Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec
  • »Edition-Man« ist männlich
  • »Edition-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 752

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2011, 14:39

Frage wegen Teilegutachten für Felgen!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute!

Ich habe für Brockfelgen Teilegutachten bzw. es steht auf der ersten Seite folgendes:

Gutachten zur ABE Nr. 46464 nach Paragraph22 Stvzo

Und jetzt verstehe ich nur Bahnhof, ist es nun eine ABE nach der ich die Felghen nicht mehr eintragen muß, oder ist es ein Gutachten und muß die Felgen nun eintragen?
Kann mich da jemand aufklären???

Gruß
Adam
Fiat Stilo Abarth, H&R Federn, 8x17 ET30 mit 215/45 R17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StiloTino83« (16. Juli 2011, 14:49)


StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 3327

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2011, 14:54

RE: Frage wegen Teilegutachten für Felgen!

Zitat

Original von Edition-Man


Gutachten zur ABE Nr. 46464 nach Paragraph22 Stvzo


Gruß
Adam


Steht bei mir auch so ganz oben bei meinem neuen OZ-Felgen.
Nur eben mit anderer Nummer.

Und ich war noch nicht zur Eintragung.
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


zwetsche

Fortgeschrittener

  • »zwetsche« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 19. November 2009

Wohnort: niedersachsen

Danksagungen: 413

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juli 2011, 19:11

RE: Frage wegen Teilegutachten für Felgen!

hallo...
ich denke nicht das du die felgen einfach so fahren darfst,in deutschland braucht man für jedes teil das du am,um,in deinem auto verbauen willst nen gutachten mit einer abe nr. diese sagt dann aber nur aus das du zb. diese felge auf deinem auto montieren darfst und sie dann eintragen lassen mußt,(fahrzeug spezifisch nach paragraph 19,3 oder 21,3)
da zb in deutschland keine felgen mehr,mit nur einem festigkeitsgutachten,eingetragen werden(soweit ich das weiß,früher mal einzellabnahme sonderabnahme)...
wenn du eine felge mit einer richtigen abe hast/hättest in der steht das keine prüfung nötig ist,dann steht da auch drinn,das alles andere an deinem fahrzeug serie sein muß sprich keine tieferlegung oder andere fahrwerksänderungen. allerdings kenne ich keine abe felgen für den stilo....
falls ich doch falsch liegen sollte, ich bin durchaus lernfähig.
klick für mein 1,8 Dynamik 3t

psn-id= BADBOY_0815

Mein Stilo: R.I.P. 05.2017 1,8 3t Dynamik Facelift ab 2006/LPG prins vsi/ASSO / PLW PE 8x18 mit 225/40/18/ H+R 40/40


mbx

Fortgeschrittener

  • »mbx« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 24. August 2010

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 08:46

Meine 15" Felgen von Proline sind mit ABE und EINTRAGUNGSFREI! inkl. Versatzschrauben.

Mein Stilo: 1.6 16V Dynamic - Remus Edelstahl ESD - 18" Brock B21 Felgen


  • »Edition-Man« ist männlich
  • »Edition-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 752

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:45

Hat sich erledigt...
Habe das ganze Gutachten bzw. ABE im Netz gefunden.

Auf den ersten Deckblatt steht Allgemeine Betriebserlaubnis bla bla bla...
Dieses Deckblatt hatte ich nicht.

Auf weiteren Seiten steht Gutachten zur ABE NR.46464, also handelt es sich um eine ABE und ist somit eintragungfrei.
Fiat Stilo Abarth, H&R Federn, 8x17 ET30 mit 215/45 R17

zwetsche

Fortgeschrittener

  • »zwetsche« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 19. November 2009

Wohnort: niedersachsen

Danksagungen: 413

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Juli 2011, 06:51

hallo...
steht in deinem/euren gutachten zufällig soetwas unter auflagen...
GUTACHTEN zur ABE Nr. &&&&&& nach §22 StVZO

A01 Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder
einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend
dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen

A05 Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden
Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer
Veränderungen ist gesondert zu beurteilen...
klick für mein 1,8 Dynamik 3t

psn-id= BADBOY_0815

Mein Stilo: R.I.P. 05.2017 1,8 3t Dynamik Facelift ab 2006/LPG prins vsi/ASSO / PLW PE 8x18 mit 225/40/18/ H+R 40/40


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!