Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Mannitu

Profi

  • »Mannitu« ist männlich
  • »Mannitu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Dabei seit: 2. August 2005

Wohnort: Italien/Südtirol

Danksagungen: 2591

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:26

EU-Konformitätsbescheinigung für Stilo Reifen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe mal ne frage:
hat wer eine EU-Konformitätsbescheinigung für den Stilo für Reifen - Felfen oder kann eine besorgen.
Welche Reifen - Grösse man alles eintragen kann usw. und hoffe das auch 19" drinnen sind, das ist meine letzte möglichkeit in Italien 19" eingetragen zu bekommen.
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



Hab keine Homepage

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 20v 5-Zylinder


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20492

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:35

ich habe zwar keine ahnung was das ist aber mal eine andere frage. wenn du den stilo mal in D zulässt und dann die reifen einträgen lässt und ihn wieder abmeldet und wieder nach I schaffst, ist das nicht legal?
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Mannitu

Profi

  • »Mannitu« ist männlich
  • »Mannitu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Dabei seit: 2. August 2005

Wohnort: Italien/Südtirol

Danksagungen: 2591

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:19

Machen sie leider auch nicht mehr.
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



Hab keine Homepage

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 20v 5-Zylinder


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2114

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:52

Servus,

ich habe zwar 19", aber die wurden in der Rad-/Reifenkombination per Einzelabnahme eingetragen. Von einer EU-Konformitätsbescheinigung in dem Zusammenhang weiß ich leider nichts.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Marodeur2

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:03

In der Konformitätsbescheinigung wird doch nichts eingtragen! Das macht ausschliesslich das Land in dem du dein Auto anmeldest. ;-)
Darum kannst ja die Bescheinigung jederzeit bei FIAT neu beziehen.
In Deutschland machts bekanntlich der TUV und hier in UK der MOT (na ja ... irgendwie die DLVA)
Was du machen kannst waere das Auto in irgend einen EU-Mitgliedsland anmelden das es zulaesst 19" zu montieren und dann Reimport..... DAS ist legal, irgendwie. :roll:
Zum Schluss ist es aber den gaznen Aerger nicht wert..... schon alleine die dauernden Polizeikontrollen! 8-)

Mannitu

Profi

  • »Mannitu« ist männlich
  • »Mannitu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Dabei seit: 2. August 2005

Wohnort: Italien/Südtirol

Danksagungen: 2591

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:27

Zitat

Original von Marodeur2
In der Konformitätsbescheinigung wird doch nichts eingtragen!


Das ist ja klar, aber darin steht was für Reifen laut EU für den Stilo zugelassen sind und mit welchen ich zur "eintragung" fahren darf. Die Eintragung macht dann ja das Motoriesierungsamt.
Re- und import ist viel zu teuer und wird von den Ämtern bei uns auch nicht mehr anerkannt (die machen was sie wollen).

Ist halt Italien ... und da gibt es leider Gesetzter über Gesetzter.

P.s. und in Italien kriegste als Privater den Wisch nicht --> nichtmal vom Autohersteller.
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



Hab keine Homepage

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 20v 5-Zylinder


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!