Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Stilodream

Fortgeschrittener

  • »Stilodream« ist männlich
  • »Stilodream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Dabei seit: 7. Mai 2007

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 10:14

Der richtige Reifendruck!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Jungs,
ich wollte mal fragen wiviel Reifendruck das ich eigetlich bei einem 215/40 18 Reifen
Fahren soll?
Wiviel druck habt ihr eigetlich drin?
Ich fahre jetzt mit 2.6 Bar und weis nicht ob das genügt.

Mein Stilo: Abarth 2.4l, Sebring Duplex anlage ,KW Gewinde, Cada Heck, Novi Lippe, Billet 8,5x18, DVD, Hinten 15mm Distanzscheiben, Novi Grill


Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2008, 10:34

RE: Der richtige Reifendruck!

Ich fahre vorne 2,5 und hinten 2,4. Hab immer um 0,2 - 0.3 bar mehr drin. Bin jetzt mal von den Standard 17er ausgegangen und meinen Reifenhändler meinte, dass das passen sollte. ;-)

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.
  • »DerWürfler« ist männlich

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2008, 10:47

Habe die originalen 17" Alus und fahre die auch mit 0,2 bar mehr-also 2,6 bar.Das hilft mir auch unheimlich beim sprit sparen... :-)

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


Es haben sich bereits 27 Gäste bedankt.

Stilodream

Fortgeschrittener

  • »Stilodream« ist männlich
  • »Stilodream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Dabei seit: 7. Mai 2007

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2008, 11:43

Ja super dan wirds bei mir sicherlich auch passen.

Danke für die infos Jungs!

Mein Stilo: Abarth 2.4l, Sebring Duplex anlage ,KW Gewinde, Cada Heck, Novi Lippe, Billet 8,5x18, DVD, Hinten 15mm Distanzscheiben, Novi Grill


Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

Oo..Mäxchen..oO

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 19. April 2008, 12:28

...fahre vorne und hinten 2,8 bar...

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 1787

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. April 2008, 14:41

Fahre vorne 2,5 und hinten 2,4.

Etwas mehr habe ich auch schon ausprobiert, ist aber bei den Schlaglöchern und Spurrillen nicht mehr angenehm.

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.

Stilodream

Fortgeschrittener

  • »Stilodream« ist männlich
  • »Stilodream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Dabei seit: 7. Mai 2007

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. April 2008, 16:06

Hallo,
danke erst mal für all die antworten.

Ich habe heute Vorne auf 2.7 erhöt und hinten bleibe ich bei 2.6, denke das es hinten langt weil ja hinten etwas weniger gewicht zu tragen ist.
Es ist nicht zu hart und ich habe eine super rückmeldung der Strasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stilodream« (19. April 2008, 16:07)

Mein Stilo: Abarth 2.4l, Sebring Duplex anlage ,KW Gewinde, Cada Heck, Novi Lippe, Billet 8,5x18, DVD, Hinten 15mm Distanzscheiben, Novi Grill


Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.
  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 418

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. April 2008, 17:11

hallo zusammen,

hab da durch meinen dad ne schöne seite gefunden :)

könnt ihr ungefähr euren druck anzeigen lassen:

natürlich richtwerte :)

http://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1

MFG Maddin

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

metoo

Profi

  • »metoo« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. November 2007

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Mai 2008, 22:25

Hallo,

ich hänge mich mal dran!

Ich habe den Stilo Linea Sport und die 17 Zoll Fiat Felgen drauf!

Vorne Fulda Reifen und hinten die Pirelli Reifen, mit 215x45x17 !

Was soll ich nun für einen Luftdruck machen, im linken Türholm habe ich kein Schild gesehen und auch im Tankdeckel befand sich kein Hinweis.

Habe jetzt 2,3 Bar drin, ihr hier habt aber überwiegend mehr, soll ich den Druck auch erhöhen?

Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.

SveN

Profi

  • »SveN« ist männlich

Beiträge: 909

Dabei seit: 10. April 2006

Wohnort: @ COburg (Bayern, Oberfranken)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 608

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Mai 2008, 23:02

Aber im Handbuch steht das! Kann ma irgendwie nicht oft genug sagen: Schaut ins Handbuch... viele Antworten bekommt ma da sofort. ;)

Bei mittlerer Beladung vorn und hinten (Sommerreifen) 2,1bar... bei warmen Reifen 2,4bar.

Der Hersteller sollte eigentlich egal sein, oder? Oder steht's manchmal nicht sogar aufm Reifen?
Ich fahr immer mit 2,5bar (Pirelli P7000) bei warmen Reifen.
Ciao
///Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SveN« (10. Mai 2008, 23:04)

Mein Stilo: 1.6, BJ:12/04, 3-Türer, silber • Dunlop SP Sport Maxx 215er/17" • Remus-ESD 2x 82x67mm • Eibach 30/30 Federn • getönte Scheiben • 17" orig. Alus • Dual-Zonen-Klima • orig. mp3-Radio • Navi: Google Nexus 4 mit Navigon App :)


Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2130

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Mai 2008, 23:32

hi ich hab vorne und hinten 2,5 bar KALT drauf.... der Serienluftdruck der n der bedienungsanleitung steht ist ein kompromiss aus komfort und straßenlage/sicherheit....

hab allerdings mal bei einem Fahrsicherheitstraining einmal mit "Standard-Reifendruck" und einmal mit 0,4 bar erhöhtem Reifendrzuck gefahren und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht im Fahrverhaltre... naja ok komfortmäßig hab ich da net viel gemerkt da ich zu dem Zitpunkt noch 15" Stahlis hatte die sind auch mit viel Luftdruck komfortabel... allerdings auf meinen 16er Alus fühl ich mich auch ganz wohl ((-:

also ich persönlich würde immer mehr als empfohlen draufmachen spart wie oben schon gesagt auch sprit (-:
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.

metoo

Profi

  • »metoo« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. November 2007

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Mai 2008, 18:52

Zitat

Original von SveN
Bei mittlerer Beladung vorn und hinten (Sommerreifen) 2,1bar... bei warmen Reifen 2,4bar.

Was bedeutet warme Reifen?
Wenn das Wetter sonnig ist ist der Reifen "warm" ?

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Mai 2008, 18:56

Warm heißt, das du mit dem Auto längere Zeit gefahren bist, und danach ist der Reifen warm :-D
Kommt durch die Kompression der Luft beim Fahren. Und warme Luft hat mehr Volumen als Kalte, sprich hat mehr Druck, im gleichen Raum.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 26 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bealehni (16.04.2016)

SveN

Profi

  • »SveN« ist männlich

Beiträge: 909

Dabei seit: 10. April 2006

Wohnort: @ COburg (Bayern, Oberfranken)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 608

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:36

Besser kann man's kaum erklären. ;)
Ciao
///Sven

Mein Stilo: 1.6, BJ:12/04, 3-Türer, silber • Dunlop SP Sport Maxx 215er/17" • Remus-ESD 2x 82x67mm • Eibach 30/30 Federn • getönte Scheiben • 17" orig. Alus • Dual-Zonen-Klima • orig. mp3-Radio • Navi: Google Nexus 4 mit Navigon App :)


Es haben sich bereits 27 Gäste bedankt.

OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2441

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:18

Zitat

Original von Sash
Warm heißt, das du mit dem Auto längere Zeit gefahren bist, und danach ist der Reifen warm :-D
Kommt durch die Kompression der Luft beim Fahren. Und warme Luft hat mehr Volumen als Kalte, sprich hat mehr Druck, im gleichen Raum.



Physikalisch völlig korrekt!!!!! :-)
Jedoch macht das in der Praxis, zwischen einem Reifen, der bei -30Grad eine Nacht gestanden hat und einem der im Hochsommer gerade einen 2 Minütigen Burnout hinter sich hat höchstens 0,3 bar aus!!!!! :shock:
Ich will damit sagen, daß die Fahrt zur Tanke, um Luft zu prüfen absolut vernachlässigbar ist, wenn es nicht gerade eine Autobahnraststätte sein muß!!!! :-D :-D

PS: Es gibt auch unterschiede zwischen den Reifenmarken, die vor allem im Aufbau der Karkasse zu finden sind!!
Deshalb mein Tipp: Luftdruck laut Handbuch + Maximaldruckangabe auf der Reifenflanke : 2 = Nahe des Idealdrucks !!!!!!

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.

metoo

Profi

  • »metoo« ist männlich

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. November 2007

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. Mai 2008, 14:14

Zitat

Original von OliGT
Deshalb mein Tipp: Luftdruck laut Handbuch + Maximaldruckangabe auf der Reifenflanke : 2 = Nahe des Idealdrucks !!!!!!

Wo steht das denn auf der Reifenflanke?

Kannst du das auf dem Bild sehen?

Fulda Reifen vorne:


Pirelli Reifen hinten:

Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.

OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2441

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. Mai 2008, 18:02

Auf dem Fulda steht es unterhalb des Exelero- Schriftzuges.Ich kann es nicht genau erkennen aber ich glaube da steht "50PSI MAX Pressure" !
Auf dem Pirelli kann ich es nicht erkennen, aber ich glaube es steht links unten, bei der max Beladung!
Du findest auf jedem Reifen irgendwo auf der Flanke diese Angaben:
MAX Pressure XY PSI.
PSI / 15 = Druck in bar!!!!!

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.

kuuhju

Fortgeschrittener

  • »kuuhju« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 24. Februar 2009

Wohnort: Edersee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:37

Hallo,

kurze Frage: wieviel Bar habt ihr, falls ihr 195/65/15er Reifen habt? Sind winterreifen von Goodyear - ultragrip 7+. Im Handbuch steht: vorne und hinten 1,9 bar! komisch das vorne und hinten der selbe druck drauf kommt deshalb frag ich. habe jetzt im kalten Zustand (@oli gt: danke für den tipp, dachte das macht mehr aus als 0,3bar ;-)) vorne und hinten 2,1 bar.

lieber gruß
kajee

Mein Stilo: Verkauft, jetzt: Alfa Romeo 156 1,9 Sportwagon


Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2130

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:22

ich fahr 2,5 bar vorne & hinten - keine probleme mit falsch abgefahrenem profil und deutlich stabiler in der spur.. allerdings auch etwas härter ;)

hab den tipp mal bei nem Fahrsicherheitratraining bekommen. da haben wir übunen mit normaldruck und mit 0,5bar mehr gemacht und seitedme fahre ich nurnoch mit 2,5 rum weil es einfach sicher ist :)

haha ok steht obne schonmal.... kein wunder dass ich eine "neuer beitrag" mail bekommen hab :roll: :oops: egal ich fahr winter und sommer 2,5 :D
Gruß,

Dennis ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »speedy-grufti« (28. Januar 2010, 21:29)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

eDaLb

Mitgliedschaft beendet

20

Freitag, 29. Januar 2010, 00:22

Zitat

Original von kuuhju
Hallo,

kurze Frage: wieviel Bar habt ihr, falls ihr 195/65/15er Reifen habt? Sind winterreifen von Goodyear - ultragrip 7+. Im Handbuch steht: vorne und hinten 1,9 bar! komisch das vorne und hinten der selbe druck drauf kommt deshalb frag ich. habe jetzt im kalten Zustand (@oli gt: danke für den tipp, dachte das macht mehr aus als 0,3bar ;-)) vorne und hinten 2,1 bar.

lieber gruß
kajee


Hab 2,4 glaub drin bzw. drin gehabt nachdem ich Winterreifen drauf gemacht hab ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eDaLb« (29. Januar 2010, 00:22)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!