | Seppi`s Stilo GT

Mein Stilo: 1.6 103 ps.Novitec federn 45/30.Novitec duplex 4*90


dom

Profi

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. August 2008, 21:28

Argh, den hab ich im CFI auch schon mal gesehen. Vielen DANK !!!
Der ist mir garnicht mehr in den Sinn gekommen. DANKE!!!


Ja, sieht scho sehr geil aus. Aber scheint ja unfahrbar bzw. sehr wartungsintensiv zu sein.

Die Legalität könnte man ja noch erreichen, wenn man das Powertech Gewinde nimmt und den richtigen Reifen.


Oo..Mäxchen..oO

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 7. August 2008, 22:08

...ich kämpfe ja schon im Winter mit meinen 17 Zoll Felgen und 40er Reifenquerschnitt... da will ich garnicht dran denken wieviel Spaß man mit 16 Zöllern haben könnte... ;-)

Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 1787

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. August 2008, 22:14

Auf Autoscout war mal einer, der hatte 9x16 drauf. Die gingen unter. Hätte ich nicht gedacht, ich bin mit meinen 17ern vollkommen zufrieden und daß 16er so klein wirken (ist ja nur ein Zoll weniger), damit hätte ich nicht gerechnet.

Das reißt dann auch die recht hohe Breite von 9 Zoll nicht mehr raus! Dazu kommt, daß der Stilo zwar tiefer war, aber trotzdem war noch Platz im Radhaus. Der müßte also per Gewinde bis Anschlag, damit es zumindest die Radhäuser einigermaßen ausfüllt, dann wird er allerdings unfahrbar!

Gruß, Benni.

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!